ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 C4 Optische Aufwertung der Automatikschaltkulisse +Navieinbau

A6 C4 Optische Aufwertung der Automatikschaltkulisse +Navieinbau

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. März 2010 um 12:38

Es war zwar ein"bischen" Arbeit, doch es hat sich wirklich gelohnt... finde ich jedenfalls!

Wie gefällt es Euch und vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee für ne Verschönerung... bzw. hat sie auch schon umgesetzt.

 

Freue mich auf Eure Antworten

Viele Grüße, Det

Dscf0235
Dscf0028
Dscf0015
+1
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ja gefällt mir sieht gut aus besser als das scheiss Plastik darum.

Hast das selber gemacht??

Gab mal Aluplatten dafür aber die sahen auch nicht so toll aus.

 

 

 

 

mfg. S6V8Freund

gute arbeit geleistet und viel mühe investiert!!! nicht ganz mein geschmack aber fein!

aus welchem auto kommt die kulisse?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

gute arbeit geleistet und viel mühe investiert!!! nicht ganz mein geschmack aber fein!

aus welchem auto kommt die kulisse?

gruß

Wenn du die der Automatik meinst würde ich sagen aus einem Audi A4 B5

lg Harald

das mit dem navi ist ne super idee!

kann mir aber schwer vorstellen, dass du alles super siehst?!

´kommt der ton aus den boxen oder noch vom navi?

sieht schon schick aus...aber die Position finde ich ungünstig! es sei denn man fährt nach Gehör und nicht nach der Navi Anzeige! Bedienung ist an der Stelle bestimmt auch nicht so einfach oder?

Aber ansonsten keine schlechte Idee! Würde mir auch gefallen...jedoch müsste ich eine andere Position finden!

Themenstarteram 17. März 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

gute arbeit geleistet und viel mühe investiert!!! nicht ganz mein geschmack aber fein!

aus welchem auto kommt die kulisse?

gruß

Hab sie komplett selbst aus einer Aluplatte gemacht. Das Fräsen hab ich allerdings machen lassen.

Für die Schalthebelführung beim A6 C4 gibt es auch glaube ich keine andere Möglichkeit, denn die Alukulisse hatte bei Audi meine ich mit der Tiptronic ihren Einzug und die geht ja nicht um tausend Ecken wie bei der alten Automatic.

Gruß, Det

Themenstarteram 17. März 2010 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Chaos

das mit dem navi ist ne super idee!

kann mir aber schwer vorstellen, dass du alles super siehst?!

´kommt der ton aus den boxen oder noch vom navi?

Danke dir,

der Ton kommt aus dem Frontlautsprecher des Navis. Das ist ein älteres von Navigon und hat eine echt gute Sprachqualität.

Habe selber auch gedacht das es mit dem Ablesen schwierig würde, doch das geht echt bestens.

Ich finde es halt super unangenehm wenn das Ding direkt im Blickfeld sitzt, gerade abends hab ich das als störend empfunden.

Gruß, Det

Themenstarteram 17. März 2010 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

sieht schon schick aus...aber die Position finde ich ungünstig! es sei denn man fährt nach Gehör und nicht nach der Navi Anzeige! Bedienung ist an der Stelle bestimmt auch nicht so einfach oder?

Aber ansonsten keine schlechte Idee! Würde mir auch gefallen...jedoch müsste ich eine andere Position finden!

Wenn der Wahlhebel auf P steht hast Du völlig Recht, dann wird es mit der Bedienung schon etws eng.

Ansonsten klappt das echt wunderbar.

Ich hatte es gerade schon mal geschrieben das ich selber überrascht war, wie gut es sich ablesen läßt.

Hatte damit ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.

Eine höhere Position wäre sicher perfekt, doch ist mir keine andere Lösung eingefallen.

Aschenbecher raus und Navi rein erschien mir als Nichtraucher da ideal...

Wenn Du noch ne andere Idee hast, immer her damit!

Gruß, Det

Idee schon...welche aber nicht so einfach umzusetzen ist!

Wäre perfekt wenn man das Navi im Amaturenbrett versenken könnte! Sprich wie so ein Kompaktanlagen System! Wenn man es braucht drückt man oben auf das Amaturenbrett und das Navi fährt raus!Wenn man es nicht braucht, sieht man es nicht und lockt Einbrecher weniger an! Ist halt nur tierisch aufwendig und sicherlich nicht so einfach zu gestalten!

Themenstarteram 17. März 2010 um 22:23

Da hast Du Recht und die Idee ist echt geil!

Wenn mich das nächst mal der Bastelvirus packt, werde ich mal schauen ob da drunter genug Platz wäre, doch ich glaube das könnte an der Stelle mit der Versenkbarkeit schon recht eng werden.

Na mal schauen...

 

Gruß, Det

am 17. März 2010 um 22:59

Ich hatte vor längerer Zeit mal einen fixen Einfall:

das Navi (bei mir ein kleines TOmTom) in der linken Luftdüse im Armaturenbrett verbauen und eine Art kleines "Rolltor" davor. Fällt nicht auf und ist da wo es hin gehört (bin Linkspfot :D)

Hätte aber z.Zt. eherlich gesagt lieber ein BNS 5.0 oder RNS-E in der Mittelkonsole.

Ah zum Glück hab ich das ganze Multimedia Problem mit einem Gerät erschlagen.

Und brauch nicht für alles was neues :)

Da Navi find ich stark, die Schaltkulisse eher weniger :( im ganzen Auto glänzt nix so, finde ich etwas unpassend Sorry

Ja Lüftungsdüse hatte ich mir auch schon überlegt..aber dann hat man da ja keine Luft mehr...und das find ich wiederum auch doof...

Themenstarteram 18. März 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Ah zum Glück hab ich das ganze Multimedia Problem mit einem Gerät erschlagen.

Und brauch nicht für alles was neues :)

Da Navi find ich stark, die Schaltkulisse eher weniger :( im ganzen Auto glänzt nix so, finde ich etwas unpassend Sorry

Hey Max ist doch kein Ding,

Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Hatte lange hin und herüberlegt evtl. das Alu matt-glänzend zu machen. Mit dem Chromring unter dem Wahlhebel sah des net so doll aus...

Na ja, die Audiringe im Lenkrad, das Audi Sport Zeichen und das Zündschloß sind ja auch glänzend...

Ich weiß das ist nicht viel, aber immerhin :);)

Sag doch mal was Du verbaut hast und gibt es da ein Bild von?

Gruß, Det

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 C4 Optische Aufwertung der Automatikschaltkulisse +Navieinbau