A8 4.2 4 E Motor Startet von allein
Hallo,
Zeit einer Woche habe ich mir ein A8 4.2 4E 335 PS Bj 2003 gekauft.
Heute Morgen Höre ich von mein Schlafzimmer Fenster wie von mein A8 der Motor gestartet wird,
ich schau aus dem Fenster sehe das vom Auspuff Qualm kommt höre noch das Drehzahl hoch geht bis ca. 3000 Umdrehung dann ging Motor wie der aus.
Das kann doch nicht sein oder ?
Hat das jemand von Euch auch schon gehabt ?
Gruß
Mani
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mani_s35
Ich doch die aussage von Vorverkäufer das alles okay ist.
Warum geht Ihr davon aus das es nicht stimmen kann ?
eieiei... the show must go on, aber bitte nicht um jeden Preis...
Du hast doch ganz deutlich geschrieben dass das Thema für Dich erledigt sei. Bitte steh dazu...
Post closed.
57 Antworten
Ich hab nur angst wenn bei Zahnriemen wechseln das Auto Starten will.
Ich war gerade 🙂 hab erstmal ein Schock bekommen als er mir zeigte da mein Auto 298 TKM einige teile neu bekommen hat wo ich das Fahrzeug doch mit 189 TKM gekauft hab.
Jetzt bin ich aber erstmal fertig !
Du weißt aber schon was du jetzt umgehend machst, oder ?
Danach kann dir auch schnuppe sein ob der Wagen von alleine anspringt, wegfährt, abbrennt oder sonstwas.
Zitat:
Ich war gerade 🙂 hab erstmal ein Schock bekommen als er mir zeigte da mein Auto 298 TKM einige teile neu bekommen hat wo ich das Fahrzeug doch mit 189 TKM gekauft hab.
Wer weiß, was da noch so kommt. 😰
Schon wegen dem "km-Betrug" würde ich den Kauf rückgängig machen bzw. den Preis erheblich mindern. Wenn Du das Auto behalten willst, lass umgehend den Schlüssel/Wegfahrsperre umprogrammieren, sonst suchst Du bald wieder ein neues Auto. 😉
Ich habe Erstmal den Verkäufer angerufen Sie sagen mir das Sie mit 180 TKM gekauft haben.
Ich wollte Tel. vom Vorbeisitzer von den mein Verkäufer es hat, wollte Ihre Kaufvertrag suchen.
Warte auf Anruf bevor ich überhastet irgendwas mache.
Was würdet Ihr mir als nächsten schritt Raten ?
Ähnliche Themen
Lass' mal den Wert des Autos feststellen (TÜV, Dekra etc.) damit Du erst mal weißt, was Du zuviel gezahlt hast. Die merken dann auch, wenn es ein Unfallwagen ist.
Und lass Dir irgend eine Sicherung einfallen, falls der zweite Schlüssel mal wieder vorbei kommt und mit Deinem Auto wegfahren will. 😉
1. Bescheinigung des Freundlichen über die Einträge der KM geben lassen
2. Für dich feststellen ob du behalten willst oder nicht.
Falls nicht behalten
Kauf rückabwickeln, falls Verkäufer mauert Anwalt einschalten
Falls behalten
1. Unabhängige Fahrzeugbewertung machen lassen
2. Kaufpreis entsprechend nachverhandeln
3. Schlüssel/Wegfahrsperre umcodieren lassen
Ob der Verkäufer den Wagen schon mit gefälschtem Kilometerstand eingekauft hat oder nicht ist für dich vollkommen irrelevant. Was willst du dann also mit der Telefonnummer des Vorbesitzers ?
Apropos: Hattest du nicht eingangs geschrieben du hättest den Wagen privat gekauft ????
Nun ist es anscheinend doch ein Händler oder was ?
Ist es vielleicht das Auto hier? http://www.motor-talk.de/.../...-a8-und-dies-und-das-t2880755.html?...
Baujahr 2003 passt ja. 😉 Kannst ja mal den User Phantom99 hier fragen, vielleicht ist es ja der selbe Verkäufer.
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
1. Bescheinigung des Freundlichen über die Einträge der KM geben lassen
Der Freundliche gibt nichts raus konnte nur auf dem Bildschirm mit schauen.
Zitat:
Hattest du nicht eingangs geschrieben du hättest den Wagen privat gekauft ????
Ja ich habe von Privat
Zitat:
Ob der Verkäufer den Wagen schon mit gefälschtem Kilometerstand eingekauft hat oder nicht ist für dich vollkommen irrelevant.
Der Verkäufer will davon nix wissen er sagt er hat es auch mit 180 tkm und hat nichts runter gedreht.
