A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Mach keinen Scheiss, habe mich gerade damit abgefunden, dass ich den Audi schon 2013 bestelle....
Ne ey, nicht schon wieder einen neuen 6 mo bevor das Facelift kommt....ich brauche mehr input, dann fahre ich meinen Sharan nämlich noch 6 monate länger!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Facelift ab Juni 2014 ?

Quelle ams

normal ist AMS eine sehr gute Quelle, aber ich glaube eher in 2015.....

Was die Sache glaubwürdig erscheinen läßt, sind die relativ wenigen Monate bis dahin 😕

Schon drei Jahre nach dem Verkaufsstart? Ich würde auch eher 2015 vermuten (und hoffen)...

Ich gehe auch eher von 2015 aus, da die Modelle bei Audi eigentlich kontinuierlich nach 4 Jahren ein Facelift bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_100/A6

Aber vielleicht ist das Vorsprung durch Facelift ? 😰

Gruß Olli

Ähnliche Themen

So unwahrscheinlich finde ich es nicht, zumal Mercedes gerade das Facelift gebracht hat! Ich denke Audi wird insbesondere in Sachen Technik versuchen, was nachzulegen!

Ich denke von aussen wird nicht viel geändert, aber z.b. Das MMI wird noch etwas upgedatet und auch das Headup Display wird endlich integriert.

Meine größte Sorge wäre, wenn das FL die Matrix-LED Scheinwerfer bekommen würde 😉

Da die aber für 2013 angekündigt sind und lt. ams im November 2013 das FL vom A8 kommen soll, tipp ich mal eher auf den.

Hmmm, ab 13.05.2013 werden im A6 neue LED-Scheinwerfer verbaut, jedenfalls haben die eine neue Teilenummer (4G0 941 773 D - links / 4G0 941 774 D - rechts).

Was die besser können, weiß ich aber nicht 😉

Gruß Olli

Alles doof! Hab mich schon so aufs bestellen gefreut! Aber dann warte ich!
Bekommt Junior Ole eben erst sein Bobby Car! Kann man nichts falsch machen🙂

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

... Was die besser können, weiß ich aber nicht 😉 ...
Gruß Olli

Noch breiter grinsen ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ab 13.05.2013 werden im A6 neue LED-Scheinwerfer verbaut, jedenfalls haben die eine neue Teilenummer (4G0 941 773 D - links / 4G0 941 774 D - rechts). Was die besser können, weiß ich aber nicht 😉

Kann sich eigentlich nur um eine technische Änderung im Hintergrund handeln (vlt. Entlüftung oder sonstwas). Alles was technischer Fortschritt gewesen wäre, wäre im Rahmen Modelljahr 2014 beworben worden ...

Denk ich auch.

Der A6 verkauft sich ja wie geschnitten Brot, so hat man den Eindruck, da kann ich es mir nicht vorstellen, dass so schnell ein Facelift kommen wird. Ich glaube auch eher, dass im Rahmen der jährlichen Modellpflege das eine oder andere aufgebessert wird, ohne viel Tamtam. Audi wird sich etwas Zeit lassen und wahrscheinlich das neue vorgestellte Frontdesign als Markengesicht etablieren wollen bei seinen Wagen, damit die bisherigen neuen Wagen nicht vorschnell als Altversion gehandelt werden. Ich hab jetzt kein Bild gefunden, meine aber das neue Design zumindest in einer Fachzeitschrift an einem Modell einmal gesehen zu haben. Vielleicht weiss ja jemand da mehr oder kann eine Quelle angeben?

es wäre Zeit, die LED technisch zu verbessern. Vor allem in Bezug auf die Werbeaussage im Bildtext. Ich hab auf der rechten Seite den 3. LED drin... 🙁

Led-versprechen

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

es wäre Zeit, die LED technisch zu verbessern. Vor allem in Bezug auf die Werbeaussage im Bildtext. Ich hab auf der rechten Seite den 3. LED drin... 🙁

Dafür wird der Linke ewig halten und dann passts im Schnitt 😛

Hab das mit dem FL auch gestern gelesen und mich geärgert, weil es genau in meinen Auslieferungszeitpunkt fällt und der A6 als 3,0TDI zu den momentan angebotenen Konditionen mit im Relevant Set ist.

FL zu dem Zeitpunkt finde ich aber realistisch. Der 5er kam ein Jahr früher (?), als der A6 und bekommt seines dieses Jahr. Die E-Klasse ist auch deutlich attraktiver geworden.

Und verkauft der A6 sich wirklich wie geschnitten Brot? Wieso machen die dann solche Angebote? 58 LP, 3 Jahre, 30tsd Km pro Jahr, Geschäftsleasing, kein Großkundenrabatt = 525€ netto.

Deine Antwort