A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 8. März 2018 um 14:01:23 Uhr:
Zitat:
@viper80 schrieb am 8. März 2018 um 13:51:23 Uhr:
Ich warte auch auf den 40TDI, allerdings würde die Aussage auf der Audi-Homepage dafür sprechen, dass der kleine 2.0er noch nicht mir nächster Woche bzw. gleich von Anfang an bestellbar ist:Zur europäischen Markteinführung startet die A6 Limousine mit zwei kraftvollen Motoren – einem Diesel und einem Benziner. Beim Benziner handelt es sich um einen 3.0 TFSI. Der Sechszylinder beschleunigt mit 340 PS und 500 Nm Drehmoment in 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ähnliche Leistung bietet der 3.0 TDI V6-Dieselmotor mit 286 PS und 620 Nm Drehmoment
Und genau hier vertraue ich jetzt mehr der Aussage die ich in Genf erhalten habe, nicht nur weil es absolut Sinn machen würde sondern weil ich diese Information für neuer halte.
Der 45tdi wäre demzufolge der 6 Zylinder mit 238 PS richtig ? Und der 40tdi mit 218 Ps und 4 Zylinder ?
45TDI, 6 Zylinder, 231 PS
40TDI, 4 Zylinder 204 PS
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 8. März 2018 um 15:05:40 Uhr:
40TDI, 4 Zylinder 204 PS
Der 204PS ist wahrscheinlich ein BiTuTDI ähnlich im Passat?
Bloß im Passat hat der Motor 240PS?
Gute Frage, denke aber es wird ein Single Turbo.
Aber nochmal 14PS aus dem jetzigen 190Ps 2.0tdi rauszuholen macht ihn bestimmt nicht haltbarer.
Oder gibt es einen neu konstruierten
Ähnliche Themen
Zitat:
@jaimewolf3060 schrieb am 8. März 2018 um 15:11:49 Uhr:
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 8. März 2018 um 15:05:40 Uhr:
40TDI, 4 Zylinder 204 PSDer 204PS ist wahrscheinlich ein BiTuTDI ähnlich im Passat?
Bloß im Passat hat der Motor 240PS?
Kein BiTDI
Es gibt ja mehrere Ansätze mehr PS rauszuholen...
-größerer Turbo, dafür schlechteres Ansprechen (Turboloch).
-Variable Turboschaufeln lassen größere Spreizung zu. (Macht das Turboloch wieder kleiner).
-Bessere Ladeluftkühlung
...
Der Motorblock schafft beim Bitu ja auch die 240PS und fällt nicht gleich auseinander. Daran auch denken das beim 2.0L nun der 12V Mildhybrid kommen soll. Der kann den grösserem Turbo für oben raus unten im Turboloch unterstützen, sodass man da auf den 2. Turbo verzichten kann.
Und die Leistungsprünge sind bei den Motoren immer ähnlich
272 PS zu 286 PS
190 PS zu 204 PS
218 PS zu 231 PS
Hier sind es ja auch immer die gleichen Motoren oder vertue ich mich da?
Hallo A7 ab 9.12.
Du hast Recht und ich hatte mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Der 2.0 kommt erst dann wenn der Avant vorgestellt wird. Natürlich bekommt die Limo da auch den 2.0 aber eben leider nicht früher. Und das wird wohl in der KW 25 sein. So wurde es mir heute in München gesagt. Laut Aussage vom
Freundlichen kommt aber ganz schnell der kleine 3.0
Zitat:
@Tino2805 schrieb am 8. März 2018 um 15:56:10 Uhr:
Hallo A7 ab 9.12.
Du hast Recht und ich hatte mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Der 2.0 kommt erst dann wenn der Avant vorgestellt wird. Natürlich bekommt die Limo da auch den 2.0 aber eben leider nicht früher. Und das wird wohl in der KW 25 sein. So wurde es mir heute in München gesagt. Laut Aussage vom
Freundlichen kommt aber ganz schnell der kleine 3.0
d.h., der Avant ist ab 25. KW, also Mitte Juni bestellbar?
Ja, so wurde es mir heute in München gesagt.
Neuer A6 Avant, gerade in Chemnitz gesehen.
Kommt hin. Sieht auch sehr gut aus. Ab morgen kann man bei Audi den A7 testen. Da werden sich bestimmt viele einen Vorgeschmack auf den A6 holen ????
Die Karosse sieht auf jeden Fall besser aus als die des C7 Avant. Der sieht zwar schnittig aus, durch dieses krass schräge Heck geht dem jedoch ne ganze Ecke Kofferraumvolumen flöten.
War beim wechsel von Passat auf A6 schon bissl überrascht. Der A6 ist größer als der Passat, hat aber weniger Platz im Kofferraum zu bieten.
Nein, im YouTube ist ein ganz aktuelles Video und da wird er schon vorgestellt. https://youtu.be/7MX1ZvjDhTc
Kofferraum bleibt angeblich gleich. Also das Volumen
eigentlich könnte schon dort weitergemacht werden....
https://www.motor-talk.de/forum/audi-a6-4h-b1044.html