a6=lahme dose...

Audi A6 C5/4B

hi@all
bin heute mit einem "laxen" a6 2.5tdi herumgegurkt. er hat zwar 150ps, aber da geht nix weiter bei der karre. daher meine bescheidene frage. habt ihr auch so müde krieger in eurer garage stehen?

67 Antworten

Hallo,

1. Ein A6 TDI ist kein Porsche und wird auch nie einer werden.

2. Was soll bei dem Gewicht vom A6 mit 150 PS denn noch "gehen" ?

3. Mein 2,5 TDI mit 132 KW (180 PS) ist KEIN "müder Krieger" und schon gar keine "Karre"

Gruß

Christian

EDIT: Wenn Du nen Rennauto willst, kauf Dir nen S6.

Re: a6=lahme dose...

Zitat:

Original geschrieben von beefeater

hi@all
bin heute mit einem "laxen" a6 2.5tdi herumgegurkt. er hat zwar 150ps, aber da geht nix weiter bei der karre. daher meine bescheidene frage. habt ihr auch so müde krieger in eurer garage stehen?

Das mein ich wird wieder ein Thread für den

gelben Sack.

mfg
Quattrotramer

@ quattrotramer:

nicht WIRD....

Das IST er schon 😉

Ich glaube das kommt weil beefeater sonst immer die

B

est

M

öglichen

W

agen fährt😉😁

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

2. Was soll bei dem Gewicht vom A6 mit 150 PS denn noch "gehen" ?

Und das Gewicht vom "Testfahrer" kennen wir ja auch noch nicht🙂

Ähnliche Themen

Ich würd´ sagen konkret dem Fall, dem schon in wo anderem Thread gepostet wurde:

http://img293.imageshack.us/img293/131/tacho1sr8.jpg

Unabhängig von irgendwelchen Trollversuchen ist es aber nicht unwahrscheinlich, das der Wagen einen Defekt hat, NW, LMM o.Ä. und wirklich keine Leistung hat.

Ja, aber mal ganz ehrlich...auch der 4.2er (300 PS) mit TT5 & Quattro & dem hohen Gewicht haut einen nicht vom Hocker...fühlt sich auf jeden Fall nicht nach 300PS an - die TT5 tötet echt jeden Motor... - ja ja, ich weiss - der A6 ist keine Rennmaschine/Sportwagen, sondern eher eine mittelschnelle Reiselimo...

Gute Fahrt,

Moneyass1

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Ich glaube das kommt weil beefeater sonst immer die
Best Möglichen Wagen fährt😉😁
Und das Gewicht vom "Testfahrer" kennen wir ja auch noch nicht🙂

AHA,

B

ei

M

ercedes

W

eggeschmissen.

Also doch für den gelben Sack.

mfg
Quattrotramer

Ich denke auch, dass es ein defekter LMM (Luft Mengen Messer) sein könnte. Als mich mal ein ReiseCar den Berg hinauf überholt hat, habe ich definitiv bestätigt bekommen dass da was nicht mehr stimmt beim TDI 2.5 A6. Ist aber ein bekanntes Problem der Turbos. Sowohl von den Benziern und Diesel. Gruss

s6 =>> nicht das gelbe vom ei

bin vor kurzem mit einem s6 4.2 quattro gefahren.
der kickdown glich eher dem eines hundes, der gerade beim tierarzt die letzte narkose bekommen hat.
nicht weltberauschend das teil, vor allem weil er angeblich 340ps haben soll. das halte ich allerdings für ein gerücht. mein freund hat einen gechippten 330d bj2000 und klebte mir bis ca. 220km/h am heck wie ein sack sülze. der ps unterschied beträgt immerhin mehr als 100ps. sind bei den a6/s6 serienmäßig die LMM defekt? mfg.beef

Ich glaube der Defekt liegt unter einer serienmäßigen Hartschale gleich unter´m Haaransatz. TDI=lahm, S6=lahm, Audi=lahm. Warum fährst´ die Dinger dann immerwieder???
Lass´ die Finger davon und geh wieder unter deinesgleichen spielen. Sie sind einfach zu gut für dich.

Re: s6 =>> nicht das gelbe vom ei

Zitat:

Original geschrieben von beefeater

bin vor kurzem mit einem s6 4.2 quattro gefahren.
der kickdown glich eher dem eines hundes, der gerade beim tierarzt die letzte narkose bekommen hat.
nicht weltberauschend das teil, vor allem weil er angeblich 340ps haben soll. das halte ich allerdings für ein gerücht. mein freund hat einen gechippten 330d bj2000 und klebte mir bis ca. 220km/h am heck wie ein sack sülze. der ps unterschied beträgt immerhin mehr als 100ps. sind bei den a6/s6 serienmäßig die LMM defekt? mfg.beef
http://www.myvideo.de/watch/171655

und wieviel ps hatte der gechipte bmw danach? man kann ein serienfahrzeug nicht damit vergleichen.

das wäre in etwa das selbe wenn ich in meinem nen kompressor/turbo verbaue und ihn danach mit nem a6 3.0 vergleiche.

hab ich mir nur eingebildet...

der 330d hat mich beinahe versägt - musste kampflinie fahren.

Deine Antwort