A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Zitat:
@V8T schrieb am 23. Februar 2018 um 17:19:42 Uhr:
Verfolge das hier zwar nicht mehr so intensiv, aber heute in der Früh war ein C8 Limousine vor mir.
Die Rückleuchten kann ich mir in Serie aber nicht vorstellen, hatten nicht mal den dynamischen Blinker und sahen Audi-untypisch langweilig aus.
Ich hoffe es ja nicht, aber nach dem, was Audi sich beim A4 geleistet hat, kann ich mir vorstellen, dass die Xenon-Version hinten wieder mit Glühobst fährt.
Selbiges ist ja beim A4 passiert. Es wird halt auf TEUFEL KOMM RAUS jedes Mittel benutzt, dass auch schön die Aufpreispflichtigen LED-SCheinwerfer bestellt werden.
Grüße,
J.
Der neue A6 wird mit Sicherheit keine glühobst rückleuchten haben...
Ähnliche Themen
Zitat:
@JulianAy schrieb am 23. Februar 2018 um 23:19:36 Uhr:
Dein Wort in Gottes Ohr.
Hast du auch Fakten oder nur Hoffnung?
Jungs..
Schaut euch bitte einfach den A7 an.
Es wird kein Xenon & auch keine Glühscheisse geben.
LED in der Basis / HD Matrix Aufpreis / HD Matrix Laser als Endstufe.
"Jungs" schau dir Mal den Abstand an, den der A7 zum A6 immer hatte.
Im A6 gab's auch kleinere Motoren und die Kasse-Version war wesentlich schlanker ausgestattet.
Der A6 zielt auch enorm auf den Flottenmark ab, der ist für den A7 eher sekundär.
Ich HOFFE der A6 kriegt nicht das selbe wie der A4, dessen Basis im Vergleich zum Vorganger-FL schlechter dasteht, was Licht angeht.
J.
Warum hält Audi sich mit dem Vorstellungstermin eigentlich so bedeckt, wenn er schon fest steht?
Zumindest habe ich den Eindruck, dass der 28.02. als sicher gilt.
Es gab ja Anfang des Monats eine geheime Presseveranstaltung für ausgewählte Leute. Könnte ja sein, dass die Neuvorstellung erstmal über deren Kanäle "vermarktet" wird und erst später eine Offizielle Veranstaltung seitens Audi geplant ist.
Versteh ich auch nicht.
Normal müssten doch die A6 Fahrer mal bescheid bekommen, um die kauflust in Gange zu bekommen.
Aber nichts dergleichen, will man das nicht ?
Steht der Termin wirklich?
So richtig glauben kann ich das nicht... 🙁
Zitat:
@combatmiles schrieb am 22. Februar 2018 um 18:00:57 Uhr:
alleine wegen den Sensoren im Grill seh ich da auch dringenden Handlungsbedarf...
Hatte ich glaube ich schon mal gefragt.
WAS sind das für Sensoren die so Semitoll in den Grill oberhalb des Kennzeichens gebastelt sind?
Ich hoffe nicht fürs ACC.
Zitat:
@reijada1 schrieb am 24. Februar 2018 um 19:12:37 Uhr:
Zitat:
@combatmiles schrieb am 22. Februar 2018 um 18:00:57 Uhr:
alleine wegen den Sensoren im Grill seh ich da auch dringenden Handlungsbedarf...Hatte ich glaube ich schon mal gefragt.
WAS sind das für Sensoren die so Semitoll in den Grill oberhalb des Kennzeichens gebastelt sind?
Ich hoffe nicht fürs ACC.
Sobald das Tourpaket mit ACC in der A7 konfi angewählt wird, hat man diese Sensoren.
Sprich hauptsächlich ACC, vllt. auch noch für weitere Funktionen
Somit wird es beim neuen A6 genauso sein.
Mit ganz viel Glück ist es so geregelt wie im neuen A8, mit Sensoren wie bisher links/rechts In der Schürze
Meines Wissens sind das die neuen Lasersensoren anstatt bisher Radarsensoren für das ACC und in weiterer Folge für autonomes Fahren. Derzeit geht es ja noch um rechtliche Dinge, aber die Hardware kann das dann schon.