A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Was meinst Du denn mit „fotografiertem Aluminium“ ?
Auf deinen Fotos ist nirgends Aluminium fotografiert worden. Das Dekor ist in Holzausführung, wie auf deinen Fotos zu sehen u. die Leisten u. Umrandungen sind stets nur aus Acrylat im silberfarbenem Look (genauso wie beim Wettbewerb).
Zitat:
@Protectar schrieb am 8. März 2018 um 09:43:16 Uhr:
@A7 ab 09.12Was meinst Du denn mit „fotografiertem Aluminium“ ?
Auf deinen Fotos ist nirgends Aluminium fotografiert worden. Das Dekor ist in Holzausführung, wie auf deinen Fotos zu sehen u. die Leisten u. Umrandungen sind stets nur aus Acrylat im silberfarbenem Look (genauso wie beim Wettbewerb).
Hi,
wie ich ja schon geschrieben habe ist mein Bericht über den A7, den A6 habe ich mir nur mit angeschaut und für euch die Fotos gemacht.
Deshalb musst du dir dann bitte auch die Fotos von dem A7 anschauen der das Aluminium innen verbaut hatte.
Zitat:
@hoschyh schrieb am 8. März 2018 um 09:30:28 Uhr:
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 8. März 2018 um 09:08:32 Uhr:
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.Danke für die Fotos (habe auch Danke geklickt).
Aber was mir neben den hässlichen Auspuffblenden noch aufgefallen ist. Alles digital mit drei Bildschirmen. Aber die Anzeige für Temperatur und Tank immer noch in den 90er-LED-Klötzchendesign.
Also geht es noch? Im C7 war das zusammen mit den analogen Rundinstrumenten ja noch OK aber im C8?Grüße,
HoschyH
Yepp...genau das ist mir auch aufgefallen und aus dem Grund hatte ich auch das Foto gemacht. Das passt auch für mich nicht zusammmen. Allerdings glaube ich, das es im Alltag nicht wirklich auffallen wird wenn das Display angeschaltet ist. Es sieht nicht schön aus, wäre aber für mich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Hallo,
Ich habe heute morgen von Audi die Auskunft bekommen, dass sich der Konfigurator auf KW 11 verschiebt. Wird wohl dann erst nächsten Donnerstag. Auch hat man mir gesagt, dass es gleich zum Start beide 3.0
geben wird. Der 2.0 D kommt in der KW 25 zur Einführung vom Avant
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tino2805 schrieb am 8. März 2018 um 11:26:23 Uhr:
Hallo,
Ich habe heute morgen von Audi die Auskunft bekommen, dass sich der Konfigurator auf KW 11 verschiebt. Wird wohl dann erst nächsten Donnerstag. Auch hat man mir gesagt, dass es gleich zum Start beide 3.0er geben wird. Der 2.0 D kommt in der KW 25 zur Einführung vom Avant
Die Info unterscheidet sich von meiner in Genf (siehe hierzu auch meinen letzten Beitrag im A7 Forum)
Laut Aussage Audi in Genf wird es beim Marktstart (Ende 2.Quartal für die Limousine) auch den 2,0 TDI für die Limousine geben (gilt jedoch nur für den Audi A6)
Da bin ich gespannt was der Konfigurator nächste Woche sagt.
Servus zusammen,
Mein Händler meinte, dass der A6 nicht vor Spätsommer beim Händler verfügbar sein wird. In sofern spielt es ja eher sekundär eine Rolle, ab wann welcher Motor im Konfigurator steht.
Der A6 wird einen nicht unerheblichen Teil seines Absatz in der Flotte haben. Da denke ich schon, dass der 2.0TdI vom Start weg verfügbar sein wird.
J.
