A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Zumindest der auf dem zweiten Bild hat offensichtlich Glühobstblinker vorne. Ich dachte ja, so langsam würde das mal aussterben...

... und Gott sei Dank ist bei dem Stand des Fahrzeuges nicht die Möglichkeit gegeben, dass es noch nicht alle Serienteile sind.

Ohne Worte... Noch nicht aufm Markt und schon am meckern.

Gefällt dir der Lack auch nicht? ??

Tarnung durch Glühobst 😎

Vermutlich wird wie beim B9 das Basis-Xenon optisch abgewertet, damit jeder zum (Matrix-)LED greift.

Gruß Marin

@VT8E
Ich glaube du meinst eher A6 und A7, oder?

Der A8 hätte nämlich keinen Grund weiter getarnt zu fahren, der ist ja schon veröffentlicht.

Zudem sollen A6 und A8 ähnlich aussehen.

Diese kantigen Scheinwerfer kommen nicht so gut rüber wie die aktuellen Matrix aus dem 4G, aaaber lassen wir uns doch überraschen.

Ich bin froh hier nicht das "Leuchtband" am Heck des A7 zu sehen. (:

Ähnliche Themen

@Mr.4Rings
Wenn man sich die Fotos genau ansieht, sieht man das er zu lang für einen A6 ist und das Heck genau die gleichen Rundungen hat. Auf den Erlkönig bildern sieht man das der A6 eckiger ist.

Ich habe z.B den aktuellen 5er BMW nach der veröffentlichung noch getarnt gesehen. Vielleicht wegen der Zulassung.

Das kenn ich beim 7er auch. Der Fahrer hat gemeint die Folie bleibt drauf, bis er zerlegt wird. Es würde zuviel Arbeit machen nur für`s Verschrotten.

ich glaube nicht das man den a6 auf der IAA zu sehen bekommt. Leider

Zitat:

@VT8E schrieb am 25. August 2017 um 11:11:21 Uhr:

@Mr.4Rings
Wenn man sich die Fotos genau ansieht, sieht man das er zu lang für einen A6 ist und das Heck genau die gleichen Rundungen hat. Auf den Erlkönig bildern sieht man das der A6 eckiger ist.

Das ist richtig, wie ich eine Seite vorher geschrieben habe, sind die hier durch Leipzig mit ihren A8 immer zum Teil zu dritt hintereinander gefahren und das ist einer von den A8, die waren nämlich teils unterschiedlich abgeklebt mit den schwarzen Klebestreifen, siehe das Foto im Anhang. Die hatten auch unterschiedliche Kennzeichen, teils Ingolstadt und einer hatte immer Kelheim.

Und so wie ich das gesehen habe, der A7 und der A6 der hier herum fährt, die haben irgendwas mit N vorne gehabt, ich glaube ND war es. Außerdem hat der neue C8 markantere Rückleuchten, wie man auch auf meiner Mini-Heckansicht vom Erlkönig sehen kann.

Audi-a8erl

Zitat:

@VT8E schrieb am 25. August 2017 um 11:11:21 Uhr:

Ich habe z.B den aktuellen 5er BMW nach der veröffentlichung noch getarnt gesehen. Vielleicht wegen der Zulassung.

Nein 😉
Die fahren bei uns im Werk zum Teil heute noch getarnt rum, weil manche Leute zu faul sind die Folie abzumachen.

Letzten Monat in DUS gesehen. Der A8 war ja schon vorgestellt. Die anderen noch foliert: Q8, A7 und A6

Img-7881
Img-7879
Img-7878

Die Fahrer haben in der Gegend einige Runden gedreht und sich zwischendurch immer wieder besprochen. Die wurden dann aber ziemlich muffelig, nachdem ich noch einige Fotos aus der Nähe gemacht habe. Aber letztendlich haben sie sich mit den Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr bewegt und die Modelle sind eh aus den Autozeitschriften weitgehend bekannt.

War trotzdem eine interessante Geschichte. Hier noch ein paar Fotos.

Img-7863
Img-7866
Img-7867
+7

Also alles in allem hässliche Autos mit der Folie, und weiter nichts neues.

Ausserdem kein avant. Uninteressant

Noch 2 wochen bis zur IAA. Da ist diesmal Audi wirklich spärlich mit den Infos. Beim A8 gab es ja auch laufend Teaser....

Ich schätze mehr neues innen, als außen
Und Downsizing bei den Motoren