A6 BiTurbo Abgasgeruch
Audi A6 C7/4G
Wir haben vor kurzem einen Audi A6 Baujahr 2018 3.0 TDI (CVUB) mit 326PS gekauft.Der Audi hat jetzt 98Tkm gelaufen.
Mir ist aufgefallen wenn ich das Fahrzeug in der Garage abstelle und 10 Minute später wieder komme stinkt es in der Garage sehr stark nach Abgasgeruch.Ich war auch schon bei Audi der Meister behauptet das dies vollkomm normal wäre bei dem BiTurbo also Stand der Technik und müsse mir keine Sorgen machen einfach so weiter fahren.Hat das vielleicht jemand auch bei seinem A6 BiTurbo mit 326PS.
30 Antworten
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 10. Januar 2023 um 09:19:56 Uhr:
Ich schließe mich hier mal an. FL Bitu. Ich habe auch Abgasgeruch im Innenraum der von der Lüftung angesaugt wird und außen sowieso. Bis vor ein paar Wochen dachte ich das es an einem defekten/undichten Turbo liegt. Der wurde nun erneuert aber der Gestank ist weiterhin da. Auto wurde zweimal von unterschiedlichen Werkstätten einmal vor dem Tausch abgedrückt. Da ist nach deren Aussagen alles dicht.
Injektoren wurden im letzten Jahr neu abgedichtet. Mir gehen langsam echt die Ideen aus was es sein könnte. Krümmer sind soweit sauber.
Grad wenn es dunkel ist sieht man es aber vor dem Scheinwerfer das da irgendwas ist. Passt halt alles nicht zusammen.
Also ich konnte es erst mit dem Endoskop sehen, da die Bohrungen über dem Krümmer sitzen so habe ich es nicht gesehen.