ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 -kaufen oder nicht?

A6 -kaufen oder nicht?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. August 2012 um 19:45

Ich bin ja eigentlich in anderen Foren unterwegs, aber da ich oder vielmehr wir, mein Mann und ich heute einen A6 C4 angeboten bekommen haben, bin ich grad ein wenig ratlos, da ich mich in diesem Segment nicht auskenne

Es geht um eine A6 Limo...ich will jetzt hier keine Werbung machen oder sonst wie, es geht mir einfach nur um die Frage, ob jmd abschätzen kann, ob es für dieses Auto noch einen funktionierenden Ersatzteilmarkt gibt für originale Teile für diesen Wagen?

Viele Teilemärkte sind ja leider tot durch Billig- Nachbau Teile oder dadurch, das es kaum Leute gibt die Interesse haben noch etwas am Auto zu machen, sondern das Ding lieber in die Presse schieben oder nach sonstwo verkaufen.

Ich möchte halt nicht eine nicht unwesentliche Menge investieren um am Ende auf dem Auto sitzen zu bleiben, denn das Auto MUß!! geschlachtet werden.

Deswegen werd ich auch keine weiteren Daten posten sonder es geht mir halt nur generell darum ob sich das noch lohnen könnte.

Beste Antwort im Thema

Hallo

das ist doch wie ein Versteckspiel hier. So wie ich es verstehe und Alex es bereits gesagt hat, steht irgendwo ein C4 aus der Abwrackprämie in der Ecke rum und du ER/Sie/Man überlegt ob es sich lohnt den Wagen zu kaufen um diesen dann zu zerlegen und meistbietend zu versilbern.

Klar gibt es einige Gebrauchtteile, die selten auf dem Gebrauchtteilemarkt und beim Freundlichen abartig teuer sind oder vielleicht schon garnicht oder nur schwer zu besorgen sind. Das sind aber meist Ausstattungsteile, die man haben kann aber nicht haben muss. Also kleiner Preis schnelles Geld; großer Preis eventuell Staubfänger. Jeder träumt halt von einem Wagen mit Vollausstattung zu einem kleinen Preis und am besten noch mit wenig Kilometer. :D

Am Besten (hihi) man probierts aus und entweder hat "man" Profit gemacht oder aber Lehrgeld gezahlt. Diese ich sag mal "unternehmerische Entscheidung" kann dir und wird dir hier keiner abnehmen. Das schnelle Geld ist wohl eher nicht zu machen. Die Ersatzteilversorgung ist nicht so, dass man bei jeder Schraube gleich "Haben will" schreien muss.

Alles nur meine Meinung.

Gruss

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. August 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Ich bin ja eigentlich in anderen Foren unterwegs, aber da ich oder vielmehr wir, mein Mann und ich heute einen A6 C4 angeboten bekommen haben, bin ich grad ein wenig ratlos, da ich mich in diesem Segment nicht auskenne

Es geht um eine A6 Limo...ich will jetzt hier keine Werbung machen oder sonst wie, es geht mir einfach nur um die Frage, ob jmd abschätzen kann, ob es für dieses Auto noch einen funktionierenden Ersatzteilmarkt gibt für originale Teile für diesen Wagen?

Viele Teilemärkte sind ja leider tot durch Billig- Nachbau Teile oder dadurch, das es kaum Leute gibt die Interesse haben noch etwas am Auto zu machen, sondern das Ding lieber in die Presse schieben oder nach sonstwo verkaufen.

Ich möchte halt nicht eine nicht unwesentliche Menge investieren um am Ende auf dem Auto sitzen zu bleiben, denn das Auto MUß!! geschlachtet werden.

Deswegen werd ich auch keine weiteren Daten posten sonder es geht mir halt nur generell darum ob sich das noch lohnen könnte.

