ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. A8 4H Facelift Umbau Voll Led

A8 4H Facelift Umbau Voll Led

Audi S8 D4/4H, Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 12. November 2017 um 16:42

Hallo zusammen,

Habe einen A8 4H 3.0 d

Den ich gerne über den winter auf facelift umbauen möchte.

 

Bei den ganzen karosserie arbeiten gibt es kein Problem ( bin selbst lackierer ).

 

Aber die voll led scheinwerfer zum leuchten zu bringen übersteigt meine Fähigkeiten.

 

Habe schon gelesen das der umbau auf vorfacelift voll led kein hexenwerk sein soll,

Hoffe das die facelift voll led scheinwerfer gleich aufgebaut sind und nur die neue form haben.

 

Weiß jemand ob es möglich ist die facelift voll led scheinwerfer (nicht matrix)

Bei mir zum laufen zu bringen?

Habe jetzt vor-facelift bixenon mit adaptive light.

 

Oder eine Firma empfehlen die das kann?

 

MfG Daniel

Beste Antwort im Thema

Teilenummern

Bordnetzsteuergerät 4h0907063 ab

Diagnose Interface. 4h0907468 af

Lwr steuergerät. 4h4907357 b

 

Bordnetzsteuergerät Scheinwerfer links

T17a/2 T14f/11 15

T17c/5 T14f/12 Takt

T17a/5 T14f/13 FRA

T17a/8 T14f/9 15

T17a/15 T14f/6 56b

ST1 Sicherung 16 T14f/8 15Fl

Or/Sw T14f/1

Or/Br T14f/2

T14f /5. Masse

T14f/f10. Masse

 

Bordnetzsteuergerät Scheinwerfer rechts

T17c/12. T14e11. 15

T17c/4. T14e/12. Takt

T17c/10. T14e/3. Fra

T14e/10 Masse

T17c/8. T14e/9. 15

T17c/15. T14e/6. 56b

St2 Sicherung 6. T14e/8. 15FL

Or/Sw. T14e/1. can Bus

Or/br. T14e/2. can Bus

T14e/5. Masse

Kabel mit Multimeter prüfen welche vorhanden sind und gegebenenfalls umspinnen

Kühlergrill muß vom facelift sein passt aber unter die alte Haube ohne sie zu berühren

Bilder sind anbei

Entschuldigt das verschmutzte Auto aber bei dem derzeitigen Wetter hier bei uns lohnt es nicht zu waschen

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo, ich hab von bi xenon auf voll led umgebaut .

Das alles funktioniert musste folgendes machen :

- alles neu verkabeln bis zum boardnetz

- steuergerät neu kaufen

- alles umcodieren (vcds geht nicht)

- Spiegel neu kaufen für automatischen auf und abblenden (neu verkabeln )

Themenstarteram 12. November 2017 um 17:40

Danke erstmal für deine Antwort

 

Hast du von vorfacelift auf vorfacelift?

 

Alles neu verkabeln bedeutet?

Hab mal gelesen nur zwei adern, oder wirklich alles?

Von scheinwerfer bis Kofferraum?

Wie hoch ist da ca. der zeitaufwand?

 

Spiegel verkabeln?

Von spiegel bis wohin?

 

MfG Daniel

Ich hab alles auf s8 umgebaut . Das Matrix ist mir zu abgespacet.

Ich hab es in Polen umbauen lassen. Hab nur neuen voll led us Scheinwerfer hingelegt und die haben alles für mich gemacht. Hab nur zugeschaut . Es wurde alles wie neu verkabelt , es sieht alles original aus . Die Firma hat sehr gute arbeitet geleistet und die können deutsch . Die haben sich um alle stg gekümmert zu besorgen .

 

Preis 500€ Einbau Zeit waren die zu 2 ca 8 Stunden

Foto von der Facebook Seite hab ich hochgeladen .

Themenstarteram 27. November 2017 um 15:13

So, danke für die Antwort.

 

Habe die kontaktiert und sie könnten das machen.

Umbau auf facelift voll led 800€

Auf matrix 1200€

 

Leider scheitert es daran das ich das auto nach dem facelift umbau ohne scheinwerfer nicht so weit bewegen kann,

Und die auch keine Anleitung verkaufen.

 

Also Suche ich jemanden der so einen umbau in meiner Nähe macht (steiermark) oder jemand der mir eine Anleitung erstellt (Verkabelung und Codierung) die ich natürlich gerne bezahle.

