A6 Avant Quattro 2.8 4B kaufen?
Moin!
Ich möchte mir wahrscheinlich dieses Auto kaufen. Erstzulassung 10/98, hat 141.000 km runter.
Ausgestattet mit Concert Bose, Glasdach, Tiptronic, Ambition Leder, Nussbaum, Xenon, SR und WR auf Alu.
Bekommen kann ich den für 11.600€, was wohl nicht schlecht ist würde ich sagen. Er hat Kratzer an einer Tür, Reparatur kostet laut Gutachten ca. 600€.
Der Haken an der Sache: Die 120.000er Inspektion wurde nicht gemacht.
Was soll ich machen? Trozudem kaufen und Inspektion selbst zahlen, oder ist die Kiste dann zu teuer?
Spaß hätte ich ja schon dran, mein Audi 90 Quattro hat jetzt 302.000 km runter und ich glaube es wird Zeit, wobei der mich noch nie im Stich gelassen hat (NG Motor).
Also, was tun?
Ollfried
22 Antworten
schau nach nem anderen auto
Zitat:
Original geschrieben von Daniel28
schau nach nem anderen auto
Würde ich auch vorschlagen. Wenn das so schlecht gepflegt wurde wirst du damit sicherlich nicht glücklich werden...
Gruss
jugi
Schade, schade, schade.
Aber das ist wohl das einzig vernünftige. Bin mal gespannt, ob die mir jetzt ein neues Angebot machen, aber ich hoffe mal nein...
Hat der Wagen denn überhaupt ein Serviceheft?
Meiner Meinung ist es ja nichts schlechtes wenn das Service nicht immer bei Audi gemacht wurde, wenn man eine freie Werkstätte seines Vertrauens hat, dann ist das meist vernünftiger als die Markenwerkstätte. Meine Erfahrungen mit den Audi-Werkstätten sind sehr ernüchternd, ausser dass dort viel Geld verlangt wird, wird meistens nur gepfuscht.
MfG
Hannes
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Hat der Wagen denn überhaupt ein Serviceheft?
Nein, gar nichts. Und wie gesagt, laut Zettel im Motorraum war der letzte Ölwechsel vor 11 Monaten oder 20.000km fällig.
Und der Zahnriemen ist seit 20.000km fällig.
In dem Wagen war kein Serviceheft zu finden, von niemandem.
Mir wäre es ja auch Recht, wenn eins von einer freien Werkstatt drin wäre, irgendwas halt. Aber so...
Ich würde mal bei den Vorbesitzern nachfragen wegen km-Stand oder so bzw. wie sie den Wagen gewartet haben.
Ausserdem würde wohl ein ADAC-Ankaufstest nicht schaden. Ein Serviceheft garantiert ja auch nicht den perfekten Zustand (vor allem meine Erfahrungen sagen da komplett was anderes).
MfG
Hannes
Es ist ja nicht so, als sei der A6 Avant ein begehrter und begehrenswerter Exot, bei dem man bei einem Gebrauchten beide Augen zudrücken muß, nur um überhaupt einen zu bekommen. Angesichts der bisherigen Angaben würde ich keine Minute mehr auf dieses Fahrzeug verschwenden. Für das Geld - oder vielleicht 1000 - 2000 EUR mehr, müßte man auch ein vernünftig gepflegtes Fahrzeug bekommen können.
Gruß
Oblomov
Naja ...
also wie gesagt ...
Der allgemeine Zustand ist hier in Frage zu stellen.
Keine Ahnung welchen finanziellen Spielraum du hast beim Kauf eines neuen KFZ´s. Aber entweder würde ich nen bissel was drauf legen und dafür bekommst du ne 1A Kiste oder du verzichtest auf etwas Ausstattung und kaufst dir aber einen, welcher dich sicher von A nach B bringt.
Ist nen Drahtseilakt. Ich selber wollte ähnlich viel ausgeben wie du und bin letzten Endes bei 16 T€ brutto gelandet um das zu bekommen was ich wollte. Also Ausstattung und alles Ringsum Aussehen ect. wie im Bilderbuch. (wieso 11600 relativ... wenn du das Auto privat kaufst ist das dein Preis und nicht 10000 netto)
Und da du ja aktuell ein Fahrzeug hast würde ich da nicht zuschlagen. Solche Angebote findest du noch allemal wieder. (warte mal ab ... der steht noch in einem Monat da)
ich sage immer beim Autokauf:
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann lass es lieber, weil dann stimmt halt was nicht.
Alle Dinge, welche dir der Verkäufer vorher zeigt, kannst du nach dem Kauf nicht mehr reklamieren.
Frage doch mal, ob er dir Kilometerstand und Unfallfreiheit garantiert. Und wie er ohne Service bei 120 Tkm aus ner Leasingfirma kommen kann. Beim Leasing ist es nämlich Pflicht die Serviceintervalle einzuahlten, damit der errechnete Wert des Autos beim Leasingabschluss erhalten bleibt. Also diese Dinge mal unabhängig von dem Anderen, was du so gefunden hast hinterfragen.
Fazit: schließe mich der Empfehlung der Anderen an.