A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Aber eigentlich können die doch nicht bis Sommer warten. Das wird doch der meistverkaufte Motor sein

Ein 2l im A6 der meist verkaufe... Sicher? Bis lang war es doch der 3.0 tdi....

Wie hoch ist denn dein Budget ? Ich denke der A6 mit diesem Motor wird sich so bei 55000/56000 € einpendeln bzw hoffe ich das einfach mal.

Zitat:

@Tino2805 schrieb am 1. März 2018 um 19:31:33 Uhr:

Aber eigentlich können die doch nicht bis Sommer warten. Das wird doch der meistverkaufte Motor sein

Vielleicht machen sie es ja GENAU DESWEGEN?

Ähnliche Themen

Mein aktueller kostet 73 000.-€ . Wir haben eine Leasingrate und was da drüber ist zahlen wir drauf. Ich zahle bei meinem im Moment 228 drauf und hab da inkl 1% 480.-€ weniger Lohn. Bei einem vollen Superb L&K (52000,-€) hätte ich 200 .-€ Netto mehr. Würde aber trotzdem den A6 lieber fahren. Ich lebe nur einmal und Privat könnte man sich doch so einen Wagen nie kaufen. Da gibt es besseres um sein Geld auszugeben

Mal eine Frage an die Dieselkäufer: Macht Ihr Euch überhaupt keine Sorgen, dass diesen Audi-Diesel übermorgen auch ein Abgas-Reinigungsproblem nachgewiesen wird?
Habe irgendwie das Gefühl Audi hat die Lektion mit drohenden Fahrverboten 3 Jahre nach erstem Schummelversuch immer noch nicht verstanden, sonst kann man doch ein neues Oberklasse-Modell nicht mit 3 Dieselmotoren ins Rennen schicken?!

Nein.

Zitat:

@A6quattro schrieb am 1. März 2018 um 20:03:43 Uhr:

Mal eine Frage an die Dieselkäufer: Macht Ihr Euch überhaupt keine Sorgen, dass diesen Audi-Diesel übermorgen auch ein Abgas-Reinigungsproblem nachgewiesen wird?
Habe irgendwie das Gefühl Audi hat die Lektion mit drohenden Fahrverboten 3 Jahre nach erstem Schummelversuch immer noch nicht verstanden, sonst kann man doch ein neues Oberklasse-Modell nicht mit 3 Dieselmotoren ins Rennen schicken?!

Wenn du dir die Motorenpalette vom A6 anschaust, dann siehst du, dass Audi genau gar nichts gelernt hat.

Gerade eben vorgestellt: Jaguar i-Pace, gefertigt in Österreich, Konkurrenz zum Model-X, rein elektrisch.

Ich würde lieber einen Benziner fahren aber das dürfen wir nicht

Warum wird immer so auf dem Diesel geprügelt, solange die Tfsi kein OPF haben, sind diese vom Feinstaub deutlich schädlicher....
3 Diesel sind doch recht wenig Auswahl, normal müssten es 4-6 sein....
330-350ps, 286ps, ~230ps,190-200ps, 170ps, 130ps

Es ist ein business Autobahn Wagen, da macht alles andere kein Sinn....

Zitat:

@Dakima777 schrieb am 1. März 2018 um 19:39:21 Uhr:

Wie hoch ist denn dein Budget ? Ich denke der A6 mit diesem Motor wird sich so bei 55000/56000 € einpendeln bzw hoffe ich das einfach mal.

Der 3.0 Diesel liegt bei 58.050€ Einstiegspreis. Der 3.0 Benziner dürfte bei etwa 59.500€ liegen.

Zitat:

@tourtour schrieb am 1. März 2018 um 20:25:11 Uhr:

Zitat:

@Dakima777 schrieb am 1. März 2018 um 19:39:21 Uhr:

Der 3.0 Diesel liegt bei 58.050€ Einstiegspreis.

Quelle?

und die wichtigen Extras kosten viel Geld

Zitat:

@thiz rox schrieb am 1. März 2018 um 20:29:40 Uhr:

Zitat:

@tourtour schrieb am 1. März 2018 um 20:25:11 Uhr:

Der 3.0 Diesel liegt bei 58.050€ Einstiegspreis.

Quelle?

Audi Pressemitteilung zum A6, letzte Seite.

Zitat:

@Tino2805 schrieb am 1. März 2018 um 20:30:44 Uhr:

und die wichtigen Extras kosten viel Geld

Kleines Navi und Automatik aber im Gegensatz zu vorher Serie.