ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. A6 Rückschritt

A6 Rückschritt

Audi
Themenstarteram 26. April 2021 um 8:13

Ich war am Samstag geschockt... Im Moment fahre ich einen A6 4G C7. Am Samstag war im im Autohaus und habe mich in den aktuellen A6 gesetzt. Billige Anmutung, viel Plastik und selbst die silbernen Applikationen wirken einfach nur bescheiden. Dann der Schreck: Ich klappe die Armlehne hoch und darunter die PhoneBox... soweit so gut, aber wo lege ich Schlüssel, Einkaufzettel, Wagenpapieren udn anderen Kleinkram hin? Im 4G konnte ich zusätzlich die Armlehne aufklappen udn hatte dort ein Staufach. Nun kann ich die Armlehne zwar vor und zurück schieben (was es null braucht) aber ich habe nirgendwo mehr Staufläche wo ich beim Einsteigen etwas hinlegen kann.

All in all... empfinde ich den 4K vom ganzen Interieur einen Rückschritt. Muss mir genau überlegen ob ich den A6 50 TFSI e bestelle oder doch lieber meinen A6 4G C7 (245 PS, Allrad, V6, 500 NM) weiter fahre... glaube da liegen welten dazwischen. Ok, der 4K hat neuere Spielereien wie MMI, digitaler Tacho.... dafür habe ich aber eauch kein verautes Autotelefon in das ICH eine SIM stecken kann bzw per rSAP mein Handy verbinde. Nun habe ich nur so nen bescheuerten Antennenverstärker in der Phonebox.

Irgendwie verkommt mir der A6 Avant gerade zum VW Passat und ist, egal wo ich hinschaue, nur noch ein Rückschritt :-( AUSSEN HUI, INNEN PFUI

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist selbst ein Rückschritt zu meinem vorherigen Skoda Superb

Themenstarteram 26. April 2021 um 8:22

Oha... Ich schaue mir den Skoda Superb mal an, vielleicht bestelle ich ja den :-)

Du hast dich extra hier angemeldet um uns das mitzuteilen? Dem ganzen noch etwas Dramatik verleihen in dem der Name auch so niveauvoll gewählt wurde...Respekt. Einfach mal Unfrieden stiften. Was willst du uns denn eigentlich mitteilen? Ein Beitrag im Kaufberatungsthread hätte gereicht. Hoffentlich ist bald die Homescoolingzeit vorbei. Was ein Kindergarten...

 

Hoffentlich macht hier ein Mod bald zu, einen Sinn ergibt das alles leider nicht.

Hast du mal in das Ablagefach links unterhalb des Lenkrades geschaut? Da kannst das alles super verstauen. Und noch viiiiel mehr.

Themenstarteram 26. April 2021 um 8:34

Zitat:

@UweEmBe schrieb am 26. April 2021 um 10:27:34 Uhr:

Hast du mal in das Ablagefach links unterhalb des Lenkrades geschaut? Da kannst das alles super verstauen. Und noch viiiiel mehr.

Hmmm... das habe ich in der Tat noch nicht gesehen. Aber... fliegt da nicht alles raus wenn ich mal Gas gebe? Ok, im Vergleich zu meinem A& mit V6 TDI Motor und 245 PS / 500 NM kann der neue ja auch kaum Gas geben.

Edit: Sehe gerade das Fach hat ne Klappe. Ok, aber umständlich. Ich habe meine Sachen in der rechten Hand und sowieso an der Armlehne. Jetzt muss ich mit der Linken Hand ein Fach aufmachen und die Sachen reinlegen. Langsam zweifel ich echt an Audi.

Ja, dein 4G ist der Geilste und nun husch husch wieder das Browserfenster wechseln zum Homescooling...

Themenstarteram 26. April 2021 um 8:40

Jeder hat hier das Recht seine Gedanken zu teilen. Unqualifiziere Angriffe deshalb sind deplaziert. Um es mal diplomatisch zu sagen.... Einfach mal den Mund halten und den Thread nicht lesen wenn er nicht interessiert.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 26. April 2021 um 10:37:24 Uhr:

Ja, dein 4G ist der Geilste und nun husch husch wieder das Browserfenster wechseln zum Homescooling...

Was mich noch interessieren würde - wie viel Leistung und Drehmoment hat „sein“ C7? ;-)

Bei allem Respekt für die freie Meinungsäußerung, aber als wertschätzender Nutzer dieses Forums, fände ich diesen neuen Thread inhaltlich HIER besser aufgehoben. Noch besser würde es IMHO in ein Medium wie Gesichtsbuch passen, wo dann jeder irgendetwas in 3-Wort-Sätzen eintippt. :cool:

Sorry - aber das Wording hinterlässt nicht den Eindruck, dass der/die TE an lösungsorientieren Rückmeldung interessiert wäre, sondern klingt nach schnell mal "auskotzen". Konstruktiv hätte man gewisse Kernfragen zB so formulieren können: "Komme vom 4G und bin in 4K probegesessen. Mir fehlt die tiefe Ablage unter der Mittelarmlehne und ich frage mich, wo ich Schlüssel, Papiere und diversen Kleinkram ablegen soll. Wie macht ihr das?" ...dann würde ich inhaltlich darauf reflektieren nach 3x 4G vor dem 4K und Fähigkeit, auch im 4K völlig problemlos meine Dinge zu verstauen.

Sich anzumelden und einen Thread zu eröffnen nur um mitzuteilen, dass man einen Wagen, den man nicht fährt oder besitzt, sch... findet, entbehrt jeglichem Sinn. Man stelle sich vor, alle hier Aktiven eröffnen nun in allen anderen Marken- und Modellforen einen Thread um festzustellen, dass sie diesen Wagen nicht (so) gut finden. Mehrwert?

Die letztaktuelle Replik der/des TE und Art der Formulierung sagt eigentlich alles. Ach übrigens... der erste Satz davon "Jeder hat hier das Recht seine Gedanken zu teilen." gilt auch für allfällige Reaktionen auf diesen überflüssigen Thread. ;)

Themenstarteram 26. April 2021 um 8:51

Hier wird man als Neuling nur niedergemacht... wer anderer MEinung ist bitte nicht hier auskotzen, sondern einfach in anderen Beiträgen weiterlesen. DANKE!

Zitat:

@Plastik-A6 schrieb am 26. April 2021 um 10:51:32 Uhr:

Hier wird man als Neuling nur niedergemacht... wer anderer MEinung ist bitte nicht hier auskotzen, sondern einfach in anderen Beiträgen weiterlesen. DANKE!

Wie man in den Wald hinein ruft, .............!!

Themenstarteram 26. April 2021 um 9:06

Boah, nur Idioten hier... ich melde mich ab

Die nächste Schulstunde beginnt ;)

Zitat:

@Plastik-A6 schrieb am 26. April 2021 um 11:06:01 Uhr:

Boah, nur Idioten hier... ich melde mich ab

Mein oben vergebenes "Danke" gilt natürlich dem zweiten Halbsatz. Nicht, dass es da zu Missverständnissen kommt...

Ähnliche Themen