A6: fast ungetarntes facelift
hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...
Beste Antwort im Thema
Gangstaslang?Zitat:
Original geschrieben von roccos
ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
🙄
vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...
</ironie>
hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.
Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...
mfg
522 Antworten
Hallo Zusammen, warum wartet Ihr denn auf das Facelift nur wegen der anderen Birnchen. Es ist doch viel wirtschaftlicher die aktuellen Modelle zu bestellen. Derzeit gibt es nach meinem Kenntnisstand 8% Neuwagensubvention von Audi. Mit etwas Händlerunterstützung kommt man auf 15% Nachlass! Günstiger kann man doch jetzt nicht an einen Audi kommen. Auch die Leasingkonditionen sind mehr als gut!
Zitat:
nur wegen der anderen Birnchen
es sind leider nicht "nur" die neuen Birnchen die das Facelift ausmachen 😉
Was ändert sich denn sonst, abgesehen von den Birnen und den Motoren?
Hat jemand dazu ein paar weitere Infos?
Was ist denn so elementar anders, bis auf die neuen Motoren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang_muc
ist aber unsere Familienschlurre, bei der die kids die Sitze mit Keksen verschmieren und meine Frau den Spiegel mit Handcreme versorgt ... deshalb etwas sparsam.Kennt wer Details zu Timing A6-Facelift?
Danke und lg aus Muc,
Wolfgang
Na ja, bevor ich für die Familie 'ne "Schlurre" zum Vollschmieren kaufe, würde ich lieber meine Family zu mehr Ordnung und Suaberkeit erziehen, oder
den hierkaufen 😁😁😛
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang_muc
Ach ja, hört sich etwas unsexy an ... ist aber unsere Familienschlurre, bei der die kids die Sitze mit Keksen verschmieren und meine Frau den Spiegel mit Handcreme versorgt ... deshalb etwas sparsam.Wolfgang
hm...?
ist bei uns ähnlich - aber deshalb auf spass verzichten? ich gehe davon aus, dafür reichen ein paar kekse und etwas creme am spiegel nicht aus - sollten wir einmal unser viehzeug transportieren, denke ich drüber nach!
Zitat:
Ich möchte mal von der Designdiskussion weg gehen. Im A4 Forum gibt es ja reichlich Diskussionen über den neuen S4 welcher mit einem 3.0 Turbo oder Kompressor- Motor kommen soll. Kann sich jemand hier vorstellen (oder weiß es sogar) das es solch einen Motor im FL A6 geben könnte. Ich hab jetzt einmal solche Gerüchte gehört....
Der kommt im Herbst 2008 im A6
420 Nm
213 KW
Verbrauch 9,6 l/100 km
0-100 km/h in 6,3 s
bei 250 km/h abgeregelt
Du könntest jetzt ableiten, dass es den "alten" S4 Motor - 4.2 V8, auch im 4F A6 gibt.
Demzufolge wird es die neue S4 Maschine höchstwahrscheinlich auch im A6 FL geben.
mfg
Der alte S4 Motor ist aber nicht der, der im aktuellen A6 verbaut wird. Es ist der FSI der in abgewandelter Form im RS4 ist. Konstruktiv ein anderer Motor!
Guten Tag mal wieder...Ok dieses Thema geistert schon so alnge durch das Forum, da
dachte ich, ich müßte auch mal meinen senf dazu geben...
also war gestern beim 🙂 und habe mich dort informiert...habe mir doch einen Allroad bestellt und wollte wissen, ob ich mich nun Ärgern soll, dass ich nicht noch warten konnte...
also meinte, das neue Navi, welches in den Q5 kommt wird auch in das Facelift kommen. Es sei wohl der Grund, dass es so lange mit dem FL dauert. da der Hersteller die Geräte nihct in ausreichender Zahl liefern kann...
Tja was es können wird, haben wir ja alle schon öfer hier gelesen.
