A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Vor 10/2014 wird es keinen FL geben.
Zwischen 10/2014 - 3/2015 wird das FL kommen würde ich sagen.
Wissen oder Annahme?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Vor 10/2014 wird es keinen FL geben.
Zwischen 10/2014 - 3/2015 wird das FL kommen würde ich sagen.
Zitat:
Original geschrieben von geierhorst
Wissen oder Annahme?!?!?
beides es war schon immer so warum sollte Audi das auch ändern
Ich hab mich jetzt auch mal schlau gemacht, bei einem, der das wissen sollte - Herbst 2014 ist wahrscheinlich.
Ähnliche Themen
Macht Audi denn die Facelift Einführung denn im Rahmen eines MJ Wechsels?? Dann wäre das doch Juni//Juli?
Oder wie war das 2008? Wars da nicht Oktober?
Nun denn, so lange es vor dem Jahreswechsel kommt... Wollte so bestellen, dass ich ihn im November bekomme. Sollte eigentlich 2013 werden, dann wirds halt 2014. hoffe nur, dass sich durch die Modellpflege nicht die Lieferzeit exorbitant verlängert:0 nicht dass ich ihn erst 2015 bekomme....
meine glaskugel ist leider bei der inspektion, sonst könnte ich es euch verbindlich sagen...
zum glück wird hier wieder nur gefährliches halbwissen gestreut. und das i. d. r. von leuten die jemand kennen, der jemand kennt und der es wissen muss.
ich könnte bei der geelegenheit noch mal den schwipp-schwager des cousins meines besten freundes fragen. ich glaube der müsste es auch wissen.
wollen wir uns nicht mal lieber an fundierte infos halten?
fakt ist doch, dass es aktuell keine gibt. weder ja, noch nein.
Das wäre schon toll, aber fundierte Kentnisse bzgl Facelift bekommste doch erst kurz vorher... Ich warte mal ab, was AMS mir zurückschreibt
Ich find das witzig. Alle sind scharf auf die Infos was und wann. Da kennt man dann mal einen Produktingenieur bei Audi, fragt den und teilt zumindest den geplanten Zeitpunkt mit - Umfang behalt ich ja schon für mich (nur soviel: Multitronic ist zum Glück bald Geschichte), weil ich mich dem bashing nicht aussetzen will - und dann...
Ich kann nur soviel sagen, als dass er damals schon beim A4 genaustens Bescheid wusste. Die Infos zu Grill- und leuchtgrafikänderung wurde damals von einigen hier nett zerrissen und dann kam es genauso😉
Damit will ich nicht angeben, aber mal zu bedenken geben, dass vielleicht doch manch einer von denen, die hier mal eine Info streuen, auch wirklich jemanden kennen, der es de facto weiß.
Wenn alles von dem Umfang bis Herbst 2014 fertig wird, kommt es dann. Evtl. knapp danach.
Zitat:
(...) Ich warte mal ab, was AMS mir zurückschreibt
Vermutlich werden sie schuldbewusst den Kopf senken und gestehen, dass sie nicht vertrauenswürdig sind.
Oder sie werden Dir - natürlich nur, wenn Du's nicht weitersagst - die Audi-interne Roadmap und ihre entsprechenden Quellen offenlegen.
Ich beginne zu verstehen, weshalb Mercedes Audi um das Durchschnittsalter seiner Käufer beneidet.
(*kopfschüttel*)
Ihr könnt gerne mal die Suche benutzen, unter Facelift 4F im 4F Motor-talk Forum.
Damals wurde ich auch belächelt, da einige mir nicht geglaubt hatten, was für Motoren kommen werden.
Leider stimmten meine Infos damals, und nicht die von AB und AMS!🙂
Ich glaube halt noch an das Gute im Menschen...
Aber wenn du einen Tremor hast (...bzgl Kopfschütteln) solltest du mal zum Arzt gehen...
🙂🙄
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Vermutlich werden sie schuldbewusst den Kopf senken und gestehen, dass sie nicht vertrauenswürdig sind.Zitat:
(...) Ich warte mal ab, was AMS mir zurückschreibt
Oder sie werden Dir - natürlich nur, wenn Du's nicht weitersagst - die Audi-interne Roadmap und ihre entsprechenden Quellen offenlegen.
Ich beginne zu verstehen, weshalb Mercedes Audi um das Durchschnittsalter seiner Käufer beneidet.
(*kopfschüttel*)
Hallo!
Laut aktueller AMS (Heft 10/2013) kommt das A6 Facelift im Juni 2014.
Wegen diesem Artikel (oder heißt es "dieses Artikels", hää der Dativ ist dem Genitiv sein Tod????) spekulieren wir hier ja!!
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Ich find das witzig. Alle sind scharf auf die Infos was und wann. Da kennt man dann mal einen Produktingenieur bei Audi, fragt den und teilt zumindest den geplanten Zeitpunkt mit - Umfang behalt ich ja schon für mich (nur soviel: Multitronic ist zum Glück bald Geschichte), weil ich mich dem bashing nicht aussetzen will - und dann...Ich kann nur soviel sagen, als dass er damals schon beim A4 genaustens Bescheid wusste. Die Infos zu Grill- und leuchtgrafikänderung wurde damals von einigen hier nett zerrissen und dann kam es genauso😉
Damit will ich nicht angeben, aber mal zu bedenken geben, dass vielleicht doch manch einer von denen, die hier mal eine Info streuen, auch wirklich jemanden kennen, der es de facto weiß.
Wenn alles von dem Umfang bis Herbst 2014 fertig wird, kommt es dann. Evtl. knapp danach.
dann aber doch bitte konkret mit angabe der quelle und den dir genannten umfängen.... das ist dann zumindest mal eine grundlage auf der man sich austauschen kann.
aber sätze wie "Umfang behalt ich ja schon für mich (nur soviel: Multitronic ist zum Glück bald Geschichte), weil ich mich dem bashing nicht aussetzen will..." finde ich schade. hier basht dann hoffentlich auch keiner. genau das trägt dem forumsgedanken meiner ansicht auch rechnung - indem jeder 'content' beisteuert, der was taugt und über den man sich kritisch austauscht.
also dann mal butter bei die fische: was hat dein audi-ingenieur dir alles zum fl erzählt? :-)
Wieso soll die Multitronic weg fallen?
Dieses Getriebe ist schließlich eines der effektivsten und besten Getrieben überhaupt?
Liegt's an den Motoren? Gibt's nur noch Motoren über 380 bzw. 400 Nm?