A6 b4 c5 2.7 biturbo 400+ps zündausetzer über 5000rpm
Guten Abend
Also ich bin neu hier weil ich mit meinem Latein am ende bin
Fahre einen a6 avant b4 c5
Laufleistung 200.600km
Handschalter 6gang
Quattro ( versteht sich von selbst ;-))
Habe folgendes Problem
Motor zuckt im stand minimale Drehzahl schwankung
Bei vollast gabe es bei 5000rpm immer ein zucken und anschließend fehlten gefühlte 150ps
Also zündkerzen sind neu gekommen + ausgelesen keine fehler
Problem weiter vorhanden
Verdacht auf LMM also stecker ab probefahrt
Der Motor ging wie die hölle
Also LMM neu
Problem weiterhin vorhanden sogar stärker
Heißt ab 5000rpm Zündaussetzer und fast garkeine leistung ober halb der 5000rpm( komme nur mit ach und krach auf 200kmh)
Fehler speicher 17956 Ladedruckmagnetventil ohne komunikation
Fehler gelöscht
Weitere Probefahrt und ohne LMM volle Leistung
Mit LMM wieder diese aussetzer
Bitte helft mir habe leider keine Möglichkeit das Fahrzeug während der fahrt zu loggen
41 Antworten
Wo hast du das denn her? 80kmh? Kann ich nicht bestätigen wie ich oben schrieb wird ein ersatz Kennfeld aus Motordrehzahl und Drosselklappenwinkel berechnet. Ein Fehler wird natürlich abgelegt. Auch ABS und ESP ggf Automatikgetriebe benötigen die Werte des LMM. Der Motor sollte zwar trotzdem besser laufen als mit einem defekten LMM. Nur wird er nie 100% so laufen wie mit einen heilen LMM.
Wie gesagt mit neuem LLM messer und zündaussetzern schaffe ich mühe und Not 200kmh
Ohne LMM schaffe ich 260kmh
Vorher als alles in Ordnung war waren 280kmh drin
Alles werte laut tacho :-) und nicht voll ausgefahren
Habe nun den.Stecker in Verdacht besorge mir einen neuen und dann mal weiter sehen
Moin!
Was war denn vorher für ein LMM drin? Der "neue" LMM war neu, oder gebraucht?
Wagen so gekauft, oder selber umgebaut? Software?
Bei der Fehlermeldung, die du gepostet hast, könnte auch das N75 defekt sein. Ist auch kein unbekannter Fehler.
Und ohne lmm läuft das N75 wieder? Es können noch 10 andere Sachen sein. Leck im Druck System usw. Aber man muss ja irgendwo anfangen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 29. März 2018 um 14:56:10 Uhr:
Und ohne lmm läuft das N75 wieder? Es können noch 10 andere Sachen sein. Leck im Druck System usw. Aber man muss ja irgendwo anfangen.
Das meinte ich damit nicht. Aber gut.
Ich habe es so verstanden, dass der Fehler unabhängig vom LMM drin steht. Egal ob dran oder nicht.
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 29. März 2018 um 07:45:18 Uhr:
Wo hast du das denn her? 80kmh? Kann ich nicht bestätigen wie ich oben schrieb wird ein ersatz Kennfeld aus Motordrehzahl und Drosselklappenwinkel berechnet. Ein Fehler wird natürlich abgelegt. Auch ABS und ESP ggf Automatikgetriebe benötigen die Werte des LMM. Der Motor sollte zwar trotzdem besser laufen als mit einem defekten LMM. Nur wird er nie 100% so laufen wie mit einen heilen LMM.
Ist mir selbst zu Beginn einer Urlaubsfahrt passiert. Im Ausland in die Werkstatt, LMM defekt, Lieferung erst am nächsten Tag. War mir zu lang, ich mußte zu einer bestimmten Zeit am Urlaubsort eintreffen. Also nachts noch 800 km auf der AB weitergefahren, mit max. 80kmh. Darüber ging nichts, da fing der Motor an zu ruckeln.
Fehler vom n75 war sproradisch
Und nur einmal im fehlerspeicher
Hab den stecker neu geholt weil er schon kacke aussah
Auto warm.gefahren und ab auf die Bahn
Ersten glücksgefühle
2 gang voll da
3 gang voll da
4 gang voll da
5 gang bis 210 laut tacho voll da
Von der Bahn runter
Gedreht und wieder auf die Bahn
Und wieder Ernüchterung
Bei 5000rpm nahm er wieder die zündung raus und mit mühe und Not ging es auf 200kmh
Drücke bitte erstmal das Ladedrucksystem ab.
Werde.mir heute nacht auf der Arbeit mal ein stopfen mit ventil basteln um das system abzudrücken :-/
Hat einer Maße von den.benötigten stopfen ?
Bekomme heute Nacht ein netbook mit würth Software kennt sich jemand damit aus bezüglich messfahrt ?
Gegebenenfalls keiner hier raum Mk Umgebung ?
Nein. Kann bei Würth nicht helfen.
Zum abdrücken musst du das Y-Rohr abnehmen und dann die Rohre die Vorne Links/Rechts weggehen verschliessen beide! Nur dort kannst du das beim BiTurbo abdrücken. Nicht am Y-Rohr da der Druck in die KGE entweicht.
Maße hast du nicht zur hand ?
Bin mit meinem anderen Auto auf der Arbeit und kann leider nicht nach messen
Zwischen 45-60mm genau kann ich es nicht sagen.
Welche kerzen sind genau drin?, Elektrodenabstand eingestellt? Der 2,7T mag keine 0,8 besser wäre 0,7, Zündaussetzer geprüft, Vorausgesetzt dein MSG unterstützt Zündaussetzererkennung. Sow as kan von defekten Zündendstufen kommen. LadeluftSTecke abdrücken kann auch nen defektes Y-Rohr sein wenn noch aus Gummi.
Zündkerzen sind NGK Laser Iridium UPGRADE Zündkerzen No.5648 rein gekommen
F und y rohr sind noch plastik der rest sind samco schläuche
Das seltsame ist ja das er ohne LMM fast ganz normal rennt