Ohne Fahrzeugdaten kommst du hier nicht weiter , daß bestätigt dir jeder hier . Sorry .

kommt auf die Ausstattung drauf an, Quattro oder nicht, Laufleistung... Zustand der tragenden und bewegenden und bewegten Teile... generell kriegt man alles los, was aus so nem c4 rausgepopelt wurde... außer die Studenten-Version... die geht denk ich weniger...

moin

du willst, so habe ich es verstanden bzw erraten, ein auto aus der abwrackprämie kaufen, und willst wissen, ob es einen (für dich lohnenden) markt für gebrauchte ersatzteile gibt?

oder wie ist dein posting zu verstehen?

ansonsten: die original ersatzteilversorgung ist ausreichend, im zubehör bekommt man auch hochwertige ersatzteile, so das ich kaum gebrauchte teile kaufe ( wohl karosserieteile), sondern neue.

und mein wagen läuft echt top und günstig.

gruß

frank

lohnt sich nur, wenn die Limo in einem guten Zustand ist und seltende Teile besitzt, wie zB: Xenon, SWRA,Tempomat, S-Lenkrad,Ledersitze,MAL,Heckrollo elektrisch, Memory Funktion, elek.anklappbare Spiegel, Schiebedach evtl auch...Carbon Interieur...Bolero Felgen ...sowas geht gut...Fahrwerksteile kauft kaum wer gebraucht und in fragwürdigem Zustand!

Themenstarteram 14. August 2012 um 21:12

Ausstttung hat er nicht, jedoch ist er Karosseriemäßig in Top Zustand. Der hat nichmal Kratzer, alles gerade. Linsenscheinwerfer, Climatronic, 2,5L V5 Motor

Ich kenn das nur von unserem Audi Cabrio, da sind alle Teile zwar auch vorhanden, aber teilweise sehr teuer. Wenn ich allein an so ne einfache Stoßstange denke, die fast nicht unter 200€ weg geht...oder die Scheinwerfer die im Zubehör ne Menge Kohle kosten und dadurch die Preise der original Teile auch recht hoch sind...im Verleich zu Autos die noch ein paar Jahre jünger sind.

Wenn der A6 ein Audi Cabrio WÄRE in dem Zustand zu dem Preis hätt ich nicht überlegt. Aber bei ebay find ich keine Vergleiche, deswegen bin ich unsicher.

Und ja es ist ein Abwracker der nicht mehr zugelassen werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

2,5L V5 Motor

äääämmm das ist dann aber kein C4.....

wenn dann ist es nen 2,5L TDI 5Zylinder

Stoßstangen sidn auch beliebt, dass stimmt....vorallem die vom S!

siehst du, wenn der vulkanschwarz ist, interessiere ich mich schon für einiges.... Interessant wäre warum der keine zulassung mehr bekommt. Weil dann kannst du einige teile schon mal sicher nicht mehr verkaufen, bzw. Bleibst auf dem sicher sitzen.... Entsorgungskostebn usw... Eben wie schon gesagt fahrwerk, motor, getriebe usw... Gut geht glaub ich auch KI mit bordcomputer usw..

Hallo

das ist doch wie ein Versteckspiel hier. So wie ich es verstehe und Alex es bereits gesagt hat, steht irgendwo ein C4 aus der Abwrackprämie in der Ecke rum und du ER/Sie/Man überlegt ob es sich lohnt den Wagen zu kaufen um diesen dann zu zerlegen und meistbietend zu versilbern.

Klar gibt es einige Gebrauchtteile, die selten auf dem Gebrauchtteilemarkt und beim Freundlichen abartig teuer sind oder vielleicht schon garnicht oder nur schwer zu besorgen sind. Das sind aber meist Ausstattungsteile, die man haben kann aber nicht haben muss. Also kleiner Preis schnelles Geld; großer Preis eventuell Staubfänger. Jeder träumt halt von einem Wagen mit Vollausstattung zu einem kleinen Preis und am besten noch mit wenig Kilometer. :D

Am Besten (hihi) man probierts aus und entweder hat "man" Profit gemacht oder aber Lehrgeld gezahlt. Diese ich sag mal "unternehmerische Entscheidung" kann dir und wird dir hier keiner abnehmen. Das schnelle Geld ist wohl eher nicht zu machen. Die Ersatzteilversorgung ist nicht so, dass man bei jeder Schraube gleich "Haben will" schreien muss.

