ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. A8 Werk Neckarsulm

A8 Werk Neckarsulm

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:51

Wie einige vielleicht schon wissen, waren wir am Freitag in Neckarsulm um unseren S3 abzuholen.

Dort besichtigten wir unter anderem auch die A8 Endmontage.

Wir sahen dort z.B. die kleine Hochzeit, die Montage von Vorder- und Hinterwagen.

Und dann die große Hochzeit, die Montage von Fahrgestell und Karosserie.

War schon sehr interessant.

Und jedem mal zu empfehlen. ;)

Fotos durften wir dort aber leider keine machen.

Hier auch noch der sonstige Bericht über die Abholung: http://www.motor-talk.de/.../die-abholung-t3010037.html

Zusammen mit unserem Betreuer fuhren wir auch mit einem neuen A8 (4H) auf die Teststrecke.

Allerdings war ein Teil (inkl. der Steilkurve) gesperrt.

Dafür fuhren wir über die Prüfstrecke mit den ganzen Hubbeln usw. :D

Auch lustig!

Zumindest für die vorne Sitzenden! :D

Und mal interessant zu sehen wie sich der A8 dort verhält.

Auch die Beschleunigung des A8 (4H) 4,2 TDI war überraschend.

Im Vergleich zu unserem alten A8 (4E) 4,2 TDI ein riesen Unterschied.

 

Im Gespräch mit unserem Betreuer kamen wir auch auf das Thema A8 Treffen.

Es besteht großes Interesse seitens Audi ein Treffen auf der Piazza vor dem Audi Forum Neckarsulm zu veranstalten.

Inklusive einer besonderen Führung durch das A8 Werk.

Und vielleicht alles mit einer Veranstaltung zu verbinden.

Deshalb wollte ich hier mal fragen ob denn Interesse bestehen würde?

Piazza-vor-audi-forum-neckarsulm
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 18:40

So, Termin steht jetzt fest!

Es ist Freitag der 15.4.2011.

Der Tagesablauf steht auch schon.

Geplant sind:

- Führung durch das A8 Werk

- Führung durch das Audi Forum

- Mittagessen

 

Das Treffen beginnt um ca. 11:00 Uhr.

Wir treffen uns auf der Piazza vor dem Audi Forum Neckarsulm.

Auffahrt auf die Piazza ist nur mit voriger Anmeldung und Bezahlung möglich.

 

Preis:

ca. 30€ bis max. 50€ (pro Erwachsenener).

Je nachdem wie viele Personen kommen.

Bei mehr Teilnehmern wird es günstiger.

Einen festen Preis kann ich deshalb im Voraus noch nicht sagen!

Eine detallierte Aufstellung der Preise gibt es per PN. ;)

 

Jetzt bitte eure verbindlichen Anmeldungen!

Bitte eine PN an mich mit wie vielen Personen ihr teil nehmt an:

- A8 Werksführung

- Forumsführung

- Buffet

Anmeldeschluss ist der 31.3.2011

Danach wird der genaue Preis und die Kontoverbindung an die Teilnehmer bekannt gegeben.

Auch wenn ihr sonst noch Fragen haben solltet, schickt mir einfach eine PN. ;)

 

Ich freue mich auf ein erfolgreiches und gelungenes Treffen. :)

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 7. Dezember 2010 um 0:22

hi ;)

ach ja... "der neue A8" *grübelzz*

Ich war letzte Woche freitag ca. 350 km mit einem Firmenfahrzeug (Ford) auf der AB unterwegs, davon etwa 30km lang hinter einem vorausfahrenden A8 der neuesten generation. Es war Nachmittag, so daß bei dem Dicken vor mir die Lichter an waren.