Was machen ?
zum Anwalt gehen ?
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Ist es vielleicht das Auto hier? http://www.motor-talk.de/.../...-a8-und-dies-und-das-t2880755.html?...
Baujahr 2003 passt ja. 😉 Kannst ja mal den User Phantom99 hier fragen, vielleicht ist es ja der selbe Verkäufer.
Nein Erstzulassung Passt nicht.
Was merkwürdig ist das bei 291TKm würden teile eingebaut die zum VW Bora gehören
die teile hat Audi gar nicht.
Dann wieder bei 298 TKM Teile die zum Audi A8 Passen
Ist hier keiner der bei Audi ist der das dann ausdrucken kann
würde Fahrgestellnummer per PN senden.
Sag deinem Verkäufer du willst das Auto zurück geben, wenn er sich quer stellt, gehe zum Anwalt. Alles andere halte ich nicht fürn sinnvoll, aber den Kauf von privat ohne Boardbuch, Checkheft und mit nur einem Schlüssel auch nicht.
Grüße
Roy
Ich glaube nicht, das das mein "ex" ist - zu wenige KM und meiner hatte KeylessGo 😁
Die Rechtslage schaut nun so aus : Es ist egal was der Verkäufer sagt, wenn der wirkliche KM Stand ermittelt werden kann, dann hast Du den Verkäufer an seinen Weichteilen. Leider ist es nicht so einfach den KM Stand herauszufinden, da alle Steuergeräte beim "Zurückdrehen" betroffen sind. Hilfreich sind hier nur die Vorbesitzer, Scheckheft oder Reparaturhistorie bei Audi direkt, welche ohne Anwaltlichen Beistand nicht aus den Händen von Audi gegeben werden.
Also Vorbesitzer kontaktieren und versuchen, dessen Kaufvertrag oder gar alte Rechnungen ( Serviceinspektionen ) in die Finger zu bekommen. Das sollte für jedes Gericht in Deutschland ausreichen, sofern dann der Verkäufer noch Probleme machen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Phantom99
Ich glaube nicht, das das mein "ex" ist - zu wenige KM und meiner hatte KeylessGo 😁
Naja, hätte ja sein können. Die Geschichte mit den "verschwundenen" km kam mir halt so bekannt vor. 😎
Recht haste Omega - Zufälle soll es ja geben *gg*
Dennoch wünsche ich keinem das Erlebte, was mir widerfahren ist. Darauf kann man sehr gerne verzichten 🙂 Leider macht ja nun der TE das gleiche durch
Zitat:
Original geschrieben von Phantom99
Also Vorbesitzer kontaktieren und versuchen, dessen Kaufvertrag oder gar alte Rechnungen ( Serviceinspektionen ) in die Finger zu bekommen. Das sollte für jedes Gericht in Deutschland ausreichen, sofern dann der Verkäufer noch Probleme machen sollte.
Verkäufer wollte sich melden wenn Er sein Kaufvertrag gefunden hat.
Deswegen warte ich noch bis morgen dann gehe ich zum Anwalt.
Warum ich überhaupt bei Audi war ist weil ich MMI update CDs geholt habe
aber das hat auch nicht geklappt.
Zitat:
Ich hab nur angst wenn bei Zahnriemen wechseln das Auto Starten will.
Jetzt bin ich aber erstmal fertig !
Da ich den Zahnriemen nicht mehr wechseln würde, da der Wagen ja wohl Teil eines Rechtsstreit wird ist der Tipp eigentlich überflüssig aber ich schreibe ihn dennoch:
Klemm doch einfach die Batterie ab, dann startet auch nichts wenn gerade jemand die Fingerchen im Motor hat.
Sascha
Versuch den Vorbesitzer rauszubekommen (mal im Brief schauen und google oder die Auskunft bemühen)
Mit dem kurzschließen und abchecken mit wieviel KM der ihn abgegeben hat
Warum nur könnte ich wetten dein Verkäufer findet seinen Kaufvertag nicht mehr 😕🙂😉
Zum Audihaus und den Sachstand bzw deine Vermutung darlegen, nochmals in die Historie reinschauen.
Wenn der Verdacht noch immer besteht Anwalt einschalten, erst nettes Schreiben an den Verkäufer aufsetzen lassen. Wenns nix bringt hilft nur klagen.
Mit der Klage gibts dann auch Einsicht in die Historie bei Audi da Beweissicherung (natürlich nicht für dich persönlich)
Nochmal: Ob dein Verkäufer schon selbst beschissen wurde ist für dich vollkommen irrelevant !