A6 Bj. 95 neues Radio :)

Audi A6 C4/4A

Huhu,

ich hab da mal eine kleine Frage.

Ich würde gerne in mein zukünftiges Auto, derzeit noch im Besitz meiner Großeltern 🙂, ein neues Radio einbauen (lassen).
Problem dabei ist, dass ich keine Ahnung habe, welches Radio verbaut werden kann.
Derzeit befindet sich ein wunderschönes Kasettenradio im Wagen.
Dies soll, falls möglich, für ein CD-Radio weichen, derzeit versuch ich es über so einen tollen FM-Transmitter mit dem man keine Freude am laut(er) Musik hören hat.

Eigentlich möchte ich auch nicht so ein blinkendes Ding da rein haben. Ein Freund von mir hat in seinem Auto ein Radio drin, welches die ganze Zeit schön hellblau leuchtet, beim lauter, leiser sowie beim Lied vor und zurück schalten piept. Sowas möchte ich nicht im Auto haben.

Ich hab auch schon überlegt einfach bei unserm netten Händler hier in der Nähe nachzufragen was ein Radio direkt von Audi kosten würde, aber ich denke mal das wird mit einbau ziemlich teuer.

Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?
Hat evtl. jemand schonmal ein original Audi Radio nachgerüstet und kann mir sagen was dies ungefähr kosten wird?
Oder kennt jemand Radios welche Schlicht aussehen (ohne viel bling bling und welches nicht sofort ins Auge springt) CDs abspielen können und evtl. auch einen USB-Anschluss haben?

im Anhang befindet sich noch ein Bild, wie es derzeit aussieht.

Wenn ihr weitere Infos braucht bitte sagen. 🙂

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß und schönen Sonntag noch

Marc

Img-0017
73 Antworten

ich habe ein Concert 2 aus einem A2 verbaut und bin damit sehr zufrieden, da es original Audi ist,
man braucht dafür aber noch einen Can Bus Interface 

Zitat:

Original geschrieben von quattrobaer

ich habe ein Concert 2 aus einem A2 verbaut und bin damit sehr zufrieden, da es original Audi ist,
man braucht dafür aber noch einen Can Bus Interface 

Danke für die schnelle Antwort.

Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast?

alles zusammen 200 euronen

ist ein CD Radio 

Das Concert 2 ist dann wohl für dich dich beste Lösung. Preise einfach mal googeln.

Gruß Sylvio

Ähnliche Themen

Alles klar Danke 🙂

grad bei google ein Bild gefunden, wo das Concert 2 in nem S6 verbaut wurde, sieht fast identisch aus, genauso hab ich mir das vorgestellt 🙂

Na siehst du! Geht doch! 😉

achte aber drauf, das du das richtige kaufst, Blende mit 22cm, ist an der Seite gerade, wie dein jetziges
http://www.ebay.de/.../330638015824?...

Und dann noch ein Tipp zum einbau von Nagaro4.
Damit sollte es dann klappen.

Danke... 

Schleichwerbung kann ich immer gut brauchen 😁

Also ich würde mir das Chorus rein bauen, denn das Concert 2 kann lediglich CD lesen. Kein MP3 und auch wohl nicht besonderst gut gebrannte. Auch das wechseln wäre mir heute zu doof. Also ich würde das Chorus 2 nehmen und entweder ein CD-Wechsler verbauen oder eben so wie ich ein USB Interfache bzw. es gibt da auch diese Interface für IPhone. Dann bist Du wirklich modern und trotzdem dezent. 

Lies Dir den Blog mal durch...da stehen ein paar Wichtige Dinge drin, wenn Du Dir ein Chorus oder Concert 2 verbauen möchtest. 

Aber das Chorus 2 is dann doch wieder mit Kasette oder hab ich mich da falsch informiert?

Zitat:

Original geschrieben von Big-Marc

Aber das Chorus 2 is dann doch wieder mit Kasette oder hab ich mich da falsch informiert?

das ist richtig

Nen Chorus hab ich sogar noch Zuhause liegen....
Leider gottes ohne Code.
War mal in nem A3 drin von ner Freundin, Sie hat nun nen JVC drin und das Chorus blieb übrig.
Nun fehlt der Code 😁

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Nen Chorus hab ich sogar noch Zuhause liegen....
Leider gottes ohne Code.
War mal in nem A3 drin von ner Freundin, Sie hat nun nen JVC drin und das Chorus blieb übrig.
Nun fehlt der Code 😁

den Code kann man sich ja beim freundlichen wieder holen

Zitat:

Original geschrieben von Big-Marc

Richtig, das ist das was ich verbaut habe. Ich benötige auch keine CD mehr. Wozu auch, wenn man MP3 vom USB Stick hören kann 😁

Wer hört heute noch CD ?? 

Ich finde das Concert 2 ist für das was es kann einfach deffenitiv überteuert. Wobei Du da auch nichtmal jedes nehmen kannst. Nur bestimmte Modelle die eine gerade Blende haben und auch keine Chromleiste. Hier kann man das nachlesen www.derplus.com/content/view/23/27/

Deine Antwort