A6 Bj. 95 neues Radio :)

Audi A6 C4/4A

Huhu,

ich hab da mal eine kleine Frage.

Ich würde gerne in mein zukünftiges Auto, derzeit noch im Besitz meiner Großeltern 🙂, ein neues Radio einbauen (lassen).
Problem dabei ist, dass ich keine Ahnung habe, welches Radio verbaut werden kann.
Derzeit befindet sich ein wunderschönes Kasettenradio im Wagen.
Dies soll, falls möglich, für ein CD-Radio weichen, derzeit versuch ich es über so einen tollen FM-Transmitter mit dem man keine Freude am laut(er) Musik hören hat.

Eigentlich möchte ich auch nicht so ein blinkendes Ding da rein haben. Ein Freund von mir hat in seinem Auto ein Radio drin, welches die ganze Zeit schön hellblau leuchtet, beim lauter, leiser sowie beim Lied vor und zurück schalten piept. Sowas möchte ich nicht im Auto haben.

Ich hab auch schon überlegt einfach bei unserm netten Händler hier in der Nähe nachzufragen was ein Radio direkt von Audi kosten würde, aber ich denke mal das wird mit einbau ziemlich teuer.

Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?
Hat evtl. jemand schonmal ein original Audi Radio nachgerüstet und kann mir sagen was dies ungefähr kosten wird?
Oder kennt jemand Radios welche Schlicht aussehen (ohne viel bling bling und welches nicht sofort ins Auge springt) CDs abspielen können und evtl. auch einen USB-Anschluss haben?

im Anhang befindet sich noch ein Bild, wie es derzeit aussieht.

Wenn ihr weitere Infos braucht bitte sagen. 🙂

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß und schönen Sonntag noch

Marc

Img-0017
73 Antworten

Die meisten Audi Radios waren irgendwelche scheisshaufen von Grundig und Blaupunkt.
Klanglich eher unterste Schublade.

Neulich waren wir im A4 vom Kollegen mit Bose Kapelle unterwegs.
Da sagte sogar meine Freundin das sich das kacke anhört !

Also bei mir hat sich bisher noch nie jemand beschwert über den Klang. 
Im Gegenteil...die waren sogar erstaunt, wie gut die klingen würde. Aber das nur mal nebenbei. Die mit solchen Radios sind halt einfach zu verwöhnt. Früher hat man nur Radio gehabt und sogar mit Rauschen. 
Wer natürlich BUMM BUMM haben will sollte wirklich kein Audi Radio nehmen. 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Naja BUMM BUMM solls nicht sein.

Ich möchte nur gerne wie bei Mama und Papa im Auto mit den drei tollen Buchstaben die Musik ein wenig lauter aufdrehen und die Musik genießen

und das ist mit dem Radio hier nicht möglich. Und das Gedudel von Alster Radio oder Radio HH kann sich ja bald keiner mehr antun. Mehr Gesabbel als Musik.

Zitat:

Original geschrieben von Big-Marc

Zitat:

Naja BUMM BUMM solls nicht sein.
Ich möchte nur gerne wie bei Mama und Papa im Auto mit den drei tollen Buchstaben die Musik ein wenig lauter aufdrehen und die Musik genießen
und das ist mit dem Radio hier nicht möglich. Und das Gedudel von Alster Radio oder Radio HH kann sich ja bald keiner mehr antun. Mehr Gesabbel als Musik.

Na dann wäre ja ein Radio mit Internetradio oder DAB+ (sunshin live) eine Überlegung wert.

Ich denke du solltest dir mal eine Obergrenze setzen und dann erst einmal schauen ( verschieden AutoHifi Testzeitungen) was du für dein Preis bekommst!!!

Ähnliche Themen

Du musst Dir erstmal um eins klar werden....

- Entweder ein selbst installiertes oder Standard Audi System mit einem Radio wie unsere 2 DIN Radio Freunde hier. 

- Oder ein Bose System mit Original Audi Radio. 

Ein Bose System verträgt sich nicht mit einem Radio eines Fremdherstellers. Es wird zwar immer wieder versucht das mit Adaptern oder irgendwie mit einem Fremdradio abzustimmen. Das man das hin bekommen hätte habe ich bisher nicht erfahren. 

