A6 schon etwas angestaubt?!

Audi A6 C6/4F

Hy @ALL,
liebe A6 Gemeinde,...

ich komme gerade von der IAA.
Habe mir deteiliert den A6 und die neue Mercedes E Klasse angeschaut.

Ich muss sagen , dass nach meiner Meinung der A6 schon etwas angesatubt gegen die Nagelneue E-Klasse aussieht.

Nun meine Frage...
...wann kommt der neue A6 heraus?
Gibt es schon Erlkönigbilder oder INFOS`?

Danke vorab und GUTE FAHRT

Beste Antwort im Thema

Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, denn wenn ich mir die neue E Klasse anschaue könnte ich gleich daneben kotzen, alleine die Lienienführung des hinteren Kotflügels sieht sowas von Scheiße aus das ich mich frage ob die Designer bei den Männern mit den Sternen unter Geschmacksverirrung leiden.
Ich persönlich finde den Audi immer noch um Weiten schöner als den Benz oder den 5èr BMW.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Also alle 3 Jahre gibt es was neues, na klar könnte ich den alten Weiterleasen,
aber das Risiko von Unüberschaubaren Reparaturen steigt natürlich mit der Laufleistung.
Ich fahre im Jahr 50000 km, und hatte jetzt schon bezahlen müssen obwohl ich die Anschlussgarantie hab.
Ausserdem der reiz etwas "neues" ewtl. auch anderes zu Fahren ist nun mal da.
Auch mal was verrücktes :-)) Im "Alter" kann und will ich das nicht mehr, also warum nicht jetzt, wo es noch geht als Selbständiger.

Heinz

Zitat:

Wie heißt es so schön: man sollte ein neues Modell nie direkt nach der Markteinführung kaufen, da im ersten Jahr noch sehr viel verbessert bzw. ausgemerzt wird.

Klingt plausibel, allerdings sind meine persönlichen Erfahrungen komplett anders.

Ich habe z.B. einen 87´er Audi 80 (3 Monate nach Einführung), einen´91er Clio (6 Monate nach Einführung), einen ´98er Golf IV (4 Monate nach Einführung) und auch mein 4B war noch relativ frisch. Diese Fahrzeuge machten die wenigsten Probleme.
Ganz anders der ´91er Audi 80, ´90er Audi 100 und ´03er Golf.
Diese Autos wurden alle gegen Ende des Modellzyklus hergestellt und waren schlicht gesagt Gurken. Besonders den Golf hat VW totgespart.

oh Gott, was soll ich machen, ich muss meinen "angestaubten" ja noch bis 2012 fahren😰, Gott sei Dank kommt der neue Avant erst im Frühjahr 2011, da kann ich meinen "angestaubten" bis dahin fahren, ohne das er das "alte" Modell ist.😁

Max

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Wie kommst du eigentlich zu so einer Farbe ?? War das Sonderausstattung oder wurde der mal lackiert ?

Das war ein Werksdienstwagen, der war schon so lackiert - ich glaube als Sonderlackierung über die Quattro GmbH (?) - habe mich auch zuerste gewundert dass die Farbe tatsächlich von Ford stammt 😁

Ähnliche Themen

Ich habe heute meinen Dicken abgeholt und der ist bestimmt nicht angestaubt! 🙂
Ich freu mich, ist echt ein geiles Auto und ich bin (inklusive meiner Frau) total begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Ich freu mich, ist echt ein geiles Auto und ich bin (inklusive meiner Frau) total begeistert.

Du wirst schon sehen wie schnell der "Schwarze" angestaubt aussieht 😁

Glückwunsch zum neuen Wagen

bei den Alternativen kann der wagen auch ruhig mal angestaubt aussehen, Hauptsache das Wetter macht mit.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Jolig

Zitat:

Wie kommst du eigentlich zu so einer Farbe ?? War das Sonderausstattung oder wurde der mal lackiert ?
Das war ein Werksdienstwagen, der war schon so lackiert - ich glaube als Sonderlackierung über die Quattro GmbH (?) - habe mich auch zuerste gewundert dass die Farbe tatsächlich von Ford stammt 😁

...es mag vielleicht einen Ford in dieser Farbe geben😰...aber es gibt definitiv keinen Ford in dieser Farbe,der so gut aussieht wie Dein Dicker😮😉

Black is beautiful. Ja jeder zweite Wagen mag schwarz sein, aber wenn ich was auffälliges will, kauf ich mir nen gelben Porsche und klebe blaue Punkte drauf. K.I.T.T. war auch schwarz und der hatte Stil! So! 😁 *schwarzen A6 fahr* 😁

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

...es mag vielleicht einen Ford in dieser Farbe geben😰...aber es gibt definitiv keinen Ford in dieser Farbe,der so gut aussieht wie Dein Dicker😮😉

Das stimmt natürlich 🙂

....und der ein oder andere Fußgänger, der sich ein bisschen den Hals verrenkt, wenn der blaue Wal anrauscht, bestätigt das auch... 😎 😁

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Du wirst schon sehen wie schnell der "Schwarze" angestaubt aussieht 😁
Glückwunsch zum neuen Wagen
bei den Alternativen kann der wagen auch ruhig mal angestaubt aussehen, Hauptsache das Wetter macht mit.

Heinz

Da stimme ich dir voll und ganz zu! 🙂

Mein 1er war auch schwarz, die Farbe ist echt sehr schmutzanfällig. Meinen silbernen Z4 spritze ich einmal mit dem Hochdruckreiniger ab und er strahlt wieder. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Black is beautiful. Ja jeder zweite Wagen mag schwarz sein, aber wenn ich was auffälliges will, kauf ich mir nen gelben Porsche und klebe blaue Punkte drauf. K.I.T.T. war auch schwarz und der hatte Stil! So! 😁 *schwarzen A6 fahr* 😁

...ja ja,der K.I.T.T...der war schon stillos Elegant😁...ich hoffe nur Dracolein,Du redest nicht in Deine Armbanduhr....am Ende wirst Du noch Alkoholabhängig...und isst Hamburger vom Boden....das wollen wir doch Alle nicht😛

Zitat:

Zitat:

Aber deine Farbe heißt bei der Audi Quattro GmbH nicht "Ford Racing Blue" sondern "Racing Blue Mica" und kann über Audi Exclusive bestellt werden. 😉

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Zitat:

Aber deine Farbe heißt bei der Audi Quattro GmbH nicht "Ford Racing Blue" sondern "Racing Blue Mica" und kann über Audi Exclusive bestellt werden. 😉

Mfg
Marcel

Das dachte ich ja auch zuerst, aber im Kaufvertrag steht "Ford Racing Blue" und das wurde auch nach mehrmaligen Telefonaten mit Ingolstadt so bestätigt, bevor mein Lackdoktor loslegen konnte um einige Kleinigkeiten auszubessern. Auf dem Typenaufkleber im Kofferraumboden steht bei der Farbe "XXX" und den Fahrzeugpapieren steht bei Farbe "unbekannt".

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Mfg
Marcel

Das dachte ich ja auch zuerst, aber im Kaufvertrag steht "Ford Racing Blue" und das wurde auch nach mehrmaligen Telefonaten mit Ingolstadt so bestätigt, bevor mein Lackdoktor loslegen konnte um einige Kleinigkeiten auszubessern. Auf dem Typenaufkleber im Kofferraumboden steht bei der Farbe "XXX" und den Fahrzeugpapieren steht bei Farbe "unbekannt".

egal wie sie heißt, Du hast auf jeden Fall hier einen der schönsten A6 im Forum!🙂

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

egal wie sie heißt, Du hast auf jeden Fall hier einen der schönsten A6 im Forum!🙂

Weil Original !!!😉

Deine Antwort