A6 steckt im Schnee fest

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen!

Vorweg, ich fahre seit Jahren quattro´s und schwöre drauf.

Heute hat ein Arbeitskollege, der mich mehrmals im Monat auf der Schaufel hat warum ich Allrad fahren muss, ein Video gefunden, das mich zu tiefst erschüttert hat. ;-)

youtube Video - A6 stuck in snow

Meinungen?
Warum kommt er wirklich nicht raus?

Sollten wir das schon gehabt haben, sorry, hab´s bei der Suche nicht gefunden.

Bitte auch nicht falsch verstehen, ich will hier keine Glaubensfrage lostreten. Jeder soll bitte das Fahren was er will.

Grüße

Z

31 Antworten

Die Lösung wurde ja schon gefunden.... Auf dem Schnee aufgesesen...

Ging mir vor 2 Wintern ebenfalls so... 1 Winter war ich der Held... überall durch, jede Schneewehe... jeder Parkplatz mit Schnee (naturlich nie als Schneeschieber) und jede Parklücke, wo selbst Fronttriebler nicht wegkamen...

Bis ich nen anderen Wagen aus einer Schneewehe auf nem Parkplatz wegziehen wollte... (jeweils 2 Parkplatze Kopf an Kopf in der Mitte ne kleine Schneewehe... ich wollte den anderen in die Parklücke ziehen... genau als die Wehe zw. meinen Rädern war, strafte sich das Abschleppseil... das wars dann... wie Peinlich... wenn fast 1,7T weder vor noch zurück gehen.... Da nützt kein Allrad mehr... Und als meine Winterräder an der Hinterachse nur noch 3mm hatten, war das wie ein Hecktriebler... auch keine Allrad-Wirkung mehr...

Zum Thema klatte Straße: da hatte ich mit meinem Passi nie Probleme... da arbeitet das Torsendiff am besten..

Ich hatte diese Woche im Urlaub keine Probleme mit meinen Ballonreifen 😁

Deine Antwort