Du solltest Du überlegen was Du willst.... 

Zitat:

Du musst Dir erstmal um eins klar werden....

- Entweder ein selbst installiertes oder Standard Audi System mit einem Radio wie unsere 2 DIN Radio Freunde hier. 

- Oder ein Bose System mit Original Audi Radio. 

Ein Bose System verträgt sich nicht mit einem Radio eines Fremdherstellers. Es wird zwar immer wieder versucht das mit Adaptern oder irgendwie mit einem Fremdradio abzustimmen. Das man das hin bekommen hätte habe ich bisher nicht erfahren. 

Du solltest Du überlegen was Du willst.... 

Nogaroc: na das ist doch mal ne Aussage!!! Da stimme ich dir völl zu!!

Alles andere sind Tipps und Überlegungen für die Katz!!

@ nogaroc4

ich hab doch gar kein Bose System verbaut, leider.
Und das nachrüsten kostet ja ein halbes Vermögen.

Bose ist ja auch kein Hifi... das klingt nicht natürlich sondern völlig übertrieben.
Sagt sogar meine Freundin.

Das Bose mit fremden Radios gar nicht harmoniert ist schwachsinn.
Die Bose Lautsprecher können tatsächlich richtig gescheit klingen wenn nen vernüftiges Radio dran hängt.
Bei meinem Kenwood klingt sogar das Nokia Aktiv System halbwegs passabel, kein vergleich zum Serienradio !

Klang hat auch nichts mit "Bumm Bumm" zu tun.
Das ist völliger scheiss !

Ich denk mal in Sachen Car Audio im C4 solltest mal im anderen Forum den kai1 anschreiben.
Der hat da echt gute Ideen.

Genau die... 

Kai1 und Napo evtl...das sind die absoluten Spezialisten in Sachen Car Hifi.....

Die haben mich aus dem Forum geeckelt. Halte von denen absolut GAR NICHTS. Wer so was macht ist unterste Schublade... 
Die haben mich wirklcih öffentlich beleidigt und halten offesichtlich von freier Meinungsäusserung nichts. 

Du passt auch genau zu denen. Alle die sich durch mich ein Bose System verbaut haben sind damit absolut glücklich und zufrieden. Keiner hat mir bisher gesteckt, das es ein Scheiß wäre. Nur verwöhnte Musikhörer halten davon nichts... 

der Lars hat in seinem auch das Alpine mit Bose kombiniert und klingt mMn gut!

Du hast dich selber raus geeckelt - weil du die Meinung Anderer einfach nicht akzeptieren willst.
Du siehst deine Welt, die Dinge so wie du sie hast und lässt nichts neues herein.
Das ist wie Opa.... "Ich ess nur die Suppe von Knorr"

Jungs einmal gut durch Atmen und nen schluck aus der Beer Flasche nehmen. Jeder hat seine Meinung! Der eine so der andere so!

Hallo, jetzt habe ich eine Frage, und wollt nicht extra ein neues Thema eröffnen. Woran kann es liegen das mein bei meinem S6 die hinteren Boxen nicht funktionieren?

Gruß Andre

Was soll das heissen. 
Ich habe ganz erlich keine Lust mehr auf diese Diskussionen. Deshalb werde ich dazu nichts mehr schreiben. Sonst werde ich hier wieder rausgeeckelt und bin auch noch selber Schuld wenn ich dann unter der Gürtellinie beleidigt werde, nur weil ich nicht die Meinung deren teile. 
Gute NACHT 😠

Und Dich werde ich auf meine Ingorr Liste setzen. Sonst schreibe ich noch was was mir hinterher leid tut. 

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Hallo, jetzt habe ich eine Frage, und wollt nicht extra ein neues Thema eröffnen. Woran kann es liegen das mein bei meinem S6 die hinteren Boxen nicht funktionieren?

Gruß Andre

entweder Boxen defekt...kommt gerne mal vor...oder dein Audi Radio defekt..oder kein Aktiv-Systemadapter am nachgerüstetet Radio!

Deine Antwort