 

Danke im voraus

Hallo. Heute ist mein erster Tag hier in forum und entschuldige mich im Voraus wenn ich was an falsche Ort poste oder Frage.! :)

Ende Februar soll ich ein A8 4.2tdi 4H übernehmen und der hat normale bi-xenon Scheinwerfer.!

Ich wollte eigentlich wissen ob es beim A8 2011jg umbau von bi-xenon auf Voll LED sehr umständlich ist? Ich danke euch für Antworten und Verständnis.. gruss

Also ich hab von vorfacelift bixenon auf facelift Matrix beam umgerüstet

Benötigte teile

Bordnetzsteuergerät

Kamerasteuergerät

LWR steuergerät

Diagnose Interface

Stoßfänger vorn und scheinwerfer

Durchzuführende arbeiten

2 Kabel vom rechten und linken scheinwerfer neu verkabeln 1 jeweils zum bordnetzsteuergerät ziehen und 1 jeweils zum Komfortsteuergerät im Kofferraum ist ein normales Dauerpllus Signal für die Dynamik Blinker bordnetzsteuergerät umspinnen dann Steuergeräte codieren und scheinwerfer in Grundeinstellung bringen danach die Frontkamera Kalibrieren und es funktioniert vorausgesetzt die richtige kamerahöhe ist eingetragen und es kommt nicht zu dem Fehler falsche einbauposition mit dem ich gerade kämpfe

Wenn man nur Matrix haben möchte ist die ganze Sache einfacher dann Spiegel mit fernlichtassistenten verbauen die ganze Matrix beam Sache rauscodieren im lwr Steuergerät auf fernlichtassistent codieren und im bordnetzsteuergerät die Afs Funktion deaktivieren

Themenstarteram 1. März 2018 um 20:57

Du meinst du lässt die Kamera in der Windschutzscheibe für die matrix funktion?

Ohne die kamera im innenspiegel nachzurüsten?

Themenstarteram 1. März 2018 um 20:59

Das wäre dann ja keine matrix funktion sondern nur die automatische auf und abblendfunktion (fernlichtassistent) oder?

Die Frontkamera ist nur für Matrix beam beim normalen Matrix hast du nur die auf und abblend funktion

Themenstarteram 1. März 2018 um 21:26

Das ist dann aber kein matrix sondern “nur“ voll led.

 

Korrigier mich wenn ich falsch liege.

Also ich kenne nur 2 unterschiedliche Arten von led Scheinwerfern beim a8 habe beide verbaut gehabt und habe mich für die Matrix beam entschieden weil das ewige auf und abgeblende mir auf den Zünder ging welches bei jedem stärker reflektierendem Schild passiert und andere Funktionen habe ich nicht bei den einfachen Scheinwerfern bemerkt außer abbiegelicht und kreuzungslicht

Themenstarteram 1. März 2018 um 21:53

Meines Wissens nach gibt es im 4h 5 verschiedene scheinwerfer:

 

Vorfacelift: bixenon und voll led

 

Facelift: bixenon,

voll led (gleiche funktion wie vorfacelift voll led nur in facelift optik)

Und matrix

 

Aber das ist jetzt eh irrelevant,

 

Würde auch gerne von vorfacelift bixenon auf facelift led umbauen

 

Egal welche da mir in erster Linie die optik wichtig ist.

 

Natürlich wäre matrix am besten wenn der umbauaufwand nur gering höher ist wäre das meine erste wahl.

 

Da du schon beide hattest, was muss mann alles umbauen um nur die normalen facelift led zum laufen zu bringen?

 

2 kabel zum bordnetz

Innenspiegel mit kamera

Fertig?

 

Bin über jede Hilfe dankbar

Hatte ich ja oben schon geschrieben du brauchst bei normalen facelift led Scheinwerfern

Bordnetzsteuergerät

Lwr steuergerät

Diagnose Interface

Innenspiegel mit fernlichtassistent

Scheinwerfer

Alles vom facelift also ab 2013

Stoßfänger auch wegen der geänderten Form der Scheinwerfer der Rest kann bleiben

Teilenummern kann ich dir morgen geben

Sowie die Bepinnung vom bordnetzsteuergerät zu den Scheinwerfern der Rest geht alles übers Bus system

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. A8 4H Facelift Umbau Voll Led