A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 02. Sep. 2017 um 14:36:12 Uhr:

Vielleicht stellen sie ihn ja Ende November in LA vor.

dann braucht der Stadler nur einen one-way Flug.... 😉

Gut dann doch einen competition ordern. In zwei wochen wissen wir mehr. Aber ich glaube auch so langsam, dass sich das verzögert

Zitat:

@sasch85 schrieb am 2. September 2017 um 14:30:20 Uhr:

Zitat:

@swannika schrieb am 2. September 2017 um 09:57:30 Uhr:

Ja, einmal abwarten. In zwei Wochen bei der IAA wissen wir mehr. Ich kann auf den getarnten Autos nicht so viel erkennen. So soll es ja auch sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts auf der IAA stehen wird. Die IAA gehört seitens Audi allein dem A8. Beim A7 tippe ich auch die NAIAS Mitte Januar oder Genf im März. Auch der A6 wird meiner Meinung nach erst im zweiten Halbjahr 2018 vorgestellt.

Das wäre sehr schade. Mein Händler sagte, dass er zu sehen sein wird. Muss aber nicht stimmen.

Zitat:

Zitat:

@swannika schrieb am 2. September 2017 um 09:57:30 Uhr:

Ja, einmal abwarten. In zwei Wochen bei der IAA wissen wir mehr. Ich kann auf den getarnten Autos nicht so viel erkennen. So soll es ja auch sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts auf der IAA stehen wird. Die IAA gehört seitens Audi allein dem A8. Beim A7 tippe ich auch die NAIAS Mitte Januar oder Genf im März. Auch der A6 wird meiner Meinung nach erst im zweiten Halbjahr 2018 vorgestellt.

Also ich glaube nicht, dass der A6 erst im zweiten Halbjahr 2018 vorgestellt wird. sondern früher. Aber warten wir es ab.

Ähnliche Themen

Je später desto besser. Solange fahren wir den aktuellen :-D

Genau!

Aufgrund der Tatsache dass der aktuelle Competition im Leasing auf 24 Monate deutlich günstiger war als auf 36, denke ich auch dass es der neue erst Mitte- Ende 2018 kommt.

Zitat:

@AlbertrooZ schrieb am 3. September 2017 um 11:31:06 Uhr:

Zitat:

Also ich glaube nicht, dass der A6 erst im zweiten Halbjahr 2018 vorgestellt wird. sondern früher. Aber warten wir es ab.

Der A8 4H wurde im Dezember 2009 vorgestellt, der noch aktuelle A7 im Juli 2010 und der A6 4G im Dezember 2010. Die A8 Premiere war jetzt im Juli, 5-6 Monate später denke ich der A7 und der A6 im Sommer / Herbst 2018, ungefähr ein Jahr nach dem A8.

Ich denke nicht, dass Audi die Premieren von den drei neuen innerhalb von 6-9 Monaten raushaut.

Also gespannt bin ich auf jeden Fall was da gezeigt wird. Vielleicht soll ja der A7 als große Überraschung kommen und deswegen wenig Vorberichte. Oder Audi hat mehr Probleme als bisher bekannt ist.... Das ist da im Management auf allen Ebenen klemmt ist ja auch schon bekannt. Das Ausmaß und dessen resultierenden Probleme könnten jetzt nach und nach zum Vorschein kommen...

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 2. September 2017 um 14:36:12 Uhr:

Befürchte auch, dass man den noch nicht auf der IAA sehen wird.
Im Beitrag zur IAA auf der MT Startseite ist er bei Audi nicht gelistet und es gab bisher noch nicht mal einen Teaser.

Vielleicht stellen sie ihn ja Ende November in LA vor.

Irgendjemand im A7 Forum schrieb, dass er in KW42 vorgestellt werden soll. Das wäre dann passend, kurz vor der LA Messe.

@xycrazy Und würde mit der Aussage passen, dass er im März ausgeliefert wird...

Gibt's eigentlich schon genaue Termine zum Marktstart?
Was tut sich bei den Motoren, Ausstattung und Assistenzsystemen?
Irgendwie sickerte bisher auch in der Presse wenig durch.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer A6 in 2018' überführt.]

Ich war am Donnerstag bei meinem Freundlichen zum Service.

Der hat mir zu den Marktstarts gesagt:
A7 Dezember 2017 (der Händler hat schon einige Wagen vorbestellt)
A6 Limo Quartal 2 2018
A6 Avant Quartal 4 2018

Das hat recht verbindlich geklungen...

Gruß
Baumi

Damit das auch weiter alles übersichtlich bleibt, nehmt doch diese Aussage bitte mit in diesen Thread. 😉
Klingelingling, hier kommt der Eiermann ... 😁😁

Oha - Habe den Thread dann wohl übersehen.
Asche über mein Haupt.

Falls ein Moderator mitlesen sollte, einfach schließen, löschen oder was auch immer.
DANKE

Hi Leute,

Gibt es etwas neues aus der Gerüchteküche des C8?

Den A7 sehe ich bei uns in der Ecke recht oft, allerdings als Erlkönig. Mich würde mal interessieren, wo die genau her kommen....

VG

Markus