A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Den A7 sehe ich auch, alleine schon wegen des ausgeklappten Heckspoilers, aber der andere könnte auch ein A8 sein, oder?
Dachte ich erstmal auch.
Hab mich überholen lassen und es sah irgendwie nicht nach A8 aus, wirkte "kleiner". Aber wie gesagt, mit der Folie konnte ich auch ehrlich gesagt nicht richtig viel erkennen.
Drinnen war auch eher mehr "versuchslabor" als Serie.
Auch mein Tipp lautet Nr 2 = A8 ...das passt auch zum Erscheinungstermin, dass hier der 7er und 8er ihre letzten Bahnen ziehen. Zudem hier ein anderes Erlkönigphoto vom A8 zum Vergleich 😎
kurze Frage in die Runde, fahre den aktuellen Q7 und überlege den SQ7 zu bestellen, es würde mich allerdings auch der neue A6 reizen, wenn schöne Motoren kommen 🙂
Jetzt sagte mein Audi Händler, der A6 wird sich verzögern und die Limousine frühestens Q1 2018 kommen.
Wenn das so wäre, (müsste) ich den SQ7 bestellen.
Kann das jemand bestätigen mit 2018?
Grüsse
Ähnliche Themen
Moin,
das war auch die Information meines Händlers. Der neue A6 kommt wohl nicht vor Q1/2018.
Grüße,
J.
Zitat:
@flying-tommy schrieb am 5. März 2017 um 11:51:33 Uhr:
Wenn das so wäre, (müsste) ich den SQ7 bestellen.
...schöner und beneidenswerter "Notstand" 😁
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 5. März 2017 um 15:08:35 Uhr:
Zitat:
Wenn das so wäre, (müsste) ich den SQ7 bestellen....schöner und beneidenswerter "Notstand" 😁
Daher das "müsste " auch in Klammern 😉
Zitat:
@flying-tommy schrieb am 5. März 2017 um 22:01:01 Uhr:
Daher das "müsste " auch in Klammern 😉
Schon klar, war auch nicht ironisch gemeint 😎
Ganz ehrlich... kenne Deine "Parameter" und Deinen Fzg.wechsel-Rhythmus nicht - aber ich fahre die Kuh rein aus Kindergründen und war mit meinem 4G Avant BiTu sehr glücklich - würde ihn auch sofort wieder nehmen - auch als C7. Ich kann aus Deinen Zeilen nicht ableiten, ob Du mit Erscheinungsdatum der "Limo" nur den Beginn der Modellumstellung ansprichst oder ob Du tatsächlich im Falle des C8 zur Limo greifen wolltest. Das wäre für mich nämlich ein arg großer Unterschied der "Wagenart" - wenn so gemeint, würde ich ja an Deiner Stelle statt zum SQ7 zum A8 (oder S8) schielen.
Wenn es aber darum geht, dass Du zwischen Superkuh und einem allfälligen Superavant C8 sinnierst, würde ich ins Kalkül ziehen, dass es in der Regel nach erfolgtem Modellwechsel noch einige Zeit dauert, bis alle Motoren vorgestellt und erhältlich sind... somit wird es möglicherweise noch viel länger dauern, bis Dein C8-Objekt der Begierde auch bestellbar ist (ich meine, wenn Du von einem SQ7 sprichst, wirst Du ja nicht mit dem Basisdiesel des C8 liebäugeln) - nimm noch die Produktionszeiten dazu... dann bist Du ev. in Q3-4/2018. Somit würde ich aus heutiger Sicht die Superkuh bestellen. Aber ich bin in diesem Fall nicht "objektiv", da ich gerade die Kuh "brauche" 😁
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Der Q7 war einfach ein Ausprobieren, hatte die letzten 6 Jahre immer den A6 und wollte einfach mal was neues.
Bin halt sehr gross (198 cm) und fahre sehr viel, ca. 70.000 km pro Jahr.
Da schränkt sich die Fahrzeugwahl leider etwas ein.
Der Q7 hat mich gereizt da ganz neu, ich stehe auf die ganzen neuen Assistenten und das höhere sitzen.
Vom Fahrspass her, war mein A6 allerdings besser.
Sitze zu 90 % alleine im Auto und meine Frau und ich haben nur ein Kind und Hund, da reicht der Platz im A6 vollkommen.
Würde auf den A6 Avant warten, wenn der allerdings erst Ende 2018 kommt, müsste ich entweder Leasing verlängern, oder den Q7 bzw. SQ7 bestellen.
