A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Danke

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 1. März 2018 um 20:14:33 Uhr:

Warum wird immer so auf dem Diesel geprügelt, solange die Tfsi kein OPF haben, sind diese vom Feinstaub deutlich schädlicher....
3 Diesel sind doch recht wenig Auswahl, normal müssten es 4-6 sein....
330-350ps, 286ps, ~230ps,190-200ps, 170ps, 130ps

Es ist ein business Autobahn Wagen, da macht alles andere kein Sinn....

Fahr mal hinter deinem Diesel dann kannst Du den „Chlor“ ähnlichen Geruch Deines Diesels in den vielen Temperaturfenstern der Businesslimousine mal selbst riechen. :-)
Das Problem des OPF sehe ich ganauso, deswegen bin ich auch so enttäuscht, dass Audi diesen im 55 TFSI nicht ab Beginn einbaut. Glaube Ihnen auch als Benzinerfahrer leider nicht mehr, dass sie die Abgasgrenzwerte beim Benziner ohne OPF einhalten.

das zieht mich gerade richtig runter

@A6quattro

Bei mir kommt Berg frische aus dem Auspuff 😉

Ich vermute du willst aufs adblue anspielen, aber ich stehe oft am Stellplatz mit laufenden Motor, bislang nie nur ansatzweise etwas gerochen, selbst wenn ich mich hinten am Auto aufhalte um den Anhänger an oder ab zu Kuppeln.
Die Werte passen bei Meinen, das hat er im Realen messbetrieb bewiesen....
Die sollten mal ein Diesel hybrid bringen, für Langstrecke der Diesel, für innerorts nach Möglichkeit 100% elektrisch....

Ähnliche Themen

Meinte nicht den Geruch bei Standgas, sondern wenn Leistung abgerufen wird. :-)
Plugin Hybrid wäre ein Anfang gewesen und Benziner mit Partikelfilter. Aber Audi tut leider so als hätte es die letzten 3 Jahre nicht gegeben. Das tut als Audi Fan mittlerweile richtig weh.

Zitat:

@Tino2805 schrieb am 1. März 2018 um 20:38:21 Uhr:

das zieht mich gerade richtig runter

Bastel dir doch einen A7 zusammen und dann rechne einfach die 8000/9000 Unterschied gegen dann solltest du sehen ob du bei 73000€ raus kommen würdest. Habe in etwa das gleiche Budget wie du und würde mit der Rechnung von oben auf ca 76000€ kommen. Ist also irgendwie machbar schätze ich.

Oder hat jemand eine Ahnung wie sich die Preise ca unterscheiden in Sachen Sonderausstattung?

Das habe ich schon gemacht aber allerdings mit dem 2.0 und da kam ich super hin. war auch wieder bei ungefähr 73000.
Der 3.0 kostet aber ja ca 10 000,- mehr und da muss vieles auf der Strecke bleiben. Die Sportsitze beim aktuellen waren mir zu hart und leider werde ich wohl so schnell keine Sitzprobe machen können. Es gibt zwar bei uns schon Händler die den A7 auf dem Hof haben und da muss ich mal freundlich betteln um mir die Sitze anschauen zu dürfen.
Ansonsten muss ich eben die normalen Sitze nehmen. ach das ist schei.....

Was hat das alles mit dem neuen A6 zu tun?
Ist das hier ein Verkaufs-Beratungs-Geld thread?

Leute, wenn es hier um eine Bestellung geht, und dann hier um 200€ netto gerechnet wird macht bitte einen neuen thread auf.

Und die Moral Apostel Dieselhasser können von mir aus auch draußen bleiben.

Hallo, egal ob Diesel oder Benzin alles sind Verbrenner und produzieren Dreck.!

Zumindest sind alle nach der 6d Norm homologiert. Da kann man sich zwar auch drüber streiten, aber ist denke ich schon real(er).

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 1. März 2018 um 21:23:12 Uhr:

Was hat das alles mit dem neuen A6 zu tun?
Ist das hier ein Verkaufs-Beratungs-Geld thread?

Leute, wenn es hier um eine Bestellung geht, und dann hier um 200€ netto gerechnet wird macht bitte einen neuen thread auf.

Und die Moral Apostel Dieselhasser können von mir aus auch draußen bleiben.

Hallo, egal ob Diesel oder Benzin alles sind Verbrenner und produzieren Dreck.!