Alles nur meine Meinung.

Gruss

am 15. August 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

siehst du, wenn der vulkanschwarz ist, interessiere ich mich schon für einiges.... Interessant wäre warum der keine zulassung mehr bekommt. Weil dann kannst du einige teile schon mal sicher nicht mehr verkaufen, bzw. Bleibst auf dem sicher sitzen.... Entsorgungskostebn usw... Eben wie schon gesagt fahrwerk, motor, getriebe usw... Gut geht glaub ich auch KI mit bordcomputer usw..

Er ist LZ9U Vulkanschwarz perleffekt...

Limo, 2efh, servo, zv, Abs, climatronic, 2.5 TDI 85kw, ca 270tkm, 1. Hand...

Sonst hat der nix, kein Leder, keine MFA, keine Sitzheizung usw...

Halt Opa Version mit Fellbezügen auf den sitzen...

Zitat:

Original geschrieben von TheFreakazoid

Er ist LZ9U Vulkanschwarz perleffekt...

Limo, 2efh, servo, zv, Abs, climatronic, 2.5 TDI 85kw, ca 270tkm, 1. Hand...

Sonst hat der nix, kein Leder, keine MFA, keine Sitzheizung usw...

Halt Opa Version mit Fellbezügen auf den sitzen...

:Dalso nichts wert! ausser vllt für die Teppeichflieger...weil sparsam!

das einzige was mich interessieren würde, wären Türen ringsum...heckklappe...Motorhaube und Stoßstange hinten........da mein Konto dies aber nicht mehr erlaubt:Dkommen wir da momentan auch nicht zusammen!

Themenstarteram 15. August 2012 um 12:47

Kein Problem, hab den Kauf schon abgesagt. Da wir selber auch NULL von dem Auto verwerten könnten und wir Autos genug zum stehen haben, da ist mir das Risiko zu groß um drauf sitzen zu bleiben.

Wenn wir da noch ne Möglichkeit haben das evtl auf Komission zu machen, dann überlegen wir uns das nochmal, aber da jetzt in Vorleistung zu gehen, das erscheint mir wenig sinnvoll. Wenn nicht wird er wohl in der Presse landen, aber seis drum. ;) Hab ja nun gelernt, es gibt ja noch genug Teile. Den auf Vorrat zu schlachten und wegzulegen, das bringts nicht. Dafür haben wir halt keinen Platz, da wir noch mehrere geschlachtete Roccos liegen haben.

am 15. August 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Kein Problem, hab den Kauf schon abgesagt. Da wir selber auch NULL von dem Auto verwerten könnten und wir Autos genug zum stehen haben, da ist mir das Risiko zu groß um drauf sitzen zu bleiben.

Wenn wir da noch ne Möglichkeit haben das evtl auf Komission zu machen, dann überlegen wir uns das nochmal, aber da jetzt in Vorleistung zu gehen, das erscheint mir wenig sinnvoll. Wenn nicht wird er wohl in der Presse landen, aber seis drum. ;) Hab ja nun gelernt, es gibt ja noch genug Teile. Den auf Vorrat zu schlachten und wegzulegen, das bringts nicht. Dafür haben wir halt keinen Platz, da wir noch mehrere geschlachtete Roccos liegen haben.

Ich habe für den einser Rocco noch einen Stephan Flügel im Angebot . Interesse ?

Themenstarteram 15. August 2012 um 19:16

Nein, wir haben 2er Roccos. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 -kaufen oder nicht?