Tja..hier ist dann die Frage was er mit Spätsommer meint? Audi in Genf hat mir gegenüber (ich hatte mich als Journalist ausgegeben und einige Fragen gestellt und hiefür extra einen eigenen Ansprechpartner bekommen) in Bezug auf den A6 gesagt, das dieser ab dem Ende des zweiten Quartals ausgeliefert werden soll, also ab Juli..würde auch in Bezug auf den Konfigurator passen. Bei den Motoren bin ich bei dir..hier sollen angeblich zwei Diesel und der 2,0 TDI Vierzylinder sofort zur Verfügung stehen.
Habe aber gerade im anderen Forum erfahren das meine Antwort in Bezug auf 6D wohl so auch nicht richtig gewesen ist, bin also selber jetzt etwas vorsichtiger geworden was die Qualität meiner Antworten betrifft.
Wird der 340 PS Benziner den es im A7 gibt auch direkt zum Marktstart im A6 Avant kommen?
Wurde mir zumindest in Genf so mitgeteilt...55TFSI, 50TDI und 45TDI und auch der 2,0TDI (die Bezeichnung habe ich leider nicht) Er sollte also theoretisch mit vier Motoren konfigurierbar sein ab Ende nächster Woche.
Bin jetzt selber gespannt auch wenn für mich nur der 50TDI und evtl. der 45TDI (falls es ein A6 wird) in Frage kommt.
Ich überlege am C7 S6 oder 55 TFSI, allerdings sind mir die aktuellen Leasingkonditionen für Gewerbetreibende zu schlecht. Dann warte ich auf jedenfall mal noch bis nächste Woche, bevor ich ggf.den C7 ordere.
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 8. März 2018 um 12:36:32 Uhr:
Wurde mir zumindest in Genf so mitgeteilt...55TFSI, 50TDI und 45TDI und auch der 2,0TDI (die Bezeichnung habe ich leider nicht)
40 TDI
Zitat:
@silentmode schrieb am 8. März 2018 um 12:42:44 Uhr:
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 8. März 2018 um 12:36:32 Uhr:
Wurde mir zumindest in Genf so mitgeteilt...55TFSI, 50TDI und 45TDI und auch der 2,0TDI (die Bezeichnung habe ich leider nicht)40 TDI
hätte ich eigentlich selber drauf kommen können🙄
Danke
Ich denke der 2.0L als 40 TDI muss von Start an dabei sein. Wegen (manchen strengen) CO2 Compliances wäre es schade, wenn man das halbe Jahr die Kunden zur Konkurrenz treibt.
Ich warte auch auf den 40TDI, allerdings würde die Aussage auf der Audi-Homepage dafür sprechen, dass der kleine 2.0er noch nicht mir nächster Woche bzw. gleich von Anfang an bestellbar ist:
Zur europäischen Markteinführung startet die A6 Limousine mit zwei kraftvollen Motoren – einem Diesel und einem Benziner. Beim Benziner handelt es sich um einen 3.0 TFSI. Der Sechszylinder beschleunigt mit 340 PS und 500 Nm Drehmoment in 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ähnliche Leistung bietet der 3.0 TDI V6-Dieselmotor mit 286 PS und 620 Nm Drehmoment
Zitat:
@viper80 schrieb am 8. März 2018 um 13:51:23 Uhr:
Ich warte auch auf den 40TDI, allerdings würde die Aussage auf der Audi-Homepage dafür sprechen, dass der kleine 2.0er noch nicht mir nächster Woche bzw. gleich von Anfang an bestellbar ist:Zur europäischen Markteinführung startet die A6 Limousine mit zwei kraftvollen Motoren – einem Diesel und einem Benziner. Beim Benziner handelt es sich um einen 3.0 TFSI. Der Sechszylinder beschleunigt mit 340 PS und 500 Nm Drehmoment in 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ähnliche Leistung bietet der 3.0 TDI V6-Dieselmotor mit 286 PS und 620 Nm Drehmoment
Und genau hier vertraue ich jetzt mehr der Aussage die ich in Genf erhalten habe, nicht nur weil es absolut Sinn machen würde sondern weil ich diese Information für neuer halte.