Zumindest sind alle nach der 6d Norm homologiert. Da kann man sich zwar auch drüber streiten, aber ist denke ich schon real(er).

Wird Zeit, dass der C8 ein eigenes Forum bekommt. So lassen sich die Themen besser in einzelne Threads aufteilen und nicht querbeet in einem Sammelthread.

Da hast du Recht!

Also liebe Mods, ein Neues Forum bitte. 🙂

Zitat:

@Tino2805 schrieb am 1. März 2018 um 21:18:39 Uhr:

Das habe ich schon gemacht aber allerdings mit dem 2.0 und da kam ich super hin. war auch wieder bei ungefähr 73000.
Der 3.0 kostet aber ja ca 10 000,- mehr und da muss vieles auf der Strecke bleiben. Die Sportsitze beim aktuellen waren mir zu hart und leider werde ich wohl so schnell keine Sitzprobe machen können. Es gibt zwar bei uns schon Händler die den A7 auf dem Hof haben und da muss ich mal freundlich betteln um mir die Sitze anschauen zu dürfen.
Ansonsten muss ich eben die normalen Sitze nehmen. ach das ist schei.....

Ich durfte heute in einem A7 mal Platz nehmen da ich wissen wollte wie die Haptik der Klima usw ist, der hatte auch die Sportsitze und ich fand sie sehr bequem.
Ich fahre derzeit einen BMW 4er und im Vergleich mit dem waren sie wirklich sehr viel angenehmer.

Hier ist nicht jeder ein Dieselhasser, nur weil er seinem Lieblingsfahrzeughersteller leider nicht mehr vertraut, dass er Abgasnormen, egal ob für Diesel oder Benziner, einhält. Gerade Audi müsste ein Interesse daran haben verbindlich nachzuweisen, dass die neuen Motoren (Diesel und Benzin) jetzt auch wirklich so sauber sind, wie sie es seit Jahren leider nur behauptet haben. Möchte als Privatkunde mit einem neuen Audi Oberklassemodel auch in 3 Jahren noch in Innenstädte fahren können.

Zitat:

@A6quattro schrieb am 1. März 2018 um 22:38:18 Uhr:

[...]Möchte als Privatkunde mit einem neuen Audi Oberklassemodel auch in 3 Jahren noch in Innenstädte fahren können.

Das ist mir z.B. total egal.

Wenn ich irgendwo nicht mehr hin darf, ist es auch nicht wichtig. Was habe ich in den Großstädten, und vor allem in den Innenstädten, was ich auf dem Land nicht habe?

Abgesehen von verstopften Straßen und schlechter Laune.

Zurück zum Thema. Alle Bilder die ich bisher vom C8 gesehen haben stimmen mich positiv, dass es wieder ein A6 Avant werden kann.
Es gibt einen Punkt, der mich etwas stört: Diese "Chromblenden" am Heck (auch Fake-Auspuffblenden genannt). Da hätte man etwas Schickeres machen können mit so Pseudo Downforce Luftkanalrippen oder so.
Wo ich mich aber wirklich drauf einlassen werde ist das Touch-Zeugs. Bisher war ich in diversen VW- und Skoda-Fahrzeugen echt enttäuscht davon. Aber ich denke mal, wenn man drei Monitore da rein baut, dann hat man sich (hoffentlich) etwas dabei gedacht.
Es spricht ja schon mal dafür, dass der Schalthebel so aussieht, wie er aussieht. Das ist die Unterarmablage, wenn man den unteren Monitor bedient. Deshalb gibt es wohl (neben der geringen Nachfrage) auch kein Schaltgetriebe mehr.
In ca. 16-18 Monaten werde ich es wohl selber erfahren, wenn nicht ein anderer Hersteller mit etwas Attraktiveren um die Ecke kommt.

Grüße,
HoschyH

Zitat:

@tourtour schrieb am 1. März 2018 um 20:32:11 Uhr:

Zitat:

@Tino2805 schrieb am 1. März 2018 um 20:30:44 Uhr:

und die wichtigen Extras kosten viel Geld

Kleines Navi und Automatik aber im Gegensatz zu vorher Serie.

Zudem noch die LED Scheinwefer (wenn auch ohne dynamischen Blinklicht hinten). Der Mehrpreis liegt meines Erachtens bei 2500€. Rechnet man LED und Navi wieder raus, so ist der neue A6 nicht teuer geworden.