1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3357 Antworten

Zitat:

@tourtour schrieb am 10. Oktober 2018 um 20:46:00 Uhr:

Anbei ein paar erste Bilder des Allroads in Tarnung (zu erkennen an der Dachrehling und dem Grill): youtube

So wie der All-Terrain, wird der Allroad wohl u.a. auch 19" Alu als Serie bekommen ...

Unabhängig davon, ob er in Genf erstmals gezeigt wird, erwarte ich ihn erhältlich zum Herbst 2019

Uh, da haben sie ja die vertikalen Streben im Grill so weit auseinander angeordnet, so dass die Sensoren dazwischen passen. Wie das wohl in Chrom aussehen wird?

Vielleicht kann man den Allroad dann ja endlich mal ohne das ganze Chrom-Bling-Bling bestellen? :D

Zitat:

@hoschyh schrieb am 11. Oktober 2018 um 10:21:18 Uhr:

Uh, da haben sie ja die vertikalen Streben im Grill so weit auseinander angeordnet, so dass die Sensoren dazwischen passen. Wie das wohl in Chrom aussehen wird?

Den "erweiterten" Grill, wo genau die Sensoren reinpassen (Bild 1+2), bekommen mit dem neuen "Lichte" Design jetzt alle Offroad Modelle, die neuen Q Modelle haben ihn ja schon. Der A6 Allroad bekommt ihn auch. In Chrom sind dann wie beim Vorgänger die Umrandung u. nur die vertikalen Lamellen (statt der horizontalen)

Audi-q8
Q8
Chrom

Zitat:

@Protectar schrieb am 11. Oktober 2018 um 12:10:51 Uhr:

Zitat:

@hoschyh schrieb am 11. Oktober 2018 um 10:21:18 Uhr:

Den "erweiterten" Grill, wo genau die Sensoren reinpassen (Bild 1+2), bekommen mit dem neuen "Lichte" Design jetzt alle Offroad Modelle, die neuen Q Modelle haben ihn ja schon. Der A6 Allroad bekommt ihn auch. In Chrom sind dann wie beim Vorgänger die Umrandung u. nur die vertikalen Lamellen (statt der horizontalen)

Alles wegen der Sensoren, wenn man die drei Bilder anschaut.

;)

Das ist wohl weniger Design als "form follows function".

Zitat:

@hoschyh schrieb am 11. Oktober 2018 um 15:28:22 Uhr:

... "form follows function".

Genau das ist das Motto der Designer ...

;)

Zitat:

@Protectar schrieb am 11. Oktober 2018 um 16:43:27 Uhr:

Zitat:

@hoschyh schrieb am 11. Oktober 2018 um 15:28:22 Uhr:

... "form follows function".

Genau das ist das Motto der Designer ...;)

Dann braucht es keine Designer mehr, sondern nur noch Ingenieure.

;)

Der Rest ergibt sich von selbst. Das war in den 90er bei MB so extrem. Heute würde das Over-Engineering heißen. Denke da nur an 4matic im W124 mit "gestreckter" Vorderachs-Federn.

Die sensorenintegration ist echt nicht Audi-like.... was hat die da denn geritten.

Die haben beim NYPD geschaut, wo die die Signalleuchten untergebracht haben;)

Hat leider als Grund die Kombination aus Laser und Long Range Radar. Der Laser muss auf dieser Position sitzen um anständig zu arbeiten. Schön finde ich es aber auch nicht.

Wurde nicht mal gesagt, dass das aufgrund des anderen Vorderwagens nicht geht? Weil der A8 hat den Sensoren ja an alter Stelle.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 12. Oktober 2018 um 08:00:31 Uhr:

Wurde nicht mal gesagt, dass das aufgrund des anderen Vorderwagens nicht geht? Weil der A8 hat den Sensoren ja an alter Stelle.

Die Stelle des LR ist genau gleich, der Entwickler hat seinerzeit bei der Premiere des A7 gesagt, der A8 hat einen längeren Vorderwagen, deshalb sieht man die Sensoren beim A8 nicht, weil sie quasi nicht vorne rausschauen, wie beim A6/A7.

Okay,
auch wenns nicht ganz hier her passt, welche Funktion haben dann die Sensoren in den Stoßstangenecken beim A8? Ich dachte die machen das, was bei A6/7 die Sensoren im Grill machen?

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 12. Oktober 2018 um 08:36:19 Uhr:

Ich dachte die machen das, was bei A6/7 die Sensoren im Grill machen?

Beim Laser Scanner hast Du recht, der ist beim A8 nicht an gleicher Stelle, sondern unterhalb des Nummernschildes. Da der LR Radar beim A6 vorne rausschaut, ist der LS (der Symetrie zuliebe) mit noch oben gewandert. (anbei die Bilder zum Veranschaulichen)

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 12. Oktober 2018 um 08:36:19 Uhr:

Okay,
auch wenns nicht ganz hier her passt, welche Funktion haben dann die Sensoren in den Stoßstangenecken beim A8?

Ja in den Stoßfängerecken links u. rechts, sind auch Radarsensoren, die sogenannten MRR (Mid-Range-Radar Sensoren), im Gegensatz zu LRR (Long Range Radar). Die sind z.B. für die Stadtfahrt, helfen u.a. dem Notbremsassistenten bis rund 150m Entfernung Sichtweite u.s.w. speziell auch für geringere Geschwindigkeiten. Mit einem Winkel von jeweils rund 45° wird die Fahrzeug-Umgebung gescannt.

A6
A8