A7 Felgen ohne ABE
Hallo, ich habe bei ebay A7 Felgen gekauft , sehr schön im Bicolor Design. Allerdings hat mir der Verkäufer keine ABE oder sonstiges mitgeschickt. Nun war ich beim Reifenhändler und der meinte das ich mir was besorgen muss. Ich glaube die Felgen sind Nachbauten wie die MAMs . So , und nun das beste , der Verkäufer antwortet nicht und ist bei ebay abgemeldet. Was mach ich jetzt , hab ich teuren Schrott gekauft ?
28 Antworten
Als erstes würde ich mal die Daten der Felgen googeln. Da solltest Du mal schnell den Hersteller herausbekommen. Dort gibt es dann wohl auch ein Gutachten - ob nun die Traglast und Grösse der Felgen zulässig sind weiss Du dann erst.
Die Daten der Felgen sind normalerweise immer auf der innenseite eingestanzt!
Gruss Kay
Danke schonmal , Traglast steht drin , Größe und so auch , aber irgendwie ein Herstellername fehlt .
Hersteller steht da auch selten drin. aber eine KBA-Nr. darüber bekommst du selbst mit Google den Hersteller raus.
Mh , ich bin mir sicher dass dort die Größe , ET , Herstellungsdatum , und zwei andere Zeichen drin sind . Das eine sieht aus wie VIA und das andere ähnlich wie § .
Ähnliche Themen
Also ohne KBA-Nr. - kein Gutachten. Ohne Gutachten keine Eintragung. Schau mal genau nach. Ohne die KBA-Nr. sind es Felgen die in DE nicht zugelassen sind. Vermutlich ist das der Grund warum der Verkäufer die Felgen wieder verkauft hat.
Jetzt kommt es darauf an was in der Auktion gestanden hat!
Wie hast Du bezahlt? per Paypal bekommst Du dein Geld ohne Probleme zurück auch wenn der Verkäufer nicht mehr bei ebay ist.
Ohne Paypal geht der Weg über den Anwalt. über die Kaufabwicklung hast Du ja Name und Adresse des Verkäufers.
Gruss Kay
5 stellige Nummer wie folgt:
KBA-4xxxx
eine ABE gibt es gan z sicher nicht,und für den A6 schohn zweimal nicht.
sie müssen per einzelabnahme eingetragen werden.
mit einer traglastbescheinigung von audi zu deiner felge.
hierzu musst du bei der audi hotline anrufen und um eine traglastbescheinigung bitten.
dazu musst die teilenummer der felgen mit index angeben.
die teilenummer steht innen drinn.
müsste mit 4G0 oder 4H0 anfangen und hat am ende noch eine oder 2 buchstaben stehen.
wieso macht mann sich nicht vorher über sowas gedanken?
oder fragt,wenn man schohn selbst keine ahnung hat.
Zitat:
hierzu musst du bei der audi hotline anrufen und um eine traglastbescheinigung bitten.
dazu musst die teilenummer der felgen mit index angeben.die teilenummer steht innen drinn.
müsste mit 4G0 oder 4H0 anfangen und hat am ende noch eine oder 2 buchstaben stehen.
Es ist doch ein Nachbau, da wird der TE wohl bei Audi wenig Erfolg haben!?
Poste hier doch mal sämtliche Daten die auf der Felge stehen, dann kann man vllt. sehen um was es sich da genau handelt.
Ist es evt. ein Nachbau von LS die gibt es seit einigen Wochen!?
Ja, Du hast teuren Schrott gekauft!
Versuche doch über den Absender der Warensendung den Kerl ausfindig zu machen.
Gier frisst einfach Hirn, trifft immer wieder zu!
Zitat:
Original geschrieben von benjamin-1987
Hallo, ich habe bei ebay A7 Felgen gekauft , sehr schön im Bicolor Design. Allerdings hat mir der Verkäufer keine ABE oder sonstiges mitgeschickt. Nun war ich beim Reifenhändler und der meinte das ich mir was besorgen muss. Ich glaube die Felgen sind Nachbauten wie die MAMs . So , und nun das beste , der Verkäufer antwortet nicht und ist bei ebay abgemeldet. Was mach ich jetzt , hab ich teuren Schrott gekauft ?
http://www.oz-racing.de/.../KENNZEICHNUNGEN.aspx
(dort steht auch was mit VIA)
Wenn die gelieferte Ware der Auktion/Anbot entspricht, wirst keine bis schlechte Chancen haben, den Kauf rückgängig zu machen.
Wenn der VK sich abmeldete, geht der Weg über Ebay gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
http://www.oz-racing.de/.../KENNZEICHNUNGEN.aspx
(dort steht auch was mit VIA)Wenn die gelieferte Ware der Auktion/Anbot entspricht, wirst keine bis schlechte Chancen haben, den Kauf rückgängig zu machen.
Hallo, also der Hersteller der diese Felgen nachgebaut anbietet interessiert mich , hat jemand eine Ahnung ob der einen Internetauftritt hat . Über google find ich da nix
Sind evt. die Felgen von den Hersteller KLICK . Die Bekommt man in der Bucht für 750€ NP!