A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Das Heck sieht geil aus...
He, he...da ist auch die Chromleiste zu sehen, die ich vor einem halben Jahr hier im Thread angekündigt hatte. Sieht jetzt etwas schicker aus u. ist ähnlich wie beim letzten A6 4F Facelift.
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Das Heck sieht geil aus...
...da schließ ich mich doch gerne an, ein wirklich klasse A.....🙂
Wirkt das nur so, oder sind die neuen Rückleuchten tatsächlich einen Tick dunkler als die alten?
Das wäre spitze 🙂
Ähnliche Themen
Das aktuelle Tagfahrlicht ist das coolste auf dem Markt, das neue finde ich nicht schön, wie ich auch sonst froh bin ein aktuelles Modell zu fahren, 7 Doppelspeichen exclusiv z.B.
Einzig das Update des Infotainement Systems würde ich nachtrauern, das aktuelle große Navi ist nämlich ein Armutszeugnis für Audi!
Zitat:
Original geschrieben von LesHunaudieres
Das aktuelle Tagfahrlicht ist das coolste auf dem Markt, das neue finde ich nicht schön, wie ich auch sonst froh bin ein aktuelles Modell zu fahren, 7 Doppelspeichen exclusiv z.B.
Einzig das Update des Infotainement Systems würde ich nachtrauern, das aktuelle große Navi ist nämlich ein Armutszeugnis für Audi!
Jedem das Seine...
Ich finde, dass das Facelift super geworden ist und sowohl von vorne, als auch von hinten deutlich moderner wirkt. Das Vor-FL sieht für mich hingegen etwas "altbacken" aus (vgl. Bild).
@DanielTSI: Ja, ich würde auch sagen, die Heckleuchte wirkt dunkler, da der weiße Bereich in der Mitte nicht mehr da ist, bzw. an den oberen Rang gewandert ist. Müsste man aber live im Vergleich sehen.
Ich wage mal eine Prognose:
Es dauer keine Woche mehr, bis es die ersten "Er baut um auf FL-Threads" gibt.
Aber ist doch schön, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden wir alle das selbe Auto fahren und hätten nichts zu diskutieren.
Gruss
ESSO
Ich finde auch, dass die neuen Rückleuchten moderner aussehen, aber zu sagen, dass das Vor-FL altbacken aussieht finde ich hingegen übertrieben.
Also von hinten gefällt er mir auch sehr gut.
Von vorne hätte ich lieber das Vor LCI Modell. Als ich den auf den Bildern in silber gesehen habe, dachte ich das es der Passat wäre.
Nun ja, mal sehen wie er in natura aussieht. Im Oktober wissen wir mehr.
Der Konfi wird bestimmt in den nächsten Tagen aktualisiert und dann kann man auch was zu den Preisen sagen.
A6 (Limo, Avant, S, RS) im Konfi nun nicht mal mehr auswählbar, es wird also definitv gearbeitet... weiter warten!
Also das Heck der Limo sieht definitiv beim neuen besser aus, da der traurige Blick verschwunden ist. Die Rückleuchten verlaufen nicht mehr so schräg nach unten.
Zitat:
Original geschrieben von Esso1973
Jedem das Seine...Zitat:
Original geschrieben von LesHunaudieres
Einzig das Update des Infotainement Systems würde ich nachtrauern, das aktuelle große Navi ist nämlich ein Armutszeugnis für Audi!Ich finde, dass das Facelift super geworden ist und sowohl von vorne, als auch von hinten deutlich moderner wirkt. Das Vor-FL sieht für mich hingegen etwas "altbacken" aus (vgl. Bild).
@DanielTSI: Ja, ich würde auch sagen, die Heckleuchte wirkt dunkler, da der weiße Bereich in der Mitte nicht mehr da ist, bzw. an den oberen Rang gewandert ist. Müsste man aber live im Vergleich sehen.
Ich wage mal eine Prognose:
Es dauer keine Woche mehr, bis es die ersten "Er baut um auf FL-Threads" gibt.
Aber ist doch schön, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden wir alle das selbe Auto fahren und hätten nichts zu diskutieren.
Gruss
ESSO
Ja, mit dem Umbauen könntest Du allerdings Recht haben 🙂
Sobald die Ersatzteile bestellbar sind werde ich mich mal an die meiner Meinung nach sehr gelungenen Rückleuchten ranwagen 🙂
Bin mal gespannt, ob wieder was umgepinnt werden muss.
Grüße Daniel
"Du Rupert, dürfen wir jetzt zum Shooting mit dem A6 FL?"
"Ne, Luca lass mal! Wir haben doch kürzlich erst diese ...ähh... Photoshoplizenz gekauft."
Na ja... So kann man wenigstens die vorher/nachher Unterschiede suchen.😠
Gruß,
PH
Zitat:
Ja, mit dem Umbauen könntest Du allerdings Recht haben 🙂
Sobald die Ersatzteile bestellbar sind werde ich mich mal an die meiner Meinung nach sehr gelungenen Rückleuchten ranwagen 🙂
Bin mal gespannt, ob wieder was umgepinnt werden muss.
Grüße Daniel
Ich hätte in meinem Vorfacelift lieber die neuen Matrix - Scheinwerfer... Adaptive light im Alten is nett, aber es geht auch noch besser.
Das A6/S6 Facelift ist auf Audi.de nun veröffentlicht. Allerdings noch ohne Konfigurator...
Ach, und eine "Zusage" gibt es auch gleich:
Alle News zusammengefasst auf der offiziellen Audi A6 Unterseite: LINK ZU AUDI