A6: fast ungetarntes facelift

Audi A6 C6/4F

hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roccos

ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
Gangstaslang?

🙄

vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...

</ironie>

hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.

Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...

mfg

522 weitere Antworten
522 Antworten

Rückleuchten2

ich finde das heck der limousine in form des facelift's nicht schlecht. jedoch wirkte für mich die limousine vorher stimmiger und eleganter. vor allem die chromleiste hat einiges hergemacht.
mfg

Sowohl der Avant , als auch der RS6 auf diesen Bildern sind am Heck nachbearbeitet
worden. Dies sieht man sehr deutlich.

Wolfgang

Also ich weiß nicht......

Der sieht jetzt aus wie ein A5 oder ein vergrößerter A4.....eben "Einheitsbrei"!!!

Weiß jemand wann der Modellwechsel beim A6 geplant ist??

Gruß
Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

Also ich weiß nicht......

Der sieht jetzt aus wie ein A5 oder ein vergrößerter A4.....eben "Einheitsbrei"!!!

Weiß jemand wann der Modellwechsel beim A6 geplant ist??

Gruß
Cap

ich denke auch, dass sich der a6 eigentlich NICHT im einheitsbrei versinken sollte - dafür ist er eine klasse für sich - eben halt kein a4 mit zwei türen!

und somit wird dieses FL wohl kein thema für mich sein, ich glaube um 2011 wird´s dann erst wieder wirklich  interessant!!!!

ich hab vor kurzen ein bild des neuen a6 im internet gefunden. da hat man drauf erkennen können, dass dieser auch wieder eine chromleiste haben wird. diese ist genau zwischen den neuen rückleuchten integriert. leider find ich den link nicht mehr dazu, sorry.
mfg

Das war aber dann kein echtes Bild 😉

woher hast du diese information? ich würde es dann aber sehr schade finden.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

woher hast du diese information? ich würde es dann aber sehr schade finden.
mfg

Ich habe die Informationen von den ganzen SpyPics 😉

hat die abgebildete RS6 Limo eigentlich einen Diffusor? Den grauen vom Avant würde man deutlicher erkennen...

Ich möchte mal von der Designdiskussion weg gehen. Im A4 Forum gibt es ja reichlich Diskussionen über den neuen S4 welcher mit einem 3.0 Turbo oder Kompressor- Motor kommen soll. Kann sich jemand hier vorstellen (oder weiß es sogar) das es solch einen Motor im FL A6 geben könnte. Ich hab jetzt einmal solche Gerüchte gehört....

Hallo Floh999,

es ist durchaus möglich, dass der 3.0 TFSI den relativ anfälligen 3.2 FSI ablösen wird.
Wenn der Motor mit dem A6 FL erhältlich sein sollte, wird er wahrscheinlich nicht mit den Leistungsdaten des S4 im A6 arbeiten. Würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen.

Aber lassen wir uns doch einfach überraschen 🙂

Ja also ähnlich wie schon mal beim 4b mit dem 2.7T. Ich frage eigentlich nur weil ein Bekannter seinen 2.7T verkaufen will und nun hat Audi aber nix passendes mehr im Angebot! Naja und wenn jemand sowas wieß dann ihr😉

Den Motor wird es definitiv geben, allerdings mit weniger als 300PS 😉

das ist richtig. der neue 3,0 TFSI ist ein 3,0 liter kompressor motor. er hat 290 ps und 420 Nm drehmoment. dieser positioniert sich zwischen dem 3,2er und 4,2er motor.
mfg

Deine Antwort