A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Wer hat bloß dieses megahäßliche Lenkrad entworfen.
Sieht aus wie von einer Luxusjacht.
Hoffentlich erbt der neue A6 das nicht, bzw. das Sportlenkrad sieht klassischer aus....
Hier noch mal für die "ist ja kaum was passiert" Fraktion ein paar vorher / nachher Vergleiche.
Und da sieht man sehr sehr deutlich wie sehr sich was getan hat. Vor allem die Seitenlinie ist wunderschön geworden und auch im Innenraum kann man sehen das die Richtung gewohnt geblieben ist und die Technik perfekt integriert worden ist.
Danke Audi, nun muss es nur noch Live funktionieren 😉
https://www.motor1.com/news/173236/2018-audi-a8-spot-differences/
Garnicht auf so Kommentare hören.
Es gibt immer Geschrei, weil Geschäcker nunmal - Gott sei dank - verschieden sind. Wenn Audi GÄNZLICH andere Wege gegangen wäre hätten Leute geschrieben, dass der alte A8 viel schöner ist und wie froh alle sind den alten A8 zu haben etc...
Wenn das Design weiter-entwickelt wird, wird gesagt, dass es nicht vorran geht.
Ich persönlich finde, dass das Interieur toll gelungen ist. Das Exterieur gefällt mir persönlich jetyt noch nicht. Allerdings kann sowas sich ändern, wenn man den Wagen live sieht.
Grüsse,
J.
Aufschreie sind die Regel - das wird immer so sein 🙂 Wie beim Wetter, es passt nie *gg*
Ähnliche Themen
Zitat:
@stilnick schrieb am 13. Juli 2017 um 12:29:06 Uhr:
Hier noch mal für die "ist ja kaum was passiert" Fraktion ein paar vorher / nachher Vergleiche.
Und da sieht man sehr sehr deutlich wie sehr sich was getan hat. Vor allem die Seitenlinie ist wunderschön geworden und auch im Innenraum kann man sehen das die Richtung gewohnt geblieben ist und die Technik perfekt integriert worden ist.
Danke Audi, nun muss es nur noch Live funktionieren 😉https://www.motor1.com/news/173236/2018-audi-a8-spot-differences/
Den Innenraum hatte ich ja schon ausgenommen (wäre RR mit dem Velar nicht ein bisschen schneller gewesen, wär's noch netter gewesen, sei's drum), kleine Patzer wie das Licht kann man ja beim FL ausbügeln.
;-))
Aber dass ich von außen Bilder mit Schiebevergleich brauche, um erkennen zu können, was neu ist?! Da ist Audi IMHO (mal wieder) an der eigenen Großmäuligkeit ("ganz neue Designsprache", "Lichtes Meisterwerk, blablabla"😉 gescheitert - im Vorfeld etwas weniger laut auftreten um dann mit dem Ergebnis zu überzeugen, kommt häufig besser an. Vor allem nach der Vorgeschichte...
:-((
Das neue Lenkrad ist der Hammer!
Ich würde das auch sofort in meinen 4G einbauen, aber leider passt das ja nicht so richtig. Auch vom Design Unterschied.
Also ich finde das super gelungen. Richtig cool! Das gesamte Design, auch das Lenkrad!
Ein Kollege war heute bei einer Präsentation des neuen A8 in Berlin am Kurfürstendamm. Er ist bei uns Kraftfahrer und kennt dadurch sehr viele Oberklassefahrzeuge. Er war sehr begeistert. Die Bilder die er mir gezeigt hat waren sehr vielversprechend.
Ich freue mich drauf.
Ab morgen Nachmittag ist er am Kurfürstendamm 195 in der Audi City Berlin zu sehen.
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 13. Juli 2017 um 14:15:28 Uhr:
Zitat:
@stilnick schrieb am 13. Juli 2017 um 12:29:06 Uhr:
Danke Audi, nun muss es nur noch Live funktionieren 😉https://www.motor1.com/news/173236/2018-audi-a8-spot-differences/
Den Innenraum hatte ich ja schon ausgenommen (wäre RR mit dem Velar nicht ein bisschen schneller gewesen, wär's noch netter gewesen, sei's drum), kleine Patzer wie das Licht kann man ja beim FL ausbügeln.
;-))
Aber dass ich von außen Bilder mit Schiebevergleich brauche, um erkennen zu können, was neu ist?! Da ist Audi IMHO (mal wieder) an der eigenen Großmäuligkeit ("ganz neue Designsprache", "Lichtes Meisterwerk, blablabla"😉 gescheitert - im Vorfeld etwas weniger laut auftreten um dann mit dem Ergebnis zu überzeugen, kommt häufig besser an. Vor allem nach der Vorgeschichte...
:-((
Versteh den Post ehrlich gesagt nicht so wirklich.
Das Design ist schon sehr anders, zu einem Punkt wo ich persönlich das alte schöner finde. Im Rahmen von "Corporate Design" und "Corporate Identity" ist es doch schon ein recht grosser Sprung. Der Grill ist gänzlich anders, Scheinwerfer, Seitenlinie, Heck... Dass es ein grosser Grill bleibt war wohl klar.
