A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Schaut doch ziemlich langweilig aus, da hatte ich mir nach der langen Planungszeit doch mehr erhofft, und auch erwartet.
Hoffentlich fallen diese Baumarkt-Tuning-Rückleuchten noch weg bis zur Serie. Gab es nicht mal einen Mazda mit solchen Rückleuchten?
Da wird der A5 goeich wieder interessanter.
Die runden Heckleuchten sind nur einen als verwirrung gedacht damit man nich sofort erkennt wie das Auto aussehen soll. Die Heckleuchten werden eher so eine mischung aus A4 und dem A9 Concept soweit ich das erkennen kann.
Zitat:
@wuchst schrieb am 17. Februar 2017 um 07:47:04 Uhr:
Schaut doch ziemlich langweilig aus, da hatte ich mir nach der langen Planungszeit doch mehr erhofft, und auch erwartet.Hoffentlich fallen diese Baumarkt-Tuning-Rückleuchten noch weg bis zur Serie. Gab es nicht mal einen Mazda mit solchen Rückleuchten?
Da wird der A5 goeich wieder interessanter.
Das auf dem Bild ist wahrscheinlich eine sehr frühe Version. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Finale Design für die Rückleuchten noch gar nicht feststeht. Es handelt sich also nicht um das fertige Fahrzeug mit Erlkönig-Folie drauf. Es wird sich sicherlich noch einiges ändern...
Beim Kofferraumdeckel scheint auch noch eine "Haube" drauf zu sein, dass man nicht alles erkennen kann. Ich denke bei den Scheinwerfern und Rückleuchten steht bisher nur der Bauraum fest. Wie man das Design dann machen möchte, kann man dann noch bis zu einem gewissen grad flexibel halten.
Die meisten Autos definieren sich heute über die "Lichtsignatur" Lass mal die Leuchten weg und schau dir die Modellreihen über die Jahre.. Da wird sich am Blechkleid nicht viel verändert haben.... Aber ist auch so bei anderen Herstellern...
Ähnliche Themen
Die Scheinwerfer sind bestimmt schon fertig. Nur werden die eher nicht im Erlkönig verbaut sein, die müssen ja durch die Erprobung und Zulassung, das dauert alles lange.
......hm, das alles beantwortet die ursprüngliche Frage nicht.
Wann kommt er denn nun ? Mein freundlicher schliesst 2017 aus, da der A8 und der A7 vorher dran sind.
Er glaubt, das beide Varianten gleichzeitig kommen, wie beim B9. DAs war doch bekanntlich gegen den ursprünglichen Plan.
Ich persönlich favorisiere da Limo: 04/2018; Avant 09/2018
Die Presse schiebt sogar den Avant in 2019.
Hat jemand belastbare Informationen ?
Zitat:
@WoodRalle67 schrieb am 2. März 2017 um 12:54:14 Uhr:
......hm, das alles beantwortet die ursprüngliche Frage nicht.
Wann kommt er denn nun ? Mein freundlicher schliesst 2017 aus, da der A8 und der A7 vorher dran sind.
Er glaubt, das beide Varianten gleichzeitig kommen, wie beim B9. DAs war doch bekanntlich gegen den ursprünglichen Plan.Ich persönlich favorisiere da Limo: 04/2018; Avant 09/2018
Die Presse schiebt sogar den Avant in 2019.
Hat jemand belastbare Informationen ?
Die geleakte Audi-Roadmap (mit dem V6 R8) hatte den A6 C8 in 2018 und den Avant zum Jahreswechsel 2018/2019. Die ist allerdings nicht mehr unbedingt up-to-date. Eher wird es aber kaum, dagegen sprich auch das Mikrofacelift das der C7 nochmal Anfang des Jahres bekommen hat. Erstmal muss der A8 anlaufen Ende des Jahres.