Was mich am meisten am Q7 stört ist das parken im Parkhaus und dies habe ich fast jeden Tag woanders.
Grüsse
Thomas
Ich hab mir den Q7 vor dem Kauf des A6 angeschaut, sowie auch den Q5. Unter allen, fand ich den Q7 für mich gnadenlos überdimensioniert, ich kam mir schon am Steuer eines Schlachtschiffes vor 😁
Das Platzangebot ist aber spitze, hinten quetscht sich niemand (zumindest niemand, den ich kenne und reinsitzen durfte). Wenn er dir mehr zusagt und du bedingt deiner Körpergröße im (S)Q7 besser wohlfühlst, nehm ihn doch. Mein Teamleiter ist auch um die 195cm und wenn ich mal fahre, meckert er dauernd, dass ein A6 doch (vorne!) viel mehr Platz bieten sollte.
Bin auch den SQ7 und den Q7 E-Tron gefahren im Vorfeld, war mir irgendwie auch zu monströs (obwohl ich derzeit Touareg fahre). Habe daher dann dem RS6 den Vorzug gegeben, da das Handling doch eine andere Nummer ist.
In Städten, Parkhäusern usw. macht es mit diesen dicken Geschossen einfach keinen Spaß.
Zitat:
kurze Frage in die Runde, fahre den aktuellen Q7 und überlege den SQ7 zu bestellen, es würde mich allerdings auch der neue A6 reizen, wenn schöne Motoren kommen 🙂Jetzt sagte mein Audi Händler, der A6 wird sich verzögern und die Limousine frühestens Q1 2018 kommen.
Wenn das so wäre, (müsste) ich den SQ7 bestellen.Kann das jemand bestätigen mit 2018?
Grüsse
Wieso "verzögern". Der C7 ist seit Mitte (Limo) bzw. Ende (Avant) 2011 auf dem Markt, das Facelift seit 2014 und es gab für das Modelljahr 2017 nochmal ein Mikrofacelift.
Wenn der C8 2017 gekommen wäre, so wäre das gegenüber den üblichen Zykluszeiten von ~8 Jahren eine deutliche Verkürzung gewesen. Da der A6 - im Gegensatz zu vielen Designunfällen seitens Audi der letzten Zeit - relativ gelungen ist und (für sein Alter) noch gut läuft macht das nicht viel Sinn.
Ich glaube nicht, dass seitens Audi je eine Einführung vor 2018 geplant war. Das waren vieleicht die üblichen Spekulationen von Presse, Foren und Händlern etc., aber (eher Mitte) 2018 macht absolut Sinn.
Zitat:
@flying-tommy schrieb am 6. März 2017 um 08:33:24 Uhr:
Was mich am meisten am Q7 stört ist das parken im Parkhaus und dies habe ich fast jeden Tag woanders.
tja... das ist wirklich schmerzhaft 😎 ...und ich kenne das "Problem" nur allzu gut 😉 - viele TG sind auch leider nach Normbreiten aus 1970 konzipiert. Unmöglich mit einer Kuh auf einem Platz das Auslangen zu finden. Allerdings... auch mit meinem 4G ging's schon oft sehr eng zu und ich schätze viele hier im 4G-Forum werden "Nachbars" Tür-Spuren auf den Flanken sehen, wenn sie viel in öffentlichen TG unterwegs sind. Aber ja... wo man mit dem 4G gerade noch irgendwie reinkam, braucht man's mit der Kuh gar nicht erst versuchen (es sei denn, man will im Fzg. bleiben)... sind dann die "entscheidenden" 10 cm.
Apropos KFZ-Normbreite aus 1970... nur mal so als "Erinnerung": der Golf hatte damals 1,61m Breite (und 3,70m Länge) - der Golf 7 misst 1,80m in der Breite. So gesehen finde ich die weiteren 17 cm der Kuh (mit angeklappten Spiegeln) im Vergleich zu einem aktuellen Golf gar nicht so "extrem". Der A8 liegt +/- gleichauf (2 cm).
End of OT
Abgesehen von der unsinnigen Überschrift ist der rund vier Jahre alte Artikel zum Glück ziemlich überholt: die hiesigen Autobahnbaustellen sind mittlerweile auf mindestens 2,10m Breite, häufig sogar 2,20m ausgeschildert. Und zudem renovieren sie hier gerade etliche Parkhäuser: plötzlich gibt es nur noch zwei Stellplätze zwischen zwei Stützen, wo früher drei Autos stehen sollten. Mit dem A6 kann man da die Türen bis zur zweiten Raste öffnen...
da ist das Ding