ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 Standard Umbau auf SLine bzw. S7

A7 Standard Umbau auf SLine bzw. S7

Audi A7 4G
Themenstarteram 2. August 2013 um 8:56

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinem A7 3.0TDI (kein SLine) mit Audi exclusive Lackierung: Estorilblau metallic ein neues Outfit verpassen.

Habe mich an der Farbe satt gesehen und würde gerne in weiß glänzend folieren. Das Dach würde schwarz glänzend werden. Spiegel im auffälligen Carbon.

Nun meine Frage zu Front und Heck, ich habe zwar schon sehr viel hier gefunden und gesehen, aber es gibt eben doch viele Individualitäten.

Meine jetzige Standardfront hat den normalen Grill mit Chrom Umrandung und Chrom Streben.

Diesen Grill würde ich gerne gegen einen schwarz glänzenden tauschen. Kann mir jemand sagen wo ich den Grill kaufen kann? In der Bucht habe ich noch nichts gefunden :(

Oder vielleicht will auch der ein oder andere Fahrer seinen loswerden?

Außerdem gefällt mir die SLine bzw. die S7 Front deutlich besser :)

Vielleicht kann mir auch hier jmd. auf die Sprünge helfen wo ich an diese Front rankomme.

Extras sind Nachtsicht, ACC, PDC, LED Scheinwerfer, HUD, Rückfahrkamera,... Falls das für die Auswahl wichtig ist.

Auch die Gitter um den ACC hätte ich gerne vom SLine. Das wären doch z.B. diese hier?

Klick :)

Die passen dann auch wirklich nur in die SLine bzw. S7 Front?

Beim Heck würde ich ebenfalls gerne einiges wechseln. Das RS7 Heck gefällt mir sehr gut, große Endrohre, Diffusor... Die AGA Anlage soll im laufenden Monat noch auf die vom BiTDI gewechselt und anschließend sollen die RS7 Endrohre verbaut werden.

Was müsste ich hierfür besorgen? Geht das mit der SLine Heckschürze + Heckdiffusor?

Mir wäre sehr geholfen wenn mir einer ein paar Teilenummern um die Ohren hauen kann oder sogar einen Link wo ich das ein oder andere Online ergattern kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi!

Schreib mal

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=2186044

an, er hatte letztens noch eine A7 S-Line Schürze mit dem Aluschwert ;)

Vorne kannst Du ohne Probleme umbauen, einfach Schürze + Schwert.

Dann neue Blenden für die ACC Sensoren.

Grill den originalen wieder rein.

Du kannst diesen aber auch folieren lassen ;-)

Heck auf RS7 hmm... ich weiß es nicht, aber ich glaube das wird nicht passen, da der RS7 breitere

Kotflügel haben wird... (ohne Gewähr!)

Gruß :)

Themenstarteram 2. August 2013 um 9:47

Hey moon123,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe mich direkt mal an mimmo gewendet. Nun heißt es abwarten :)

Du meinst, ich behalte einfach meinen Grill und kann diesen schwarz glänzend folieren lassen? Ich hätte jetzt gedacht, dass ist denen zu viel Fummelsarbeit :P

Aber wenn er passgenau in die SLine Schürze passt: Warum nicht? :D

Dann muss ich mir für das Heck was anderes überlegen. Möchte aber schon die schicken Endrohe oder eben sehr ähnliche... Eigentlich wollte ich das ABT Heck, aber seid ich es live gesehen habe: Nein, danke!

Werde dann wohl auch auf SLine + Diffusor umrüsten und größere Endrohre einarbeiten lassen.

Besten Gruß

Hi!

Dann mal viel Erfolg, dass es noch kostengünstig da ist ! ;)

Bei Ebay gibts auch grad eine "günstige" Sofortkaufoption auf S-Line Heck mit Diffusor (ohne Wabengitter).

