A8 Kosten: Service € 1400,- Reifen aufziehen € 240,- ist das normal?
Mir ist ja klar dass ich keinen Polo fahre, aber gestern hat mich dann doch der Schlag getroffen: Service beim Vertragshändler beim 4.0 TDI bei 50.000km (nach 30.000 gefahrenen km) ohne einen einzigen Mangel: € 1400,- gesamt. OK, fast 10 liter ÖL a € 26 (passt so viel überhaupt rein?), der Rest Kleinkram,Filter etc. Das Service selbst für € 270 finde ich OK. Aber was mich echt umgehaut hat: 4 von mir beigestellte Reifen auf 18 Zoll Felgen aufziehen und montieren, Altreifen abziehen, Entsorgen wurde nicht extra verrechnet : € 240,-(in Worten: ZWEIHUNDERTVIERZIG) Das ist doch nicht mehr normal.
Zum Vergleich: Bei reifendirect.de Montagepartner: Preis für Reifenmontage, also Demontage, neues Ventil Einsetzen, Auswuchten und Montieren pro Reifen EUR 11,98 plus Altreifenentsorgung (wenn gewünscht) EUR 2,00 Aluminiumfelgen: EUR 2,50 Aufpreis
Maximaler montierbarer Felgendurchmesser: 22 "
Bin ich zu empfindlich und fahre einfach ein Auto, das mir offenbar zu teuer ist? oder stimmt da wirklich irgendwas nicht mehr? Soll ich mir einen Passat kaufen? Wurde ich dafür bestraft, dass ich nicht den € 320,- Winterreifen beim Audihändler genommen habe, auf den ich dann Gnädig 15% Rabatt bekommen hätte, sondern mit gleich ums halbe Geld die Reifen besorgt habe? KURZ: WAS MACHE ICH FALSCH???
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kwolfgang
Hallo kingkarasek,RDK's bei 18 Zöllern sind wirklich kein Argument.
Bei einem 275/35/20 muss man schon ein wenig aufpassen und ein wenig mit den harten Flanken kämpfen, aber wie gesagt bei deinen Reifen:
-> entweder Inkompetenz oder Abzocke.
Weder das eine noch das andere sollte man als Kunde akzeptieren.
Gruß
kwolfgang
VÖLLLLLIGER QUATSCHHHHHHHH
JEDE MODERNE REIFENSERVICE WERKSTATTTTTT HAT SPEZIAL MONTAGE WERKZEUGE
GERADE FÜR DIE GROSSEN FELGEN DIE AUCH RUNFLAT FAHREN
WIE SONST KANN EIN GEIGER BIS ZU 30 ZOLL AUFZIEHEN 4X FÜR EINEN PREIS VON 38 EURO ???????
AUDI RS4 285-35-19 AUF FELGE 10,5x19 RUNFLAT GOODYEAR SPEZIAL RSS
und
235-40-19 FELGE 8,5x19 RUNFLAT
MAHAG AUDI SERVICE IN MÜNCHEN 40 MINUTEN MIT TERMIN
EIGENE REIFEN EIGENE FELGEN
-4 VERSTECKTE VENTIs 24 EURO
-4 REIFEN AUFZIEHEN UND WUCHTEN 38 EURO
-4 MONTAGE 24 EURO
GESAMT 86 EURO INKLU MWST
ALSO ABZOCKEN LASSEN VON EINEM HALB BANKKKKROTEN AUDI VETRAGSPARTNER WÜRDE ICH MICH NICHT
---😉EINER IST IMMER DER DUMMME
Hi,
ich bin selbst Reifehändler, die Drucksensoren bei Audi rechtfertigen bei einer reinen Reifen demontage/montage vllt. insgesamt 10 Minuten "mehrarbeit" ggü. Felgen ohne den Sensor. (Beim ganzen Satz) Wenn der Sensor von einer Felge an eine andere Umgebaut werden muß - weitere 10 Minuten. (Ganzer Satz). Ich mache das täglich.... Dann ist es aber auch gut gewesen, ... Natürlich ärgert sich der Freundliche, dass er Dir keine Neureifen verkauft hat sondern Du welche mitbringst. Aber das er sich gleich soooo sehr geärgert hat :-) ich möchte mal den Monteur sehen wie er 2,5 Stunden rumdoktort.
Grüsse