A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Sagt mal, kommen bei einem Facelift eigentlich Limousine und Avant zur gleichen Zeit raus, oder gibt es da einen Zeitlichen versatz? Bei neuen Modellen kommt ja der Avant oft auch ein paar Monate später...
Mein Leasing läuft zum ende März aus, da bin ich echt am überlegen die paar Monate irgendwie zu überbr
http://...wirtschafts-nachrichten.de/.../Zitat:
Original geschrieben von alegend
....audi, bmw usw können ihre produzierten Fahrzeuge alle nicht absetzen(in Europa)
Zitat:
Original geschrieben von LordSam
Sagt mal, kommen bei einem Facelift eigentlich Limousine und Avant zur gleichen Zeit raus, oder gibt es da einen Zeitlichen versatz? Bei neuen Modellen kommt ja der Avant oft auch ein paar Monate später...Mein Leasing läuft zum ende März aus, da bin ich echt am überlegen die paar Monate irgendwie zu überbr
Beim FL sind beide Modelle immer gleichzeitig fertig.
Daher meine Befürchtungen, dass es Avantfahrer härter trifft.
Da wird der Avant schon nach 2 Jahren und 10 Monaten geliftet.. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Audifan-74
http://...wirtschafts-nachrichten.de/.../Zitat:
Original geschrieben von alegend
....audi, bmw usw können ihre produzierten Fahrzeuge alle nicht absetzen(in Europa)
Was mir aufgefallen ist als ich im Juni meinen A6 abgeholt hatte, waren die Parkplätze für Neuwagen vor der Auslieferung direkt beim Werk nicht mehr vorhanden. Da wurden große Gebaute hingebaut keine Ahnung was da drin war. Deshalb hab ich mich gefragt wo man jetzt die Autos zwischenlagert bis sie ausgeliefert werden, das könnte die Antwort sein. Aber ein Werksmitarbeiter oder eben jemand der aus Ingolstadt kommt sollte sich da besser auskennen.
hier mal der link vom Gebaute hier noch im Bau googlemaps Karten sind älter wie man sieht:
https://maps.google.de/maps?...
Ähnliche Themen
Ob die i Reihe technisch wirklich nachhaltig ist, kann hier wohl niemand beurteilen. Das Konzept an und für sich, mit dem Mobilitätsservice drumherum und der Vermarktung ist auf alle Fälle weit vor den "grünen" Produkten, die VAG und Daimler anbietet.
Und ganz ehrlich, allein das Medienecho ist vermutlich schon einen Riesenverlust beim Vertrieb wert. Allein schon die Berichte in den Tagesthemen sind quasi unbezahlbar...
Und diese "Ultra" Modelle sind ja der Hammer - 117 PS im A6?? Fürchterlich...da muss man Mitleid mit dem Fahrer haben...
Ging es hier nicht eigentlich um das A6 FL?
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Was mir aufgefallen ist als ich im Juni meinen A6 abgeholt hatte, waren die Parkplätze für Neuwagen vor der Auslieferung direkt beim Werk nicht mehr vorhanden. Da wurden große Gebaute hingebaut keine Ahnung was da drin war.
hier mal der link vom Gebaute hier noch im Bau googlemaps Karten sind älter wie man sieht:
https://maps.google.de/maps?...
Das ist die neue Produktionshalle für den A3.
Das Audi in der Entwicklung lahmarschig ist hab ich nach meinem letzten C5 feststellen müssen.
Ich habe "ewig" auf den 3 L Diesel Motor gewartet, noch beim Kauf des letzten 2,5 TDI wurde gesagt das der 3L kommt, kam aber nicht!
Also hatte ich ein Gastspiel bei der Konkurrenz(E 320CDI) hab ich damals auch nicht verstanden warum die so pennen bei Audi.
Vorsprung durch abwarten was die anderen machen?
tja du mußt das positiv sehen dafür bekommst du nun NUR noch bei Audi im 200 Ps Bereich (bei den Dieseln) noch einen gepflegten 3l V6 wo bei der gesamten Konknurrenz nur noch 2 - 2,2l 4ender werken 😁
aber der Ultra ist so eine Ausuferung des CO2 Wahns der Politik - da kann man wirklich nur noch Mitleid mit den Fahrern haben die sowas als Firmenwagen hingestellt bekommen - freiwillig werden sich hoffentlich die wenigsten dafür entscheiden. Ich hoffe ehrlich das das Modell für Audi ein ordentlicher Reinfall wird.
Genauso unnötig wie die I Modelle von Bmw ausser überteuert sind die Teile nichts. Die einzig brauchbaren E Autos in der Oberklasse kommen von Tesla sowas würd ich mir auch kaufen wenn es preislich in Regionen um die 70-80tsd kommt. Aber alles was aktuell zb mit den I Bmws geboten wird - nein danke das kann jeder Diesel besser.
Ich hoffe das auch das A7 Facelift nächstes Jahr kommt...
Zitat:
Original geschrieben von heinwi
Das Audi in der Entwicklung lahmarschig ist hab ich nach meinem letzten C5 feststellen müssen.
Ich habe "ewig" auf den 3 L Diesel Motor gewartet, noch beim Kauf des letzten 2,5 TDI wurde gesagt das der 3L kommt, kam aber nicht!
Also hatte ich ein Gastspiel bei der Konkurrenz(E 320CDI) hab ich damals auch nicht verstanden warum die so pennen bei Audi.
Vorsprung durch abwarten was die anderen machen?
und ich frage mich hier wo ist ein starker benz diesel - also als konkurrent zu Tri/biturbo? soll ja jetz endlich irgendwann kommen - soviel zum thema langsam :-)
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
Ich hoffe das auch das A7 Facelift nächstes Jahr kommt...
Ja, auf jeden Fall, der A7 kam noch vor dem A6 u. wird nächsten Sommer mit geliftet. In den Zulassungststatistiken wird der A7 immer zusammen mit dem A6 geführt.
Apropo Facelift A6. Einiges, wie z.B. das Matrix Licht wird für den A6 nächstens Jahr optional angeboten. Wenn jemand es mal sehen möchte hier, habe es beim gefacelifteten S8 in Action gesehen...
Bitte schön ...
http://www.youtube.com/watch?v=2qsc2l4TICI
Mir gefällt vor allem das neue Matrix Licht sehr gut, auch die neuen Rücklichter, sieht echt moderner aus.
In der aktuellen Auto Motor Sport ist das Facelift für Frühjahr 2014 schon angekündigt. Lt. Artikel halten sich die optischen Änderungen in Grenzen.
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
In der aktuellen Auto Motor Sport ist das Facelift für Frühjahr 2014 schon angekündigt. Lt. Artikel halten sich die optischen Änderungen in Grenzen.
Was genau soll optisch verändert werden ? Steht auch etwas vom Innenraum im Artikel ?