A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
In der Tat eine richtige REVOLUTION im Design
vorallem beim A8 der nun mit Skoda-Schweinwerfern gegen die S(!!!)-Klasse und den 7er antritt XDXD
Was für ein dummer Kommentar... Was hat das Design der Skoda Scheinwerfer denn mit der Fahrzeugklasse zu tun? Nur so als Tipp: im SLR McLaren sind Blinkerhebel vom Sprinter verbaut. Und nun?
Sieht eigentlich recht gut aus. Zwar beim Erlkönig schon leicht erkennbar, aber trotzdem gut es so zu sehen. Wirklich interessant wäre es zu sehen wie der Innenraum wird. Wenn er so wie bei Conceptcar wird, dann ist das ehrlich gesagt nichts besonderes. Hauptsächlich wegen den Touchscreens usw.
Schade nur, dass mal wieder jegliche Eigenständigkeit fehlt. Ich musste dreimal hindchauen. Hier hätte man sich von BMW und Mercedes absetzen können. Als A8-Kunde käme ich mir veräppelt vor.
Ähnliche Themen
Ich hoffe inständig es gibt trotz Touchscreen Wahn weiter die Möglichkeit für dreh/drück/stell für Basis Funktionen weil ich das blind bedienen kann ohne auf den Schirm zu schauen.
Ja bin voll deiner Meinung. Erstens mag ich die Fingerabdrücke nicht und zweitens ist die frage ob der Screen auch bei niedrigen Temperatur schnell reagiert. Wenn es mach mir gehen würde, wäre das Interieur von Q7 perfekt (natürlich bin ein paar unterscheidungsmerkmalen)
Vielleicht kommt ja auch die Gestensteuerung, mit der VW jetzt wirbt?
Für mich total unwichtig, ich wünsche neue Lenkung, 8 Gangwandler, ordentliche V6 Benziner, weniger Wind und Rollgeräusche, Touchscreen mit übersichtlichere Grafik (zB Radiosender nebeneinander mehrere siehe VW, nicht wie im Q5 untereinander nur einer) im feststehenden MMI, das würde reichen.
Super wäre eine richtige Tankanzeige mit Zeigern und das MUFU Lenkrad aus dem POLO (also dessen Konzernweit bester Anordnung aller Funktionen, könnte man sich auch diesen zusätzlichen Hebel für GRA sparen). Und mal Kofferaum, nicht immer diese Coupekombis.
Zitat:
@ffuchser schrieb am 21. März 2017 um 11:27:50 Uhr:
Für mich total unwichtig, ich wünsche neue Lenkung, 8 Gangwandler, ordentliche V6 Benziner, weniger Wind und Rollgeräusche, Touchscreen mit übersichtlichere Grafik (zB Radiosender nebeneinander mehrere siehe VW, nicht wie im Q5 untereinander nur einer) im feststehenden MMI, das würde reichen.
Super wäre eine richtige Tankanzeige mit Zeigern und das MUFU Lenkrad aus dem POLO (also dessen Konzernweit bester Anordnung aller Funktionen, könnte man sich auch diesen zusätzlichen Hebel für GRA sparen). Und mal Kofferaum, nicht immer diese Coupekombis.
Da könnte der neue S6 gut passen. Ich erwarte zu 90% einen V6 in der hohen Ausbaustufe ala Rs5 bzw. Panamera 4s und eine 8-Gang ZF😉 Weniger Gewicht auf der Vorderachse, weiter verbessertes Fahrwerk und in Anlehnung an den aktuellen S6 gute Bremsen (6 Kolben). Das könnte mit den weiteren Verbesserungen ein feines Paket werden. Sicher aber Liste um die 100k €.
Wow danke für das Bild. Gibt es von der Quelle nur dieses und kann jemand entziffern was neben den Modellen steht? 😁 Und zu den Scheinwerfern, ich finde die bei dem A8 schon recht langweilig. Ich weiß ja, dass veränderungen schwierig sind weil man nichts falsch machen will aber ein wenig Veränderung wäre doch schon angebracht um den Luxus des Modells zu zeigen... (Außerdem sind das ja vermutlich Laser Matrix LED Scheinwerfer und das sollte man dann auch zeigen.
Klar!
A6:
Leuchten mit Singleframe verbunden
A8:
aufrechter Status(?) Grill
Große Leuchten über Fuge verbunden
Metallspange im Lufteinlassbereich
A7:
schmale Leuchten
sehr breiter 3D Grill mit schmalem Winkel
Sehr tiefe Sport Front
Wenn man sich die Designs der 3 Deutschen anschaut dann merkt man schon die Ähnlichkeit.
Zu den neuen Audi.
Oben alle gleich. Die Motorhaube bekommt nun auch mehr Konturen und so bezieht sich Audi wohl auf Sportlichkeit. Sieht man ja auch am A5. Der Kühlergrill und die Scheinwerfer eigentlich so wie zu erwarten war. Hier und da ein paar Änderungen. Nur unten bei der Schürze findes eine Differenzierung statt.
Das Normalo-Design hat unten am Stoßfänger ein durchgehendes Band. (Und das finde ich häßlich) (Wobei man jetzt vermuten könnte, dass der neue A6 im Normalo Design gezeigt wurde). Sieht man auch schön bei Mercedes und BMW.
Das Sport Design:
2 vertikale "Aufnahmen" und Schürze 3 geteilt. Bei Audi typisch diese schmale mittelteil. Weshalb der neue A7 generell schon dieses "Sline" trägt oder das schon die Sline Variante ist. Ich denke eine ähnliche Schürze wird es für den A6 geben. und auf der Zeichnung eher der Normalo zusehen ist.
Ansonsten mal die ganzen exterieur linien im Übersicht. Obwohl beim FL2 vom Audi der ja derzeit generell nur das Sline trägt....
Und wenn ich gemein bin, dann erinnert mich der A8 doch mehr an das VW Design als die Audisprache. Also eher von der Front her wie ein Golf... ;-(
habe das dazu noch gefunden...
also scheint es doch echt zu sein, was ich wirklich sehr schade fände da nach den (üblichen Audi) Ankündigungen nach ach so großen Designänderungen nicht mehr viel übrig bleibt
Sorry, wenn ich den Lichte immer sehe... mit seinen Haaren, der absolute Nerd-Schnitt. wenn man da von Schnitt reden kann.
Linus
Zitat:
@linussoft schrieb am 24. März 2017 um 11:46:26 Uhr:
Sorry, wenn ich den Lichte immer sehe... mit seinen Haaren, der absolute Nerd-Schnitt. wenn man da von Schnitt reden kann.Linus
Sieht so aus als hätte Moses seine Wellen gespaltet...
ps. sorry für OT, aber konnte ich mir aber nicht verkneifen