a6=lahme dose...

Audi A6 C5/4B

hi@all
bin heute mit einem "laxen" a6 2.5tdi herumgegurkt. er hat zwar 150ps, aber da geht nix weiter bei der karre. daher meine bescheidene frage. habt ihr auch so müde krieger in eurer garage stehen?

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Der Diesel is ja nun mal nicht zum rasen da.

aber wenn man will kann man es trotzdem *gg*

außerdem rasen wir nicht, wir fahren nur etwas zügiger. und natürlich nur dort wo es auch erlaubt ist.

Warum man solche Photos mach?

Keine Ahnung - mach halt irgendwie spass.

Hab auch so ein Ding - war allerdings vor dem chip aber dafür im fast freien Fall ( immerhin ist der tacho angeglichen worden - ist aber kein reeller wert es ging ganz ordentlich bergab)

Gruß
BB

Achso: Hier hat der drehzahlbegrenzer auch schon gewummert ( und der spass hat wahrschein den wagen Jahre seines Lebens gekostet)

Glaub man nicht, dass ich nicht gern > 200 fahre.
Aber ich heule dann hier nicht rum, dass bei Tacho 235 - 240 Schluss ist.

Bei dem S6 auf dem Bild habe ich geheult, als ich ihn zurückgeben musste...

Da fällt man bei 274 (269 GPS) voll in den Begrenzer.
Da geht noch einiges.

Man beachte aber auch den Durchschnittsverbrauch Super-Plus laut FIS.

Und ich bin nicht 2 Stunden Vollgas gefahren. Bis zu diesem Bild eher normal...

Und das Bild

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Und das Bild

Wenn man jetzt auch noch was erkennen könnte 😉

Vielleicht geht der Tacho ja nur bis 200 😁

Du meine Güte, was ist denn hier los ?

Mus isch gucken ob isch noch in kongret in A6 Forum bin oder in 3er BMW Forum glandet bin !

Mal im Ernst, abgesehen davon, dass der Thread nur als Provokation dienen soll, hat es ich schon gewundert, wie schnell der Nachfolger meines A6 (2,5 TDI 163PS), bei nur 7 PS mehr ist. Ich fange jetzt nicht an Tachofotos jenseits der 200 km/h zu posten.
Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, aber der A6 war dagegen wirklich eine lahme Ente und dabei meine ich nicht die Endgeschwindigkeit.

Gruß
toli

Die einzigen Werte, die wirklich aussagekräftig sind, sind Geschwindigkeiten über GPS oder handgestoppt. FIS ist auch nicht viel besser als der Tacho. Mal ganz davon ab, daß man auf einem Foto auch nicht ein eventuelles Gefälle erkennen kann.

Allerdings ist es schon möglich, dass die vmax beim 3.0er höher liegt. ich weiß nicht ob du eine TT drin hast, welche beim Rechenbeispiel ja drin war.

Gruß
BB

PS: Der A6 Avant 3.0l quattro TT ist angegeben mit 235. Mein Programm sagt rechnerisch 236 - passt also. Hallo BB,

habe Frontantrieb und Handschalter, Werksangabe 241Km/h, steht so im Schein und hier http://www.audi4ever.at/.../audi_a6_3.0_162kw_5g_avant.pdf . Meine Tachoanzeig deckt sich mit den Fotos von Schieserei, nur das meiner halt 6.500 dreht und 260 anzeigt, bzw 6.700 dreht Tachanzeige bleibt bei 260.

Gruß Jürgen

Deine Antwort