A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Zitat:
@golf5 dsg schrieb am 13. Januar 2015 um 20:26:19 Uhr:
Hallo
vieleicht sieht ja der neue Audi A6 C8 so aus?mfg
Von hinten wirklich schön, von der Seite auch ok.
Aber, obwohl ich die Audi-Linie mit dem Single-Frame bisher gut finde und auch vor der jetzigen Bestellung ein Auto mit diesem Grill fahre, finde ich den Schlund des von dir geposteten Fotos doch arg übertrieben. Da wäre ich dann evtl. doch eher beim A5 dabei (falls der nicht auch solch ein Staubsauger-Maul bekommt).
Sieht für mich nach einem gewachsenen TT aus...völlig unharmonische Front...da kommt bei mir kein Mittlere Oberklasse Feeling auf...wirkt niedrig und kompakt...TT ok,als A4 von mir aus...aber A6 nee danke...
Zitat:
@golf5 dsg schrieb am 13. Januar 2015 um 20:26:19 Uhr:
Hallo
vieleicht sieht ja der neue Audi A6 C8 so aus?mfg
Ich hoffe nicht.
Hier ist eine A6 Version, wie es die AB illustriert hat:
Ähnliche Themen
Wäre ein schöner A5 Sportback oder? 🙂
Heck ist auf jeden Fall interessant...Front wird durch die Linienführung extrem auf breit getrimmt...
Gewöhnungsbedürftig für einen A6...hinten wirkt er wie ein A7 für mich mit dem kurzen Kofferraum. Vorne machen die schmalen Scheinwerfer den Wagen viel zu zahm.
Die RL sehen schon mal interessant aus.
Mit der Linienführung und dem Grill hätte ich jetzt persönlich weniger Probleme.🙂
Es wird die nächsten 3 Jahre spannend und mal sehen was es noch so für Bilder gibt. 😁
Editha: die Auspuffrohre auf dem letzten Bild sollten genau so sein.😉
Hoffentlich kann man die verschiedenen Motorisierungen künftig wieder an der AGA unterscheiden, dieser Einheitsbrei gefällt mir gar nicht. Der Frontgrill ähnelt mir viel zu sehr dem neuen von Ford... Das Heck inkl. der SW wäre in der Tat sehr gelungen.
Das werden die 2.0TDI Fahrer aber nicht wollen...wie sieht das aus mit S-Line und 20" wenn dann jeder den 4Zylinder sofort erkennt...
Dazu ist es natürlich billiger für Audi Thema gleiche Teile...
Finde es auch schöner wenn man unterscheiden kann - bei BMW ist jetzt auch Einheitsbrei bis auf 35/50
Schlimmer ist nur noch der Stern mit diesen Russia Tuning Blenden in der Heckschürze..
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 14. Januar 2015 um 08:32:43 Uhr:
Das werden die 2.0TDI Fahrer aber nicht wollen...wie sieht das aus mit S-Line und 20" wenn dann jeder den 4Zylinder sofort erkennt...Dazu ist es natürlich billiger für Audi Thema gleiche Teile...
Finde es auch schöner wenn man unterscheiden kann - bei BMW ist jetzt auch Einheitsbrei bis auf 35/50
Schlimmer ist nur noch der Stern mit diesen Russia Tuning Blenden in der Heckschürze..
... und bei MB kommen noch die deutlich sichtbaren Auspuffröhrchen in den Blenden "sehr schön" zur Geltung. Muss jedes mal lachen, wenn ich an der Ampel von hinten an eine E-Klasse heranfahre. Meinem Opa hätte es vielleicht gefallen... 😁😁😁
Ist mit das schlimmste was ich je gesehen habe - schlimmer geht nimmer!
Sehe es laufend bei der C-Klasse von meinem Schwager...AMG Paket Innen und Außen - super schön...inkl. beledertes Armaturenbrett und dann die Blenden dazu...wertet das Auto um Klassen ab.
Die Studienbilder von Audi lässt auch nichts gutes erahnen...die letzten Bilder hier sind ja viel Photoshop - da bleibt noch viel Raum für die Baureihenmanagement. Kann man nur hoffen, dass es so wie auf den letzten Fotos ist...
Hoffe bloß der S6 bleibt im Programm und behält die 4 Rohre, denn ich finde selbst die Lösung vom RS nicht optimal, wo man die zwei kleineren Rohre sehen kann und einmal hatte ich sogar den Eindruck der Übergang zum großen Runden Endrohr ist nicht komplett verschlossen, da kann ich mich aber auch irren....
Zitat:
@GoAllroad schrieb am 14. Januar 2015 um 10:19:24 Uhr:
Hoffe bloß der S6 bleibt im Programm und behält die 4 Rohre, denn ich finde selbst die Lösung vom RS nicht optimal, wo man die zwei kleineren Rohre sehen kann und einmal hatte ich sogar den Eindruck der Übergang zum großen Runden Endrohr ist nicht komplett verschlossen, da kann ich mich aber auch irren....
Ich finde diesen "Trend" mit den Blenden auch unmöglich. Bin an meinem A45 auch "betroffen" und verstehe nicht wie man nur solche Blenden in die Heckschürze setzen kann, die dann nichtmal eine feste Verbindung zu den Endrohren haben. Sieht von hinten bei genauem Hinsehen einfach nur peinlich aus.
Ich habe mir das beim 4G VL noch nicht genau angeschaut, ob es da genauso ist. Aber einfach normale Endrohre wie beim S6 finde ich um Welten schöner. Habe darum auch einen bestellt 😉
Ja, mit den Blenden hat man es jetzt genau wie beim neuen Passat gemacht u. wird das vermutlich auch beim nächsten A6 so machen. Andererseits ist es genau das der Sinn einer Blende: mehr Schein als Sein.
Aber die Audi Aiuspuffblenden sind imo immer noch eine Idee besser als bei der neuen C-Klasse mit AMG Paket (Bild 3)
Zitat:
@Protectar schrieb am 14. Januar 2015 um 20:18:20 Uhr:
Ja, mit den Blenden hat man es jetzt genau wie beim neuen Passat gemacht u. wird das vermutlich auch beim nächsten A6 so machen. Andererseits ist es genau das der Sinn einer Blende: mehr Schein als Sein.Aber die Audi Aiuspuffblenden sind imo immer noch eine Idee besser als bei der neuen C-Klasse mit AMG Paket (Bild 3)
Ja, Nummer 3 ist sicherlich die Höchststrafe und geht mMn. garnicht !
Beim Passat ist es doch genauso, wie bei der C-Klasse. Bei niedrigeren Ausstattungsvarianten gibt's nicht mal die Blenden, da ist der Auspuff komplett versteckt.