A6: fast ungetarntes facelift
hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...
Beste Antwort im Thema
Gangstaslang?Zitat:
Original geschrieben von roccos
ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
🙄
vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...
</ironie>
hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.
Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...
mfg
522 Antworten
und wann kann man die neuen bestellen? müsste doch igentlich im sommer sein, wenn im herbst ausgeliefert wird.
Guten Morgen,
wie auch immer: ich persönlich werde es AUDI als Privatkäufer und als Dienstwagenkäufer übel nehmen, rücksichtlos gegenüber den Käufern des Vor-Facelift eine drastische optische Änderung anzubringen. Das wird sich unausweichlich auf die Restwerte auswirken. Es gibt keinen Hersteller, der in dieser Klasse ein dermaßen drastisches optisches Facelift durchzieht, BMW ist hier ein sehr gutes Vorbild. Selbst das W211-Facelift ist nur auf den zweiten Blick zu erkennen. Wie erwähnt - und damit ziehe ich mich hier zurück - AUDI ist der Privatkäufer eh sch.....-egal, da sie zum größten Teil in Firmen absetzen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, ich muss nicht unbedingt AUDI fahren.
Bye bye
Ferro
Na gut das ist ein Argumentm, du musst allerdings auch bedenken das Audi unter Druck steht weil viele Menschen immer etwas neues erwarten. Außerdem ist das ja so üblich, siehe beim alten A4.
Ja, Audi bringt den nagelneuen A8 auf den Markt (Ende 2002) ... Kaufpreis 89.000€ und was 1 Jahr später gibt es das Modell mit einer komplett neuen Front (tolles Beispiel für eine sinnlose Mini-Modellpflege) *g* Nicht gerade schön wenn man sich sowas als Privater kauft. Beim alten A4 war es ja genauso, 2000 rausgekommen und schon 2004 wieder durch ein neues Modell abgelöst.
Beim A6 ist jetzt wirklich nicht allzu schlimm, nach 4 Jahren eine große Modellpflege zu bringen ist heutzutage ja üblich. Für Käufer des Avants ist dies ja auch nicht wirklich relevant, aber das Heck der Limousine ist für meinen Geschmack ebenfalls "too much" für eine Modellpflege verändert worden, das geht weit über kleine optische Retuschen hinaus - ich behaupte sogar selbst beim Modellwechsel 2011 wird das Heck weniger verändert werden als bei diesem "Facelift".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Ja, Audi bringt den nagelneuen A8 auf den Markt (Ende 2002) ... Kaufpreis 89.000€ und was 1 Jahr später gibt es das Modell mit einer komplett neuen Front (tolles Beispiel für eine sinnlose Mini-Modellpflege) *g* Nicht gerade schön wenn man sich sowas als Privater kauft.
Soweit ich mich eriiern kann kam dass erste A8 Facelift im Jahre 2005 - einzig der 12 Zylinder wurde schon früher mit dem SFG vorgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Soweit ich mich eriiern kann kam dass erste A8 Facelift im Jahre 2005 - einzig der 12 Zylinder wurde schon früher mit dem SFG vorgestellt.Zitat:
Original geschrieben von FP23
Ja, Audi bringt den nagelneuen A8 auf den Markt (Ende 2002) ... Kaufpreis 89.000€ und was 1 Jahr später gibt es das Modell mit einer komplett neuen Front (tolles Beispiel für eine sinnlose Mini-Modellpflege) *g* Nicht gerade schön wenn man sich sowas als Privater kauft.
Hast recht, Vorstellung Ende 2002 zu MJ03 und wurde dann Mitte 2005 zu MJ06 mit dem Single Frame ausgerüstet.
Beim A3 war es noch kürzer, der kam Mitte 2003 raus und bekam ebenfalls Mitte 2005 den Single Frame Grill.
Bei anderen Herstellern ist sowas aber in der Tat nicht üblich, ein wirklich gutes Beispiel ist der 5er Facelift - wurde in vielen Dingen verbessert (besonders Innen oder auch die LED Heckleuchten) aber man sieht es dem Wagen trotzdem nicht sofort an ... dem A6 Facelift "spendiert" man hingegen gleich ein komplett neues Heck *g*
in der runde hier haben wir ja schon viel zum exterieur diskutiert und argumentiert. jedoch gibt es noch keine aussagen zum interieur des facelift. wird sich der innenraum auch ein wenig verändern?
mfg
Hallo,
also das was ich gesehen habe wird das Heck nur ein wenig geliftet und sieht auch gut aus, hat aber keine Ähnlichkeiten mit einem A4.
Innen:
Ich schätze mal das es die gelüfteten Sitze vom A4/5 geben wird mit der selben Farbauswahl wie dort. Ansonsten hört man nichts.
Gruß
Wusler
das mit den belüfteten sitzen hört sich ja sehr gut an. wann bietet audi eigentlich mal ein adaptives lichtsystem alà mercedes' intelligent light system an?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
das mit den belüfteten sitzen hört sich ja sehr gut an. wann bietet audi eigentlich mal ein adaptives lichtsystem alà mercedes' intelligent light system an?
mfg
Findest du denn, dass sie das zwingend müssen? Das kostet nämlich auch bei Mercedes happig Aufpreis und mit Xenon + Adaptive Light hat man auch bei Audi eine ordentliche Lösung. Zumindestens konnte ich in der E-Klasse mit diesem "ILS" keinen nenneswerten Vorteil erkennen 🙂
Ist wie mit PreSafe, ist zwar ein guter Anfang- aber unter Unfallprävention stell ich mehr vor, als ein System dass beim Schiebedach zumacht oder meinen Sitz richtet (außerdem Sitze ich immer korrekt 🙂 🙂 )
in dieser fahrzeugklasse würde ich es auf jeden fall ordern. hier mal ein video zum ils-system von mercedes. ich finde das dies nochmal einen erheblichen mehrwert bietet.
mfg
guckst Du hier: www.leftlanenews.com/audi-a6-future.html
Alt 😛 😉
hier sind diesmal neue infos und bilder zum nachfolger des jetzigen audi a6 für das modelljahr 2011.
mfg
http://www.worldcarfans.com/.../...eive-new-aluminum-steel-space-frame
Der Freundliche hat mir gestern erzählt, der A6-Facelift sei nicht vor August bestellbar und Auslieferung erst Oktober oder November 2008. Das glaube ich einfach nicht. Selbst bei Umstellung mit den Werksferien wäre die Auslieferung ab September. Außérdem wechseln doch die Modelljahre inzwischen nicht mehr mit den Werksferien?!!
Btw-ich warte auf den A6 Avant Facelift mit 2.0TDI 170 PS common rail und Multitronic. Hoffe, dass es ihn mit Automatik gibt, nicht dass sich Audi wegen Abgrenzung zum 2.7TDI einfallen lässt, den 170erTDI nur als Schalter zu bringen. Allrad mit 170erTDI wird wohl nix ...
Ach ja, hört sich etwas unsexy an ... ist aber unsere Familienschlurre, bei der die kids die Sitze mit Keksen verschmieren und meine Frau den Spiegel mit Handcreme versorgt ... deshalb etwas sparsam.
Kennt wer Details zu Timing A6-Facelift?
Danke und lg aus Muc,
Wolfgang