A6 C4 - Heckklappendämpfer
Hallo zusammen,
bei meinem C4 sind die Heckklappendämpfer etwas ausgelutscht. Nun würde ich diese gerne ersetzen.
Wie werden die Dämpfer genau ausgebaut? Sind die geclipst?
Der Ersatz müsste zu 4A5 827 552 kompatibel sein - die sind nämlich momentan noch dran. Habt ihr einen Kauftipp für mich?
Viele Grüße,
rpdave
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Also bei uns in Köln im Zubehör bekomme ich welche aus einer Markenschmiede für Rund 40 Euro die ich auch nehmen werde, bei Audi meine ich liegen die so um die 80 Euro.
Hast du schonmal hier geguckt. Da kosten Stabilus für den Avant mit Versand immer noch 4,50€ weniger als bei deinem Händler und du hast Erstausrüsterqualität gekauft.
Für den Avant: Klick
Für die Limo: Klick
Die Preise sind pro Stück und nicht für Beide zusammen. Also in entsprechender Menge bestellen.
67 Antworten
Denke, die Dinger werde ich noch heute bestellen.Bei dem Preis kann man ja nix falsch machen!
Danke für den link!
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Der Preis ist unschlagbar. Billiger geht's nimmer!
Das will ich doch hoffen, hab mich nämlich für euch blöd gesucht.😛
Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke Anke!!!!😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Denke, die Dinger werde ich noch heute bestellen.Bei dem Preis kann man ja nix falsch machen!Danke für den link!
Muss trotzdem noch mal nachfragen: Wenn der heckdeckel noch zu ist und ich nur den Knopf zum Öfffnen eindrücke, entfaltet der Dämpfer dann eigentlich auch schon Druckkräfte bzw. kann er in dieser Position überhaupt schon Kräfte entfalten?
Ähnliche Themen
Sind da werde woll heute noch einbauen 🙂
Einbau total einfach braucht nur kleinen schraubenzieher pro seite 30sec und geht so wie es sein soll Tolle Wahre !!
Danke für den Tip 🙂
So meine sind auch Heute gekommen.
ABERRRRRRR in einem Karton wo locker 500 Stück reingepasst hätten, oh man haben die soviel Müll auf Lager????
Naja Produkt Top und Original, Einbau Heute Abend nach Feierabend ab 18:00 Uhr und dann wie gewohnt berichte......
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
So meine sind auch Heute gekommen.ABERRRRRRR in einem Karton wo locker 500 Stück reingepasst hätten, oh man haben die soviel Müll auf Lager????
Naja Produkt Top und Original, Einbau Heute Abend nach Feierabend ab 18:00 Uhr und dann wie gewohnt berichte......
ich dachte auch was kommt den da jetzt 😁
Bei mir gleiche geschichte......
Ps Die leute wissen halt nicht was passiert.......in eine woche locker 10 saetze raus gegangen.....
Danke fuer den Tipp !!!!
So sind drin und einfach nur Perfekt wie es sein soll.....😁
... na dann werde ich wohl auch welche bestellen!!
gruß
Hab' meine heute beim Nachbarn abgeholt. Der Karton ist bei mir ebenfalls 'ne Badewanne,aber super ausgepolstert.
Ich baue sie aber erst morgen ein.
Gruss
Die Preise in meinem Link wurden durch den Shop angezogen.
Die Limo Gasfedern kosten jetzt 45 Cent mehr.
Die Avant Gasfedern 1 Euro mehr.
Das ändert bis jetzt aber nichts daran, das der Shop immer noch der günstigste ist.
Liegt wohl daran das ihr alle soviel bestellt😁
Zitat:
Original geschrieben von Vmax13
Edit: Die Gasfeder Nummer für die MAL such ich noch raus.
C4 Mittelarmlehne= Stabilus 3060BR
Shops habe ich leider nur 2 deutsche gefunden. Die anderen waren nur Russische.
Quattro Zentrale
Audi 100 Shop Ganz unten auf der Seite zu finden.
Die neuen Dämpfer sind ja sowas von geil! Das bereitet richtig Freude die Klappe immer wieder zu öffnen.😛
Meine Febi-Dämpfer sind sogleich in den Müll geflogen. Ich glaube,nach 'nem halben Jahr,haben die nicht mal vier Monate gut gearbeiet.
Zur gleichen Zeit kaufte ich damals einen Motorhaubendämfer selbiger Marke. Der ist noch viel eher hops gegangen. Zum Schluss sprang die Haube wie mit einer Rakete betrieben auf. Seit einigen Wochen wird mit einem Audi-Dämfer komfortabel geöffnet.
Vor drei Wochen habe ich den MAL-Dämfer
Zitat:
Quattro Zentrale
erneuert. Es ist etwas fummelig,aber die Klappe öffnet wieder perfekt.
Gruss Andreas