Kannst es dir ja mal anschauen

(Nachverhandeln :) )

Man kann ja irgendwann später sich überlegen, ob in den Diffusor Ausschnitt vllt. Ovale Blenden raufgingen???

Am Besten bei einem AuspuffSpezi vor Ort mal Ranhalten und anschauen ;)

Gruß

Themenstarteram 2. August 2013 um 12:31

Hi,

Du meinst nicht zufällig diese hier:

klick mich

Mehr brauche ich nicht für hinten?

Wo bekomme ich das Wabengitter her?

Danke!

Nein, das ist nur der Diffusor!

Du brauchst:

http://www.ebay.de/.../141026731797?...

Am Besten vorher fragen, ob alle Halter etc. unbeschädigt sind.

Wabengitter kann man einfach bei Audi bestellen ;)

Gruß

Themenstarteram 3. August 2013 um 11:20

Danke, habe Bilder bekommen. Das Teil ist leider völlig vermackt und eine Antwort ob alle Halter noch vorhanden sind habe ich nicht bekommen.

Werde daher die Finger von dem Teil lassen.

Allerdings habe ich jetzt ein Angebot über eine komplette (ohne Grill) SLine Front zu 265,- bekommen.

Klick

Ich habe nur keine Ahnung was dieses "Schwert" sein soll :) Ist es das Teil, welches auf dem ersten Bild vor der Schürze zu sehen ist?

Damit würde ich also hinkommen und müsste mir nur noch die ACC Einlässe kaufen ^^.

Für das Heck warte ich lieber auf ein anderes Angebot.

Beste Grüße,

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Heck auf RS7 hmm... ich weiß es nicht, aber ich glaube das wird nicht passen, da der RS7 breitere

Kotflügel haben wird... (ohne Gewähr!)

Worauf genau stützt du diese Aussage? Ich erkenne auf den Bildern des RS7 keine nennenswerte Verbreiterung.

Beim RS7 sehen Front und Heck schon extrem gut aus. Werde ich dann auch drüber nachdenken, sobald die Teile erhältlich sind.

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 15:26

Hatte mich dann doch für das ABT Heck entschieden:

A7Forum.de - Umbau auf ABT Heck

Front ist noch in der Mache

am 22. Juli 2014 um 15:35

Tach Leute irgendwie ist der Beitrag hier im Sande verlaufen, aber ich möchte ihn ganz gern nutzen um nicht einen Neuen zu eröffnen.

Hab ne ganz einfache Frage:

Fahre selbst einen Ibisweißen A7 und möchte gern das Dach folieren (Lassen)

Nun zu meinen Fragen

1.) kann ein Nichtfolieren wie ich mit handwerklichem Geschick so etwas selbst? oder wirds nüscht? Wenn ja dann hätte ich gern evtl. ein paar Tipps und Kniffe gewusst

2.) Welche Farbe??

Ich möchte es schon ganz gern in Schwarz, am liebsten glänzend, habe jedoch gelesen das diese Glanzfolien schnell den glanz verlieren und man sämtliche Kratzer sieht! Alternativ wären dann Matt oder evtl. noch Carbon.

Zu was würdet ihr raten?

3.) Die Antenne!!! Wie bekommt man denn so ein Ding bitte foliert? Geht das?

Also ich Danke schon mal für die prächtigen Antworten :-)

Gruß Galileo

1) Du brauchst auf jedenfall 2-3 Helfer zum Dach folieren, die helfen die Folie an den Ecken gespannt zu halten. dann ist dach folieren eigentlich keine allzu grosse Sache, ist ja eine schöne grosse glatte Fläche. Rakel und Fön sollte man aber natürlich griffbereit haben, sowie Skalpell um die Kanten zu schneiden. Antenne vorher ausbauen!

2) Auch matte Folie verkratzt sehr schnell. Da biste wohl eher mit Carbon auf der sichereren Seite. Denke Glanz passt aber besser zum "Edlen" A7. Danach halt nurnoch Handwäsche, sonst gibt es schnell Kratzer.