Ich denke, es sind aber nihct so wirklich extreme Änderungen. Schließlich war das alte auch schon gut. Und ob man nun 3D schauen kann oder nihct, ist eh geschmacksache. Ich habe mein altes sogar auf Normalansicht geändert, da ich finde es liefert die besten daten, sofern man des Kartenlesens mächtig ist. So ein paar Bugs wie die gloreiche Tatsache, dass der Mixmodus immer deaktiviert wird, wenn man ein Lied weiter stellt werden die NAsen von Audi wahrschienlich immer noch nihct geändert haben. Und auch die Automatische Einstellung des Maßstabes (Autobahn z.B 1 kkm, Landstraße 300 m und Stadt 100 m) werden sie wohl nicht anbieten. Schade. ich würde wenigstens die Einstellmöglichkeit als sehr sinvoll erachten, kann ja nur ne Softwaresache sein.
Ansonsten streiten sich die Gester ob Fetsplattenspeicher so toll sind. DVD geht doch auch gut.
Nur das Musikinterface wird wohl besser, da es nihct alles mit Kabeladaptern/Wirrwar geregelt wird, sondern man feste Slot bekommt. Verstehe eh nicht, warum Audi das nihct schon eher gemacht hat. Feste slots gibts bei jedem Compouter schon lange...
Ansonsten Tja der Motor...3.0 TDI mit 240 statt 233 PS und 500 statt 450 NM...???Was sollts. Teuer ist diesel eh und aufregen tut man sich auch, ob ich an der Tankstelle nun 5 Euro mehr oder weniger bezahle. Ankotzen tut es einen eh. Und Ändern werden die Politiker eh nihct, so lange sie es nihct selber bezahlen müssen.
Lichter...wers brauch mit den LED'S?? der Allroad sieht auch so gut aus....
NAJA soviel dazu. Was meint Ihr, habt ihr andere Infos????
Viel Grüße
Geierhorst
ps am 20. Kommt er!!! Freu mich
@geierhorst,
abgesehen von den Knoten in deinen Fingern...oder der usbekischen Tastatur😁😁😉
Das MMI-Navi hat eine autom. Zoomfunktion der Karte. Zumindest mein MMI-Navi. Auf der AB ist das Zoom standardmässig auf 400m eingestellt, in Städten, wenn es um Kreuzungen o. ä. navigieren muss, verändert sich der Massstab auf 50m. Reicht mir als Funktion völlig aus.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
@geierhorst,abgesehen von den Knoten in deinen Fingern...oder der usbekischen Tastatur😁😁😉
Das MMI-Navi hat eine autom. Zoomfunktion der Karte. Zumindest mein MMI-Navi. Auf der AB ist das Zoom standardmässig auf 400m eingestellt, in Städten, wenn es um Kreuzungen o. ä. navigieren muss, verändert sich der Massstab auf 50m. Reicht mir als Funktion völlig aus.
Geierhorst würde gerne genau die 400m verändern.
Und zwar so, dass er das nur einmal machen muss und dann als neuen Standard speichern kann.
ich denke mal das es sich auf alle fälle lohnt zu warten. denn im hinlick auf das jahr anfang 2009 erscheint die neue e klasse. um ab da an nicht marktanteile zu verlieren wird audi sicherlich einige neue technik-featuers dem a6 zur verfügung stellen. von daher wird die modellaufwertung im großen maße betrieben werden, um weiterhin an der spitze des trios zu liegen. allein schon die komplette neugestaltung des hecks weißt daraufhin, dass audi mit dem a6 großes vor hat.
mfg
auf dem folgenden link findet ihr alle daten zum neuen 3,0 TFSI und warum audi nun auf den kompressor baut, anstatt auf den turbolader.
mfg
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_512467_13987.hbs
Hallo....
die Audi Kundenbetreuung hat mich diese Woche erzählt, dass in KW22 (als ab Montag) das neue Modelljahr für den A6 eingeläutet wird?
Ob dann schon das FL bestellbar ist, bleibt dahingestellt... Schön wäre es ja....
Kann jemand sagen was sons noch so mit rein kommt. Nett wäre ja z.Bsp.
- innenbelüftete Sitze (vgl. A4)
- Autom. Heckklappenschließung bei der Limo...
- autom. Lenkassistent zum einparken (vgl. Passat CC)
- MMI mit Touchscreen (vgl. VW)
Bis denne.....