A6 Heckscheibenwischer hängt!
Hallo zusammen, seit heute Morgen hängt mein Heckscheibenwischer fest! Er rührt sich gar nicht mehr von alleine, nur wenn ich den Intervall abwarte und mit anschiebe, schafft er wenn überhaupt eine Runde, dann hängt er wieder!
Kann ich da durch lösen der Schraube was erreichen, oder ist das eine größere Bastelei?
Liegt es eher am Motor, oder an den anderen Teilen?
Was kann ich selbst machen??? Kenn mich nicht aus, kann aber schon ein bisschen basteln!
Danke,
Markus
32 Antworten
Kurzes Update zum Wischer:
Nach dem letzten Autobahnfahrt bei Dauerregen und Dauerbetrieb des Wischers funktioniert er wieder wie am ersten Tag. Nicht die erste "Unregelmäßigkeit", die nach gewisser Zeit sich wieder von selbst verabschiedet, anscheinend haben die Audianer weniger Geld in den Einkauf haltbarer Teile investiert als in die Aufzucht gewisser selbstheilende Geister...
Dafür "ärgert" mich jetzt sporadisch ein PDC-Sensor (2vl; durch Selbstversuche herausgefunden); mehrmaliges Abwaschen aller Sensoren blieb bis jetzt erfolglos. Aber die nächste Inspektion kommt bestimmt, und wenn so ein Sensor bei Amazon weniger als 20 Euro kostet, kann er selbst beim :-) kein Monatsgehalt kosten..? HOFFENTLICH:-/
Hallo liebe 4B-Gemeinde!
Nachdem ich nun mehrmals in den vergangenen Jahren mit WD40 schnelle und günstige Hilfe bekommen habe, scheint jetzt nix mehr zu gehen
Warum auf Passatmotor umrüsten? Ist der besser oder habt ihr das "nur" wegen dem Aero gemacht? Ob der jetzt links oder rechts anliegt ist mir nämlich egal...😁
Sollte es dann mal warm werden irgendwann, muss ich ihn mal wieder etwas Pflege gönnen..
Hallo,
ich will das Thema hier mal ein bisschen neu aufrollen.
Passt denn der Passat-Motor auch bei einem 4B aus 2004 (also mit CAN-Bus)?
Brauche ich dann eine neue Spritzdüse oder ist die beim Passat-Motor dabei?
Danke und LG