3) Denke ein Profi kann das schon, ein Laie eher nicht.

Themenstarteram 12. August 2014 um 11:59

Ich würde es auf keinen Fall selbst machen...

Habe die Arbeiten in einem Fachbetrieb durchführen lassen und bin mehr als zufrieden.

Es gibt so viele Kleinigkeiten, welche berücksichtigt werden müssen/sollten.

Farbe: Darüber lässt sich nur streiten. Ich habe mich für eine matte graue antrahzit Folie von 3M entschieden.

Kratzer habe ich nach ca. 65tKm (12 Monate) und jeden Monat min. eine Fahrzeugwäsche noch keine feststellen können. Ich fahre immer in Textilwaschanlagen und nicht in die Tankstellendinger.

Auch die Antenne wurde bei mir foliert, sieht Top aus.

Bei Gelegenheit mache ich mal ein paar Fotos.

Gruß

am 12. August 2014 um 12:53

Oh vielen Dank für die Info´s. Ich denke auch das ich das ganze vom Fachbetrieb machen lasse.

am 12. August 2014 um 13:02

Aber jetzt mal zu einer Frage an die Profi´s....

Ich habe ein Problem,...

vor ca. 2 Monaten habe ich die Front schon auf S-Line umgebaut. War gar nicht so einfach denn es kamen immer mehr zu wechselnde Teile hin zu. Nun habe ich am Sonntag meine hintere Stoßstange auf S-Line umbauen wollen und mußte mit erschrecken feststellen das diese nicht so richtig passt.

Ich habe KEINE Hängerkupplung, jedoch die Stoßstange von einem S-Line Model mit Anhängevorrichtung und Einparkassitent verbauen wollen.

Den Einparkassi besitze ich nicht, somit wurden die Löcher zugeklebt und lackiert.

Mein Problem ist das der AluBumper unter der Stoßstange nicht passt, er ist zu groß. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen das Audi nur wegen einer Anhängerzugvorrichtung die Stoßstange anders baut. Nun also die Frage an die Leute die evtl die Möglichkeit habe in Audiunterlagen fündig zu werden:

Gibt es tatsächlich unterschiedliche A7 Heckstoßstangen mit/ohne Anhängerzugvorrichtung oder passt nur ganz einfach der Alubumper vom Normalen A7 nicht zur S-line Stossstange? Sprich muß der Bumper ebenfalls getauscht werden auf S-Line??? Oje ich hoffe jemand kann helfen weil ich derzeit ganz ohne diesen AluBumper fahre und kein gutes Gefühl habe.

Wer mir helfen kann und möchte dem bin ich jetzt schon dankbar.

Grüße Galileo

Habe jetzt leider auf die Schnelle kein Informationen im ETKA und ELSA dazu gefunden, ausser das der Alubumper von der AHK wirklich ganz anders ist und an den Seiten wohl auch nicht soweit übersteht. Aber ich kann mir da eigentlich auch nicht vorstellen, dass es da nennenswerte Unterschiede zur "normalen" Schürze geben soll.

Gibt es nicht evtl die möglichkeit genau zu schauen wo es aneckt um dann dort ein wenig Material von dem Schliessteil (das "Gitter" das in der Schürze ist) zu entfernen? Sodass es dann drauf geht?

Hast du vlt. ein Foto von deiner S Line Schürze von Innen? Dann könnte ich mal mit meiner alten S-Line Schürze vergleichen die auf dem Dachboden liegt.

Ich habe ja auf RS7 Heck umgebaut und da hat alles Problemlos gepasst.

Würde nicht allzu lang ohne den Alubumper rumfahren, könnte im Ernstfall sehr unschön enden. Dann lieber noch ein wenig die alte Schürze drauf lassen als so rumzufahren. Denke dein ungutes Gefühl trügt dich da nicht. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 Standard Umbau auf SLine bzw. S7