Also, wenn´s um meine Wenigkeit geht - ich würde mich nicht unbedingt als "DER Ästhet" bezeichnen, doch ich denke, daß ich bei der Wahl des A8 4E ein recht formgelungenes Auto gekauft habe. Auch wenn´s nicht mehr die aktuelle Prestigelimousine von Audi ist, drehen sich die Leute dennoch auf der Straße nach meiner Karre um, weil das Design eben was besonderes bei diesem Auto ist. (Übrigens - ist ein cooles Gefühl angestarrt zu werden ;) *Scherz*). Ich weiß nicht, ob man eine Maschine als "schön" bezeichnen kann, aber ich würde es vielleicht so formulieren; bei dem 4E wurde offensichtlich jeder Quadratzentimeter der Karroserie dermaßen gut berechnet, so daß das Gebilde A8 4E als Gesamterscheinung einfach nur genial aussieht. Das Auto sieht fett und teuer, gleichzeitig aber auch sehr elegant aus, und daran wird sich auch in den kommenden 5 Jahren nichts ändern - wie es bereits bei dem 4D der fall war - formmäßig konnte er ziemlich lange mit neuen Fahrzeugen mithalten. Im direkten Vergleich; BMW oder Benz schaffen dies meiner meinung nach nicht so gut. Deren Design schaut bereits nach wenigen Jahren irgend wie "veraltet" aus.

Nun gut - so viel zum 4E, kommen wir zum neuen 4H, dem ich letztens an der hinteren Stoßstange festklebte; das Auto gibt es hierzulande mittlerweile seit 7 Monaten, doch ehrlich.. ich kann mir den neuen A8 stundenlang anschauen, und er stellt für mich einfach nichts Besonderes dar, im gegenteil... das Ding schaut nicht mehr wie ein A8 aus. Irgend jemand umschrieb das Auto hier als "langweilig schön", und genau diese Bezeichnung trifft den Nagel 100%-ig auf den Kopf. Ich könnte sagen, die langen ovalen Heckleuchten (die meinen Blick letztens 30 km lang "hypnotisiert" haben) sehen einfach nur blöd aus. Würde mich nicht wundern, wenn ich eines Tages von jmd. zu hören bekomme, "ja, das ist der Audi mit den lustigen Heckleuchten". Ich weiß nicht, ich versuche mich schon seit einiger Zeit an den Anblick des neuen zu gewöhnen, doch es klappt nicht. Interessanter weise war das bei den bisherigen A8 immer anders. Schade eigentlich, denn es ist bestimmt ein wirklich gutes und hochwertiges Luxusauto. Den Innenraum erwähne ich schon mal gar nicht, der ist einfach nur Zucker - wirklich gut gelungen. Aber das Aussenblech... na ja. Das hätten die Audi-Designer doch mehr nach dem "echten A8-Look" gestalten können.

Ok, genug gelästert. Um auf das Thema zurückzukommen - auch wenn mir der neue A8 nicht mehr gefällt, und ich bei meinem nächsten Luxusdampfer wahrscheinlich beim 7-er BMW lande, würd ich mir selbstverständlich sehr gern mal die Fertigungsstraße des A8 anschauen wollen (wenn möglich). Sowas sieht man ja auch nicht jeden Tag.

Amen.

:)

so eine führung durch die a8 montage wäre schon mal ein erlebnis!

ich für meinen teil finde den neuen a8 nicht sooo gelungen.. man kann ihn leider erst auf dem 2. blick vom a4 / a6 unterscheiden. persönlich finde ich den 4e optisch besser.

grüße

matthias

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Im Gespräch mit unserem Betreuer kamen wir auch auf das Thema A8 Treffen.

Es besteht großes Interesse seitens Audi ein Treffen auf der Piazza vor dem Audi Forum Neckarsulm zu veranstalten.

Inklusive einer besonderen Führung durch das A8 Werk.

Und vielleicht alles mit einer Veranstaltung zu verbinden.

Deshalb wollte ich hier mal fragen ob denn Interesse bestehen würde?

finde die Idee gut - wäre dabei

Zitat:

.. man kann ihn leider erst auf dem 2. blick vom a4 / a6 unterscheiden. persönlich finde ich den 4e optisch besser.

Dito ! Innen hui, außen na ja...

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Deshalb wollte ich hier mal fragen ob denn Interesse bestehen würde?

Auf jeden Fall!!

Die Fotos vor dem Gebäude wären bestimmt der Knaller, wenn genau so viele kommen würden wie zu den Treffen in Düsseldorf.

Gruss Olli

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Deshalb wollte ich hier mal fragen ob denn Interesse bestehen würde?

Auf jeden Fall!!

Die Fotos vor dem Gebäude wären bestimmt der Knaller, wenn genau so viele kommen würden wie zu den Treffen in Düsseldorf.