Ich weiss nicht, was Leute hier erwartet haben? Suicide-doors oder Gulfwing-türen? Ein Coupe? 😉
Grüsse,
Julian
Gut, vielleicht erwarten manche, dass man aus einer Luxuslimousine ein Fliwatüt gestaltet.
Spaß beiseite. Wahrscheinlich gehen die Erwartungen sehr stark auseinander.
Ich halte den A8 für sehr gelungen.
Insbesondere der Innenraum sieht auf den Fotos schon recht futuristisch aus.
Der A6 geistert hier in Nürnberg herum. Er kommt ähnlich wie der A8. Fand die Leuchtgrafik vom 4G schöner ^^
Wird jetzt ein wenig überspitzt formuliert: Vielleicht sehe ich das hier etwas anders als viele von euch. Vielleicht liegt es daran dass ich mein Auto noch selber bezahlen muss. Für ein paar mehr Kanten im Blech rechtfertigt sich für mich noch kein Neukauf. Die neue LedSignatur gibt es auch beim örtlichen Tuner.
Es ist jetzt optisch nicht DER große Wurf als das Ergebnis um Lichte und sein neues Design. Ja er ist anders aber auch nicht überragend.
Technisch kommen allerdings viele schöne Neuerungen dazu, die man im Alltag einfach testen muss. Auf dem Blatt Papier sieht es immer überall super aus.
Innenraum muss ich allerdings gestehen, dass der mir von allen derzeit am ehesten zusagt. Displays schön integriert und schlichtes aufgeräumtes Design. Am mittelfach bei der Armablage hätte sich ein Rolladen anstatt der Klappe besser gemacht. Passt da irgendwie nicht zum Design und dem Anspruch.
Aber für 120k sind meine Ansprüche vermutlich zu hoch, oder ich verdiene einfach zu wenig damit ich mir über solche Dinge Gedanken mache. ;-)
Zitat:
@JulianAy schrieb am 13. Juli 2017 um 15:25:11 Uhr:
Versteh den Post ehrlich gesagt nicht so wirklich.
Das Design ist schon sehr anders, zu einem Punkt wo ich persönlich das alte schöner finde. Im Rahmen von "Corporate Design" und "Corporate Identity" ist es doch schon ein recht grosser Sprung. Der Grill ist gänzlich anders, Scheinwerfer, Seitenlinie, Heck... Dass es ein grosser Grill bleibt war wohl klar.Ich weiss nicht, was Leute hier erwartet haben? Suicide-doors oder Gulfwing-türen? Ein Coupe? 😉
Grüsse,
Julian
Was war so unverständlich?
Ich bin offensichtlich einfach nicht Deiner Meinung, dass das so ein großer Design-Schritt ist. Seit ich vor Monaten hier die ersten beklebten Modelle im Original gesehen habe, fand ich die Proportionen enttäuschend (auch im Vergleich zum Prologue, aber auch von den parallel fahrenden noch aktuellen Modellen schwerlich zu unterscheiden) und ICH merke wenig davon, dass Audi - wie fleißig immer wieder betont - die mutlos-langweiligen Design-Evolutionen der letzten Modelle hiermit zu ganz neuen Ufern führen will.
Als eigentlich Audi-Affiner fällt es mir leichter, die Modell-Generationen bei diversen Daimler-Modellen zu unterscheiden als bei Audi.
Aber das ist ja aus mehreren Gründen ohnehin unerheblich: der A8 passt nicht in mein Beuteschema und wir sind hier im A6-Forum. Hoffen wir einfach für diesen auf das Beste...
Der Trend mit den Touchscreen gefällt mir gar nicht.
Sieht gut aus, aber im Grunde unpraktisch.
Schalter und Drehrädchen sind auch blind zu bedienen.
Finde es z.b. auch schon armselig, das bei vw der.Lautstärke drehknopf weggefallen ist.
Absoluter Rückschritt
auch interessanter Artikel:
https://www.welt.de/.../...cht-die-Diktatur-der-Nicht-Entscheider.html
Geschmäcker sind verschieden. Soviel steht fest. Ich schwanke auch noch, ob mir das Interieur besser gefällt als vorher. Wahrscheinlich werden wir aber in sechs oder sieben Jahren in diesem Forum das gleiche lesen wie jetzt und uns fragen, ob das "neue" Design an das bekannte und beliebte Touchdesign herankommt.
Von außen mag man vielleicht keine riesen Veränderung wahrnehmen. Auf den zweiten Blick finde ich die Unterschiede allerdings sehr wohl und zum größten Teil auch wirklich gelungen.
Hier mal ein Foto aus Facebook von Auto Bild. Wenn ich alle drei großen miteinander vergleiche, gefällt mir der A8 mit Abstand am besten. Der Mercedes sieht ja aus wie eine Knutschkugel... 😁