A6 C4 - Heckklappendämpfer
Hallo zusammen,
bei meinem C4 sind die Heckklappendämpfer etwas ausgelutscht. Nun würde ich diese gerne ersetzen.
Wie werden die Dämpfer genau ausgebaut? Sind die geclipst?
Der Ersatz müsste zu 4A5 827 552 kompatibel sein - die sind nämlich momentan noch dran. Habt ihr einen Kauftipp für mich?
Viele Grüße,
rpdave
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Also bei uns in Köln im Zubehör bekomme ich welche aus einer Markenschmiede für Rund 40 Euro die ich auch nehmen werde, bei Audi meine ich liegen die so um die 80 Euro.
Hast du schonmal hier geguckt. Da kosten Stabilus für den Avant mit Versand immer noch 4,50€ weniger als bei deinem Händler und du hast Erstausrüsterqualität gekauft.
Für den Avant: Klick
Für die Limo: Klick
Die Preise sind pro Stück und nicht für Beide zusammen. Also in entsprechender Menge bestellen.
67 Antworten
Ja alles verrate ich nun mal auch nicht!😁
Danke für den Tipp! Habe für meinen S6 ebenfalls neue Dämpfer bestellt.
Sagt mal, wie demontiere bzw. montiere ich die nun am Avant?
Das hab ich noch nicht rausgelesen hier....
Habe zwei gebrauchte Dämpfer zu Hause liegen, sehen aber weit neuer und schöner aus als meine derzeit eingebauten....
Würde die gern dieses Wochenende umbauen, da mir meine Heckklappe jeden zweiten Tag auf den Schädel fällt..... 😠
An den Köpfen ist ein Metallfeder die Must du abziehen!