A8 nur bis 270km/h???
Hallo Leute,
habe vor kurzem mein defektes Steurgerät ausgetauscht. (Wasserschaden mit folgendem Fehler: Registersaugrohr elekt. Fehler)
Bin mit dem Fehler aus der AB bis max. laut Tacho 270-275km/H gekommen.
Ich habe immer gedacht es hängt mit dem Fehler zusammen das er so weit kommt, denn die 270 erreicht er im 4. Gang bei fast maximaler Drehzahl. Wenn ich aber in den 5. Gang schalte ist er bei kurz vor 5T umdrehung und man spürt das er ständig dagegen regelt!???
Ist es bei euch auch so???? Habe einen A8 4.2 Liter mit 300PS BJ 97?
Ich weis jetzt kommen dann die meinungen mit dem S8. Aber bin wirklich mit meinem A8 auch zufrieden, wollte nur wissen was ihr so auf die Uhr bekommt bei Volllast?
Danke und Viele Grüße
19 Antworten
Also wie gesagt. Man merkt es gewaltig wenn er nicht weiter zulässt das die Geschwindigkeit wächst. Kennst du da eventuell da eine ablösung? Im Grunde braucht das kein Otto-Norm-Verbarucher, aber der reiz ist schon da mal so ein Wagen zu habe und voll auszufaheren. Oder? ich mein du fährst auch gerad keine lahme ente?!!!
im grunde hab ich nur 10 Ps mehr als du.
...und eine wiederstand merk ich erst recht nicht neiin ganz im gegenteil bei ungefair 230-240 schaltet er nochmal runter in den 4 und zieht tapfer bis 260 und manschmal auch drüber hinaus durch.
Widerstand gibt es nicht.
was ich manschmal schade finde sind die von 0-100 beschleunigungen. 7 Sek. ist schon irgendwie lange wenn man denkt das der neue A8 4.2 350 Ps in 5.5 Sek auf die 100 kommt.
Ist eben ein Luxus-Liner und keine rennmaschie und dafür auch nicht gebaut wurden ...
Deiner Meinung schließe ich mich an. Genau der A8 ist eben ein Schiff, aber wie gesagt wenn er auf die Rennbahn muss. Zeigt er sich auch nicht so diskret. Er läuft mit den neuen auch sehr gut mit.
Die V/Max - Aufhebung will ich halt irgendwie beseitigen? Geht es über ein Prog?
V-max Begrenzung haben ALLE A8 und S8.
Es gibt eine geringe Serienstreuung in Größenordnung 1-3km/h.
Laut Hersteller regeln alle bei 250 ab.
Audi war da in den Baujahren 95 bis 2003 ein wenig großzügiger als andere deutsche Hersteller. Daher erklärt sich weshalb ich mit nem originalen S8 fast immer ca 10 km/h schneller war aus die MB-S Klasse Modelle vergleichbarer Baujahre.
Die el. Begrenzung ist nicht ganz einfach auszutricksen, aber es geht.
1.: sufu
2.: bekannte Tuner
Allerdings bringt das beim 300ps / 310ps A8 wirklich kaum etwas, da er knapp oberhalb der Begrenzung ohnehin schluss macht - einzig man kann dann mit Sonne im Auspuff bergab z.T. deutlich schneller werden, wo man sonst ausgebrenst wurde - aber so richtig der Bringer isses nciht.
Beim S8 bringt es vielleicht 10-15 km/h bevor er sich dem Luft- und Rollwiderstand geschlagen gibt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bling-Bling
Deiner Meinung schließe ich mich an. Genau der A8 ist eben ein Schiff, aber wie gesagt wenn er auf die Rennbahn muss. Zeigt er sich auch nicht so diskret. Er läuft mit den neuen auch sehr gut mit.Die V/Max - Aufhebung will ich halt irgendwie beseitigen? Geht es über ein Prog?