A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Beim Inneren sehr stark an den neuen A8 angelehnt ... viel Optionen mit dem Touchdisplay gibt es da ja auch nicht mehr... könnte aber dennoch hübsch und clean werden
Die sehen alle gut aus, auch mit Tarnung. Leider müssen wir uns an die neuen Kanten gewöhnen und die Kurven vermissen ;(
Der Q8 wirkt irgendwie "Porschig" (:
Zitat:
@det0803 schrieb am 25. August 2017 um 21:40:00 Uhr:
Die Fahrer haben in der Gegend einige Runden gedreht und sich zwischendurch immer wieder besprochen. Die wurden dann aber ziemlich muffelig, nachdem ich noch einige Fotos aus der Nähe gemacht habe. Aber letztendlich haben sie sich mit den Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr bewegt und die Modelle sind eh aus den Autozeitschriften weitgehend bekannt.War trotzdem eine interessante Geschichte. Hier noch ein paar Fotos.
Cool 😎
Ist das ein Q8 oder ist das ein Q6 E-Tron? Für einen Q8 finde ich ihn etwas klein?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Suchlicht schrieb am 28. August 2017 um 11:15:00 Uhr:
Ist das ein Q8 oder ist das ein Q6 E-Tron? Für einen Q8 finde ich ihn etwas klein?
Das ist der Q8.
Gilt es denn überhaupt als sicher, dass ein neues Modell bereits auf der IAA vorgestellt wird?
Bisher gibt es ja kaum Infos und Teaser, das war vor der Premiere des A8 ganz anders.
Und soweit ich weiß ist auch erstmal der A7 dran.
Ich denke es ist der Q6 als E-Tron, der hat doch nächstes Jahr SOP.
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 28. August 2017 um 11:17:24 Uhr:
Zitat:
@Suchlicht schrieb am 28. August 2017 um 11:15:00 Uhr:
Ist das ein Q8 oder ist das ein Q6 E-Tron? Für einen Q8 finde ich ihn etwas klein?Das ist der Q8.
Gilt es denn überhaupt als sicher, dass ein neues Modell bereits auf der IAA vorgestellt wird?
Bisher gibt es ja kaum Infos und Teaser, das war vor der Premiere des A8 ganz anders.Und soweit ich weiß ist auch erstmal der A7 dran.
Wenn überhaupt, dann wird der A7 vorgestellt. A6 C8 halte ich selbst bei Audi - die ja gern mal was mit 1-2 Jahren Vorlauf "vorstellen" - für ausgeschlossen.
SO meinte ich das auch. Der A7 wird zur IAA vorgestellt. Dann kennt man aber auch schon den Innenraum für den A6. Beim Außenkleid wissen wir ja wie man bei Audi tickt, da wird sich jetzt keine Sensation anbahnen. HIer und da ein paar Verfeinerungen und dann haben wir ihn. Technisch wird dann auch alles vom A7 übernehmbar sein. Deshalb wird es keine offizielle Vorstellung vom A6 zur IAA geben, aber immerhin einen sehr guten Vorgeschmack.
Also mir gefällt es. Glaube der wird richtig scharf.
Aber ich hoffe dass die Front etwas "filigraner" aussieht, als beim neuen A8. Und hoffentlich wurde beim A7 mehr vom Prologue übernommen.
Ja, einmal abwarten. In zwei Wochen bei der IAA wissen wir mehr. Ich kann auf den getarnten Autos nicht so viel erkennen. So soll es ja auch sein.
Von Außen kann man eigentlich schon erkennen wie der A7 aussehen wird. Schade finde ich nur das die Auspuffe nicht mehr sichtbar sind.
Besonderes interessant wird es beim Innenraum, wie der gestaltet ist.
Zitat:
@swannika schrieb am 2. September 2017 um 09:57:30 Uhr:
Ja, einmal abwarten. In zwei Wochen bei der IAA wissen wir mehr. Ich kann auf den getarnten Autos nicht so viel erkennen. So soll es ja auch sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts auf der IAA stehen wird. Die IAA gehört seitens Audi allein dem A8. Beim A7 tippe ich auch die NAIAS Mitte Januar oder Genf im März. Auch der A6 wird meiner Meinung nach erst im zweiten Halbjahr 2018 vorgestellt.
Befürchte auch, dass man den noch nicht auf der IAA sehen wird.
Im Beitrag zur IAA auf der MT Startseite ist er bei Audi nicht gelistet und es gab bisher noch nicht mal einen Teaser.
Vielleicht stellen sie ihn ja Ende November in LA vor.