Gegen 2017 würde auch sprechen, daß Kunden, deren Leasing erst Anfang oder Mitte 2018 ausläuft, 2-Jahres Neu-Angebote (mit scheinbar sensationell guten Konditionen und bei vorzeitiger kostenloser Ablösung des alten Vertrags) gemacht werden ....
....so daß die dann wieder bis 2019 einen Audi fahren - und dann ohne Druck direkt aufs neue Modell schwenken können.... statt mangels neuem C8 ab Anfang 2018 mal zwischendurch für 3 Jahre mit den neueren Modellen der Konkurrenz fremd zu gehen (und da evtl. auf einen Bleibe-Geschmack zu kommen).
Würde der C8 bereits in 2017 kommen, bräuchte Audi diese Angebote nicht zu machen (und sich das Gled, was das kostet, sparen)
Zitat:
@6502 schrieb am 2. März 2017 um 13:20:35 Uhr:
Gegen 2017 würde auch sprechen, daß Kunden, deren Leasing erst Anfang oder Mitte 2018 ausläuft, 2-Jahres Neu-Angebote (mit scheinbar sensationell guten Konditionen und bei vorzeitiger kostenloser Ablösung des alten Vertrags) gemacht werden ........so daß die dann wieder bis 2019 einen Audi fahren - und dann ohne Druck direkt aufs neue Modell schwenken können.... statt mangels neuem C8 ab Anfang 2018 mal zwischendurch für 3 Jahre mit den neueren Modellen der Konkurrenz fremd zu gehen (und da evtl. auf einen Bleibe-Geschmack zu kommen).
Würde der C8 bereits in 2017 kommen, bräuchte Audi diese Angebote nicht zu machen (und sich das Gled, was das kostet, sparen)
Dem stimme ich voll und ganz zu. Absolut plausibel dargestellt. Top.
Dem kann ich nur zustimmen! Leaks sind in der Regel gute PR Aktionen, echte Roadmaps sind in der Regel verschlüsselt und tragen persönliche Signaturen, selbst wenn die Datei an die Öffentlichkeit kommt, kann man damit nichts anfangen.
Zitat:
@6502 schrieb am 02. März 2017 um 13:20:35 Uhr:
Gegen 2017 würde auch sprechen, daß Kunden, deren Leasing erst Anfang oder Mitte 2018 ausläuft, 2-Jahres Neu-Angebote (mit scheinbar sensationell guten Konditionen und bei vorzeitiger kostenloser Ablösung des alten Vertrags) gemacht werden ....
Ja gilt leider nicht für alle. Hätte es auch gerne in Anspruch genommen, aber jetzt tritt bei mir eben genau das obige Szenario ein... bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit...
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 2. März 2017 um 15:48:35 Uhr:
...wer auf den C8 Avant nicht warten mag und ein paar Euro über hat, findet vielleicht hier einen Ersatz 😎 (Video)
Puh. Was haben die dann da im Vergleich zu der damaligen Studie geändert? Die sah wirklich ansprechend aus. Aber das Ding hat mit seinem Hintern ein ähnliches Problem wie der erste Panamera...
:-((
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 2. März 2017 um 15:48:35 Uhr:
...wer auf den C8 Avant nicht warten mag und ein paar Euro über hat, findet vielleicht hier einen Ersatz 😎 (Video)
Danke dafür
Hallo Leute, fahre zwar einen A3 bin aber hin und wieder hier im A6-Forum unterwegs und nun auf diesen Thread gestoßen.
Hab die zwei am 24.2 auf der A1 im Hamburg gesehen.
Richtung Norden, soweit weg von Zuhause?
Ich muss auch sagen das KEINER der beiden Fahrer die Hände am Lenkrad hatte. Es sei den die haben haben das Lenkrad ganz unten mit zwei Finger gehalten und ich hab es nicht gesehen.
Der eine ganz klar A7.
Den zweiten würde ich ja auf A6 tippen war aber gefühlt seeeehr lang.
Täuschung durch die Folie oder doch eher eine A6 Limo in L- Version?
Bilder leider etwas wackelig denke aber doch zu erkennen.