A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Meine Güte, für neue Auspuffrohre, neue Laternen und 10 PS werden erst einmal happige 1.350,-€ Aufpreis (vielleicht ist ja jetzt Xenon Serie. Dann passt es) zum Vormodell genommen.
Einstiegspreis altes Modell Avant TFSI 180 PS 39.550,-€. Facelift 190 PS startet bei 40.900,-€
Na mal sehen wo ich lande, wenn der Konfi läuft und ob es den 190 PS TDI auch als Quattro gibt.
Elektrische Heckklappe ist wieder nicht Serie..
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Wird sicher nachher alles haarklein in der Preisliste stehen.Zitat:
Original geschrieben von spiff_mf
...Stauassistent? Wenn ja hätte man dies besser beschreiben können, z.B. auch bis wieviel km/h6502
Glaube ich nicht. Wir kennen doch alle Audi bzw. deren Marketingabteilung. Wenn die einen Stauassistenten für den A6 Facelift hätten, würde dieser riesengroß beworben werden. Der wäre jetzt schon in Schriftgröße 40 in den Pressunterlagen beschrieben.
Also die Pressemitteilung klingt gut. Vor allem ist die Rede von mindestens 17-Zoll Felgen, was den Dienstwagenbesitzern entgegen kommen dürfte. Ebenso interessant, dass der CO2-Wert um 10 Gramm nochmals gesenkt wurde. Auch gut für Flotten. :-) Aber ich seh gerade, dass es einen 150PS Diesel gibt?! Wollen die uns veralbern???
Und nun her mit dem Konfigurator!!!!! :-))
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Glaube ich nicht. Wir kennen doch alle Audi bzw. deren Marketingabteilung. Wenn die einen Stauassistenten für den A6 Facelift hätten, würde dieser riesengroß beworben werden. Der wäre jetzt schon in Schriftgröße 40 in den Pressunterlagen beschrieben.
Bei BMW und Mercedes lenkt das System dann auch mit bzw. fährt selbstständig?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Meine Güte, für neue Auspuffrohre, neue Laternen und 10 PS werden erst einmal happige 1.350,-€ Aufpreis (vielleicht ist ja jetzt Xenon Serie. Dann passt es) zum Vormodell genommen.
Einstiegspreis altes Modell Avant TFSI 180 PS 39.550,-€. Facelift 190 PS startet bei 40.900,-€
Na mal sehen wo ich lande, wenn der Konfi läuft und ob es den 190 PS TDI auch als Quattro gibt.
Elektrische Heckklappe ist wieder nicht Serie..
[/quote]Ich denke schon, dass es der A6 facelift bekommt, der A4 Avant hat diese doch auch seit einiger Zeit serienmäßig.
17", Xenon, el. Heckklappe, bessere Motoren für 1.350...passt doch.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Bei BMW und Mercedes lenkt das System dann auch mit bzw. fährt selbstständig?
BMW 5er machts bis 60km/h mit Händchen (am Lenkrad) halten, kenns aber nur vom hören-sagen, da gibts sicherlich Kenner = Besitzer der Materie
Edith sagt noch: Grüße von nem-Ex-Neustadter nach LIF :-)
hey zusammen,
kann schon jemand beurteilen, ob das neue navi einen gravierenden sprung gemacht hat? ich werde in meinem leasing, das ich im oktober bekomme, vermutlich bzw sicher nicht in den genuss des neuen navis komme und ärgere mich gerade etwas, da ich sowohl led als auch navi extra angesprochen hatte, es hiess aber, da kommt nichts wirklich besseres mit dem facelift... ist das so?
Zitat:
Original geschrieben von MaPsche84
Also die Pressemitteilung klingt gut. Vor allem ist die Rede von mindestens 17-Zoll Felgen, (...)
Allerdings sind die neuen abgebildeten Felgen (ebenso wie schon beim A7-FL) ein Grund das Ding nicht zu bestellen. Dieses Bäumchen-Design ist überhaupt nicht meins.
;-((
Warum haben die ausgerechnet die hübschesten Felgen bei beiden Modellen wegfallen lassen?
(*kopfschüttel*)
Zitat:
Original geschrieben von Macgreg
hey zusammen,kann schon jemand beurteilen, ob das neue navi einen gravierenden sprung gemacht hat? ich werde in meinem leasing, das ich im oktober bekomme, vermutlich bzw sicher nicht in den genuss des neuen navis komme und ärgere mich gerade etwas, da ich sowohl led als auch navi extra angesprochen hatte, es hiess aber, da kommt nichts wirklich besseres mit dem facelift... ist das so?
Oha!
LED bekommt gegen Aufpreis das "Matrix-System",
Navi bekommt LTE und wohl einen schnelleren Prozessor, auch kann das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser die Navikarte darstellen.
Mittlerweile auch Info's bei AMS, Autobild und Autozeitung, online ... Der ultra TDI bekommt Kunststofffedern?! :-)
Zitat:
Original geschrieben von A4444
auch kann das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser die Navikarte darstellen.
Etwas enttäuschend ist hier, daß der neue Passat das Active Info Display hat ... und der A6 FL es nicht (vermutlich) bekommt.
Klar, es gibt neue Dinge...bzw. bereits im Audi-Universum bekannte mit Matrix LED, die es jetzt erstmalig für den A6 gibt...... aber es ist m.M. nach was anders ob ich eine Ausstattung X nicht bringe, diese aber noch gar nicht im Konzern eingesetzt wird ... oder ob Ausstattung X schon in (leicht) "preiswerteren" Konzernmodellen angeboten wird....
"Es ist ja nur ein Facelift, kein neues Modell" höre ich es schon klingen - aber wie bereits geschrieben, zeigt das BMW Beispiel "neue Navi Rechener für viele Modelle in der lfd. Serie", daß man noch nicht mal einen Modelljahreswechsel dazu braucht....
6502
Zitat:
Original geschrieben von RD Golf4TDI
Mittlerweile auch Info's bei AMS, Autobild und Autozeitung, online ... Der ultra TDI bekommt Kunststofffedern?! :-)
Nein aus Glasfaserdefern verstärkte Kunststofffedern sprich Gfk.
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Nein aus Glasfaserdefern verstärkte Kunststofffedern sprich Gfk.Zitat:
Original geschrieben von RD Golf4TDI
Stimmt ... Danke für die Info
http://www.autofilou.at/.../...-bringt-kunststoff-federn-in-serie.html
Zitat:
Original geschrieben von MaPsche84
Und nun her mit dem Konfigurator!!!!! :-))
Bei mir spuckt der Audi-Konfi schon den ganzen Tag Fehlermeldungen aus, wenn ich beim A6 den Motor auswählen möchte, vielleicht läuft ja gerade eine Umstellung oder Ähnliches.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
.... vielleicht läuft ja gerade eine Umstellung oder Ähnliches.
Von genau diese Umstellung ist in diesem Thread hier seit etwa 5 Seiten ununterbrochen die Rede....