1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 FL Umbau auf 312er Bremse

A6 FL Umbau auf 312er Bremse

Audi A6 C5/4B

Da bei mir jetzt bald die Bremsen fertig sind & der TüV mich im Mai sehen möchte,wollte ich
gleich von 288er auf 312er Scheiben umrüsten,welche Sattelhalter (mit 146er Lochabstand) können denn noch verwendet werden.
Hat irgendjemand eine Auflistung,ob evtl. auch Sättel/Halter vom A4 , Skoda etc........passen,dann würde sich
die Suche etwas einfacher gestalten & das Teileangebot wäre natürlich auch um einiges grösser.
Den Gang zum 🙂 wollte ich so gut wie möglich vermeiden,da die ganze Geschichte so günstig wie möglich
ablaufen soll.

MfG

Bremssattelhalter
17 Antworten

Welchen Bremssattel hast Du denn drauf? Von ATE oder Lukas?

Zitat:

Original geschrieben von prime68

...........also die 146er Aufnahme habe ich,nur weiß ich jetzt noch immer nicht welche Sattel/Halter/Scheiben Kombi die größer als die 288er ist, Plug`n play passt............😕😕

Also bei der 146 Aufnahme passen erstmal alle Scheiben mit einer Gesamthöhe von

46,5mm

also von 288 bis 365mm mit dazu gehörigem Sattel

Du kannst ohne weiteres die 321mm 1k Variante vom FL 4B übernehmen, kannst glaube die Bremsschläuche beibehalten.

Kannst die HP2 vom S4 B5 verbauen musst aber dann mit den Felgen schauen ob die noch passen glaube ET35 wäre empfehlenswert wobei auch noch ET 40 je nach Felge verschraubt werden kann.

Du kannst auch die Bremssättel von den neuesten A4 / A5 / A6 Modellen in 320/345 verbauen mit den Bremsscheiben vom 4b ( 320mm ) oder S4 B6 ( 345mm ) wobei hierfür andere Bremsschläuche verwendet werden müssen

Hilft das etwas??

Und falls du auf die 321 umbauen willst, ich hätte da noch die HP2 (2 Kolbenbremssattel) im Keller liegen, inkl. Sattelhalter und relativ neuen Schläuchen (etwas über 1 Jahr) 

Deine Antwort