a8 3.7 Motorsteuergerät tausch
Moin , ich weiß nicht weiter undzwar habe ich mir ein baugleiche msg besorgt weil das alte Platt war und nun lässt sich der Fehlerspeicher nicht mehr löschen da steht immer motorsteuergerät falsch codiert / gesperrt ich war damit schon bei sänger also vw und audi aber die kommen auch nicht ins sgt . Was muss ich jetzt tuhen ?
25 Antworten
Durch eine sachgerechte Reparatur
da hat wohl jemand mit passwort codiert. aber eigendlich kannst du codes eingeben welche du willst,ich meine da mit verschiedene codes für verschiedene funktionen zum probieren. und über obd2 schnittstelle wird dir wenn der code nicht passend ist schon gesagt von der software. da hat jemand was anderes probiert mit dem codieren. vieleicht mit einem anderen interface und anderer software probieren!? da giebt es doch hier bestimmt auch paar freaks!
Das war keine dumme, sondern eine durchaus ernstgemeinte Antwort. Du kannst 100 andere Steuergeräte einbauen - alle werden Dir den Fehler melden. Weil da vermutlich auch ein Fehler ist. Auf meine Frage, was und wie Du repariert hast, hast Du leider nicht geantwortet. Somit kann ich leider auch nicht genauer drauf eingehen.
Wenn Deine obige Reaktion alles ist, was Dir zu meiner Antwort einfällt, bin ich ab hier raus.
Ähnliche Themen
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil und da Sänger VW und Audi vertragshändler den Fehler auch nicht löschen kann muss ich mich nach anderen Vorschlägen umschauen
Das ist mein letzter Vesuch - auch wenn ich gar keine Lust mehr habe jetzt.
Also:
Zitat:
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil
das ist korrekt. Also lies Dir meinen letzten Beitrag nochmal AUFMERKSAM durch.
Ich empfehle im Speziellen den zweiten und den Dritten Satz...
Habe den Gurtstraffer getauscht was ich auch zu anfangs geschrieben hatte aber jedoch vergessen die Batterie ab zu klemmen . Dadurch leuchtet natürlich jetzt die airbagleuchte und es lässt sich nicht löschen weil das neue steuergerät falsch codiert ist und dadurch angeblich gesperrt ist und es keiner bekommt auch beim freundlichen nicht und ich deswegen kein tüv bekomme ich sich schon auf 300 deswegen binn weil die den Wagen für die Arbeit brauche
so schwierig kann das doch nicht sein , Airbagsteuergerät ist bei allen A8 94-6/96 baugleich und mit der selben Codierung , egal ob großer oder Kleiner Motor.
hast evtl doch das falsche Steuergerät ? oder hast ein defektes bekommen ?
der Fehler muß zum löschen gehen , bzw. auslesen des Steuergerätes ist in diesen falle möglich . ansonsten ist das Airbagsteuergerät defekt !
Gruß Matze
Also es wurde mir gesagt das der fs im msgt nicht zu löschen sei und kaputt kann ja ja nicht sein weil der wagen läuft tadellos hmmm Matze könnte ich dir vllt das airbagsteuergerät und das msg zuschicken und du guckst mal was damit los ist oder kannst sogar den Fehler löschen ? Würde dir das natürlich auch bezahlen
Kannst sie rüberschicken
bekommst PN
Hallo
Also mein Motorsteuergerät war Kaputt weil ein Kabel zwischen den Zylindern (AUFGESCHEUERT) das dazugehörige Relais verbrutzelt hat..Und es lies sich darum auch nicht auslesen..
Nach Tausch und Reparatur konnte ich den Fehler löschen mit einem I908 (ICARSOFT)