Gruss Olli

Und wie ;) und mittendrin Lanki's neue weisse Rennmaus :D

Dazwischen Olli mit seinem mobilen Mc Tech - Drive Inn und Matthias mit der Grillstube auf der Piazza, da würden die über 13'000 Beschäftigten im Standort Neckarsulm (konnten wir fast nicht glauben...) schön staunen ;)

Das ganze noch verbunden mit einer speziellen Führung durch's Werk... feine Sache...

am 7. Dezember 2010 um 13:27

Hey Gemeinde!

Würde selbstverständlich auch kommen, das wäre mal nicht so hoch im Norden! :)

Wie wäre es irgendwann im Frühling? So März?

@ Lanki: Gratuliere zum herrlichen S3 - sieht innen wie aussen sehr gelungen aus. :)

am 7. Dezember 2010 um 13:38

Klar, das interessiert.

So könnte das ja z.B. aussehen, einfach noch ein paar mehr und die Grillstube dazu :D

ich wäre auf jeden fall auch dabei!

motto: "a8 come home"? ;)

am 7. Dezember 2010 um 16:39

Hi Daueruser Chris,

ich würde auch kommen. Aber nur so la la - ohne besondere Motivation. Sicherlich wäre die Besichtigung auch nett aber...

Was mich reizen würde, wäre ein Entgegenkommen vom :)-Neckarsulm. Ein Entgegenkommen in der Art, dass die Werksleitung für dieses mögliche Treffen mal einen hochqualifizierten Techniker der :)-AG für uns abstellt. Diesen Mann können wir den ganzen Tag mit unseren Fragen belästigen und erhielten (hoffentlich) eine haltbare und fundierte Antwort.

Win <-> Win

Wir laufen recht dezent dort auf und erregen etwas Aufsehen, was ja eine nette und verwertbare Werbeveranstaltung darstellt.

Im Gegenzug bringt jeder der "schon immer mal wissen wollte" seine Fragen mit und bekommt aus erster Hand eine Antwort bzw. eine Stellungnahme. Darum auch die Maßgabe für einen "hochqualifizierten Techniker". Könnte ja auch eine andere Spezies "Audi-Mensch" sein - wie auch immer die sich nennen mag. Ich bin sicher, dass bei der Essenz der Antworten auf unsere Fragen sich für den Einen oder Anderen ein seltener "Aha-Effekt" einstellen wird. Welches Thema ist egal, aber wie einige von uns schon bemerkt haben, bekomm man ja beim herkömmlichen :) auch schon mal Halbwissen, Unwissen, Widersprüche, Pauschalaussagen oder Verneinungen präsentiert. Bei der Planung dieses möglichen Treffens und früher Ankündigung unseres Wunsches, auf aussageberechtigter und aussagefähiger Begleitung, kann ich mir vorstellen, dass dies möglich ist und unserm Wunsch entsprochen wird.

Wäre das eine Option zur Bereicherung/Ergänzung dieses Tages?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Im Gespräch mit unserem Betreuer kamen wir auch auf das Thema A8 Treffen.

Es besteht großes Interesse seitens Audi ein Treffen auf der Piazza vor dem Audi Forum Neckarsulm zu veranstalten.

Inklusive einer besonderen Führung durch das A8 Werk.

Und vielleicht alles mit einer Veranstaltung zu verbinden.

Deshalb wollte ich hier mal fragen ob denn Interesse bestehen würde?

*hüstel* DIESEN VORSCHLAG HAB ICH BEREITS AM 18.05. IN DEINEM 5.A8 DAY-BLOG GEMACHT *hüstel* ;)

Da bin ich natürlich dabei, und vieleicht kann ich ja dann mal zeigen wo ich gearbeitet habe! :D

gruss Oliver

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:26

Also scheint ja echt Interesse zu bestehen?!

Schön! :D

 

@ angschte: Danke für die Glückwünsche zum S3. ;)

 

@ svetu: Ich kann gerne mal Rücksprache mit Audi halten?!

 

@ Happy'sTurbo4x4: Stimmt, da war mal was. :D

Achja, natürlich Herzlichen Glückwunsch zum schönen S3! :)

Glaub aber nicht, das Du damit zum nächsten A8-Treffen kommen darfst! ;) "hihi"

sieht auf dem Bild im schnee besser aus als auf dem mit Blitzlicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen