A6 Rückschritt

Audi

Ich war am Samstag geschockt... Im Moment fahre ich einen A6 4G C7. Am Samstag war im im Autohaus und habe mich in den aktuellen A6 gesetzt. Billige Anmutung, viel Plastik und selbst die silbernen Applikationen wirken einfach nur bescheiden. Dann der Schreck: Ich klappe die Armlehne hoch und darunter die PhoneBox... soweit so gut, aber wo lege ich Schlüssel, Einkaufzettel, Wagenpapieren udn anderen Kleinkram hin? Im 4G konnte ich zusätzlich die Armlehne aufklappen udn hatte dort ein Staufach. Nun kann ich die Armlehne zwar vor und zurück schieben (was es null braucht) aber ich habe nirgendwo mehr Staufläche wo ich beim Einsteigen etwas hinlegen kann.

All in all... empfinde ich den 4K vom ganzen Interieur einen Rückschritt. Muss mir genau überlegen ob ich den A6 50 TFSI e bestelle oder doch lieber meinen A6 4G C7 (245 PS, Allrad, V6, 500 NM) weiter fahre... glaube da liegen welten dazwischen. Ok, der 4K hat neuere Spielereien wie MMI, digitaler Tacho.... dafür habe ich aber eauch kein verautes Autotelefon in das ICH eine SIM stecken kann bzw per rSAP mein Handy verbinde. Nun habe ich nur so nen bescheuerten Antennenverstärker in der Phonebox.

Irgendwie verkommt mir der A6 Avant gerade zum VW Passat und ist, egal wo ich hinschaue, nur noch ein Rückschritt :-( AUSSEN HUI, INNEN PFUI

16 Antworten

Ich versuche jetzt mal den hier geäußerten Gedanken von "Homeschooling" zu verdrängen, auch wenn er sich irgendwie elegant aufdrängt und mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will 😁. Eine kleine Geschichte:

In Coronazeiten leider nur mehr ein Hauch von Erinnerung - aber stellen wir uns mal folgende Situation vor. Ein gut besuchtes italienisches Restaurant und Gäste, die sich gut unterhalten. Die Türe wird aufgerissen und es stürmt jemand herein und pöbelt lautstark "Ich gehe seit Jahren zum Italiener. Aber das Lokal hier ist ja wohl das Allerletzte. Was sollen diese lächerlich kleinen Tische, wo ich nicht weiß, wo ich meine Utensilien während des Essens hinlegen soll. Und überhaupt... die Beleuchtung hier ist hässlich und die Wandfarbe ist auch ein Witz im Vergleich zu meinem Lieblingsitaliener. Ganz sicher schmeckt auch das Essen nicht. Aber vielleicht sollte ich ja besser zum Inder gehen."

Leute drehen sich um - manche kommentieren verärgert den Auftritt... die meisten denken sich ihren Teil. Darauf hin meint der "Neuling" im Restaurant: "Alle sind so gemein. Wenn ich das erste Mal in ein neues Restaurant komme und rumpöble, müssen immer Leute feststellen, dass mein Verhalten inadäquat ist. Einfach mal den Mund halten und weghören, wen es nicht interessiert!"

Weghören, wenn jemand laut in eine Runde platzt, funktioniert ähnlich gut wie "Ich denke nicht an einen rosa Elefanten. Ich denke nicht an einen rosa Elefanten. ..."

Zitat:

@Plastik-A6 schrieb am 26. April 2021 um 11:06:01 Uhr:

Boah, nur Idioten hier... ich melde mich ab

Selten so ein Gefühl der Dankbarkeit verspürt. Alles Gute weiterhin!

PS @Car-Mayday: dito 😁

Ich denke, hier ist schon alles gesagt.