A8 4.2 Quattro ABS/ESP Lampe leuchtet Sporadisch
Hallo, ich hab ein Problem.
A8 4.2 Quattro bj.9/99 Facelift.
ABS/ESP Lampe leuchtet Sporadisch, zuerst wenn die Straße Nass war oder bei Regen.
Dann kurz ausgemacht 2min gewartet fehler war weg.
Jetzt bei den kalten Temperaturen gleich bei Zündung ein
Tritt der fehler auf. Wenn er über nacht in der Garage steht, kein fehler.
Jedoch hatte ich heute das Fenster zum Lüften der Garage aufgehabt, und
Der Fehler war ab Zündung da.
Kann mir jemand helfen???
Beste Antwort im Thema
so nochmal zum kollektiven Mitlesen.....
ABS/EDS Bosch 5.3, für Allradantrieb, ab MJ 1997 ABS/EDS/ASR Bosch 5.3 für Frontantrieb, ab MJ 1998
Die Baureihe Bosch 5.3 zeichnet sich durch eine kompakte Bauweise aus. Die Hydraulikpumpe -V39, die Hydraulikeinheit -N55 und das Steuergerät -J104 bilden die Hydraulik-Steuereinheit. Schrauben, die die einzelnen Bauteile der Hydraulik-Steuereinheit verbinden, dürfen nicht gelöst werden.
Wenn Du nicht diese Spezifikation hast.....dann ist es die "alte" Version und das STG ist unter dem Lenkrad, diese hier:
ABS/EDS Bosch 5.0 und ABS/EDS/ASR Bosch 5.0, für Frontantrieb, ab MJ 1994 bis MJ 1997 ABS/EDS Bosch 5.0, für Allradantrieb, ab MJ 1994 bis MJ 1996
@Lalafe hast Du schon irgendwo mitgeteilt, welches Auto/ Kennbuchstaben/ usw. DU Dein Eigen nennst--oder hab ichs in der Hektik überlesen?? sonst kann DIr nicht geholfen werden......
TOM
17 Antworten
Danke Tom,
Du hast meine rage schon beantwortet.
Der Vollständigkeit halber, ich habe mir vor 2 Wochen einen
A8 3.7 V8 BJ 1996 Fronantriebt gekauft
Leider hat das ABS Steuergerät nach 2 Tagen aufgegeben und mir erst mal nen Schock verpasst
mit Ölwarnung, ABS Warnung, Bremslicht Warnung und einem Drehzahlmesser der immer wieder
runterfällt.
Aber dank diesem Forum, habe ich zumindest die Lösung gefunden. Jetzt muss ich nur noch das Steuergerät tauschen und dann sollte alles gut sein.
Andreas
Hi Andreas,
sehr gut-jetzt kann es auch jeder in der Signatur lesen...vereinfacht es den Helfenden 🙄
das ist nat blöd---aber wenns mit dem Tausch getan sein sollte...gehts ja noch.
Wie kommst Du drauf, dass das STG def ist? könnten ja auch div. Eingangssignale nicht passen oder hattest Du den FS-Eintrag: Steuergerät defekt???
TOM
Nachtrag: wenn Du noch den MKB und GKB dazufügst.....wäre es 1000%ig ;-)
Hallo, also hab den A8 am Freitag in eine Freie Werkstadt nach Celle(80km von mir) gebracht.
Eben ruft der Chef an und meint, die Hydraulikpumpe oder so für
Bremsflüssigkeit sei defekt. Die würden das Reparieren.
Also lag es tatsächlich an dem komischen Geber. Aber komme jetzt sehr viel
Günstiger als beu Audi. Die mir die ganze Einheit verkaufen wollten für stolze 1300€.