A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Zitat:
@GoAllroad schrieb am 10. Januar 2015 um 13:03:09 Uhr:
Weil es das schönste und einzig wirklich tragbare Schmuckstück für einen Mann ist.Zitat:
@6502 schrieb am 10. Januar 2015 um 12:20:47 Uhr:
Ich trage seit gefühlten 20 Jahren GAR keine Uhr mehr .... wozu auch? ;-)
Ohne würde ich mich nackter fühlen als ohne Hemd 😉
Zu dieser mobil Key Geschichte am Smartphone, was wenn einem das Telefon geklaut wird???
Ey Alda: Sch'ab fette Goldkette umm Hals. Fette Uhr ist voll Proll
Wenn ich das hier alles so lese dann wird für mich als Privatfahrer das nächste Auto ein Oldtimer.
Mindestens 30 Jahre alt (H-Kennzeichen wegen Steuer), keine Sorgen wegen Umweltplakette oder Harnstoff. DPF Zerstörung wegen Kurzstreckenbetrieb ist auch nicht zu erwarten da nicht vorhanden. Bei richtiger Modellwahl sogar mindestens Werterhalt statt Geldvernichtung und ich kann wieder einiges selbst instand halten bzw. brauche keinen Computertechniker mehr zur Aufrecherhaltung der Betriebssicherheit.
Manchmal ist weniger einfach mehr (Wert).
HJL147
Mercedes macht jetzt auch was mit dem Schlüssel...kommt mit der neuen E-Klasse - musste lachen als ich die Gummitarnung dazu gesehen habe 🙂
Die können mit ner App das FZ auslesen wie z.B. die Person gefahren ist...machen sie gerne bei Journalisten/Tester..die schreiben was von schlechten Verbrauch und waren immer nur Vollgas im Sportmodus unterwegs. Dazu sind die ja immer für ein FZ aus dem Testpool zuständig, da können sie dann überwachen wo es steht, Tankinhalt etc...nur Musik ändern aus der Ferne geht noch nicht 🙂
Service auslesen geht glaube ich auch und so Dinge wie STHZ etc. stellen...
BMW Schlüssel war ja in den News...ergo muss Audi da mit ziehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 12. Januar 2015 um 12:40:35 Uhr:
Sportmodus unterwegs. Dazu sind die ja immer für ein FZ aus dem Testpool zuständig, da können sie dann überwachen wo es steht, Tankinhalt etc...nur Musik ändern aus der Ferne geht noch nicht 🙂
Bei Fahrzeugen mit eingebauter SIM (wie BMW) und "always-online" würde es technisch sogar gehen, daß die Gespräche der Tester abgehört werden... man muesste (von Seiten BMW) nur eine entsprechende Geheim-Funktion vorgesehen haben ;-)
Was natürlich strengstens verboten ist.
Es wäre so einiges möglich, wenn man denn möchte und dürfte - dies sehe ich auch als Gefahr für die Zukunft.
Jede Technik lässt sich auch aushebeln und dann hat man Möglichkeiten die es noch nie gab.
Zitat:
@Protectar schrieb am 11. Januar 2015 um 23:42:38 Uhr:
Audi hat die IAA im Sept. 2017 als Zeitziel gewählt, der Launch für den Verkauf vermutlich Okt./Nov. Der A6 Avant ist z.Zt. für April 2018 geplant. Laut Plan sind 3,5 Jahre bis PA u. 3 Jahre nach PA gesetzt. Aber z.B. für den neuen A4 u. Q5 ist es nicht nach ursprünglichem Plan gelaufen. Wegen Änderungen in der Entwicklung, wurden entsprechend das Timing u. Release verlängert. Könnte natürlich theoretisch dem A6 C8 auch passieren.Zitat:
@wuchst schrieb am 11. Januar 2015 um 23:30:18 Uhr:
Mich würde ja interessieren, warum bereit 2017 der C8 kommt/kommen soll. Denn der C7 ist ja erst seit April 2011 im Handel. Das wäre ein recht kurzer Zyklus, wenn man sich die letzten Zyklen bei den andere Modellen so anschaut.Es gibt bei Audi auch Überlegungen den LiveCycle sogar auf 5 Jahre zu kürzen, weil VW das so für sich plant u. bereits damit begonnen hat. Um die sehr kostenintensive Produkt Aufwertung zu vermeiden. Das ist für den wichtigsten Audi Markt, nämlich Asien von großer Bedeutung, denn dort ist eine Produkt Aufwertung bei den Kunden verpöhnt. Die Asiaten wollen generell lieber ein neues Auto statt ein "Aufgehübschtes" Modell (auch Facelift genannt in der deutschen Umgangssprache).
Die Variante mit der Verkürzung des Lebenszyklus´ fände ich auch nicht schlecht. Von den Facelifts sieht man oft nicht viel, aber die VFL-Besitzer haben dann ein veraltetes Auto.
Beim A6 würde es bei mir dann gut passen, da wir 36 Monate Laufzeit haben, dann ist die Limousine schon ein paar Monate auf dem Markt und evtl. sind die ersten Kinderkrankheiten abgestellt.
Aber evtl wird es beim nächsten Mal dann ein A5 Sportback, den finde ich optisch noch schöner als den A6 (egal ob Limo oder Kombi).
Zitat:
@wuchst schrieb am 12. Januar 2015 um 19:25:41 Uhr:
Aber evtl wird es beim nächsten Mal dann ein A5 Sportback, den finde ich optisch noch schöner als den A6
Alternativer Schönling zum A6 und A5 Sportback ist evtl. für einige dann zukünftig noch der TT Sportback.
Autos die eine Welt nicht braucht...Auspuff bekommen sie in den nächsten zehn Jahren nicht mehr auf die Reihe oder? Muss man S/RS kaufen um was optisch ansprechendes zu bekommen.
Zitat:
@Protectar schrieb am 12. Januar 2015 um 19:51:58 Uhr:
Alternativer Schönling zum A6 und A5 Sportback ist evtl. für einige dann zukünftig noch der TT Sportback.Zitat:
@wuchst schrieb am 12. Januar 2015 um 19:25:41 Uhr:
Aber evtl wird es beim nächsten Mal dann ein A5 Sportback, den finde ich optisch noch schöner als den A6
Gefällt mir richtig gut, ebenso wie der gerade erschienene TT. Aber wurde vom Chef nicht abgesegnet, zu sportlich für den gewünschten Auftritt bei unseren Kunden. Sonst wäre es bei mir auf jeden Fall der TT geworden.
Ich kann mir nicht helfen, aber mir gefallen die runden Lüftungen einfach nicht. Genauso wie beim A3.. das ist doch nicht schön, auch wenn rund "sportlich" sein sollte...
Zitat:
@golf5 dsg schrieb am 13. Januar 2015 um 20:26:19 Uhr:
Hallo
vieleicht sieht ja der neue Audi A6 C8 so aus?mfg
Traumhaft schön! Oder zu schön um wahr zu sein?
Zitat:
@golf5 dsg schrieb am 13. Januar 2015 um 20:26:19 Uhr:
Hallo
vieleicht sieht ja der neue Audi A6 C8 so aus?mfg
Der Fahrer macht jedenfalls schonmal dicke Backen! 😁😁
Mit freundlichen Grüßen
Tinchen