A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Wie ich es befürchtet habe, nicht wirklich etwas besonderes. Die einzige Neuerung sind die Matrix-LED-Scheinwerfer. Ich bin mal gespannt, wie lange man sich die Blöße mit dem fehlenden Stauassistenten noch gibt, den mittlerweile selbst der Passat schon hat. Und der soll also in 1,5 - 2 Jahren gegen die neue E-Klasse und den neuen 5er bestehen ? 😰
Sind das die neuen 20" Exclusivschmiederäder, die man da auf dem FL-A6 Avant sieht? Die ähneln ein wenig, den neuen W-Design Schmiederädern vom A7. Das ist hoffentlich nicht das Ende der tollen Schmiederäder im 10-Speiche V-Design...
Das sind die hier:
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design Audi Sport, Titanoptik matt, glanzgedreht, 9 J x 20, mit Reifen 265/35 R 20
Siehe Konfigurator A7!
Zitat:
Original geschrieben von Esso1973
Das sind die hier:Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design Audi Sport, Titanoptik matt, glanzgedreht, 9 J x 20, mit Reifen 265/35 R 20
Siehe Konfigurator A7!
Nein, ich meine nicht die Felgen auf der Limo (das Design kennt man ja schon länger vom RS6), ich meine die Vielspeichen-Dinger von den florettsilbernen Avant-Bildern!